Was geht an den NRW-Kanälen?

Hallo :)
War schon jemand dieses Jahr feedern am Kanal?
Wollte morgen mal los was meint ihr lieber auf der Strecke oder in einer alten Fahrt angeln?
Und wie oft sollte man bei diesen Temperaturen den Futterkorb neu befüllen?

Mfg
 

ralf-josef

Active Member
War heute 2 h am WDK in Dorsten mit der Stipprute auf der Strecke. Auf Maden nur Minigrundeln und auf Mais gar nichts.
Mit der Feederrute hätte ich die Winzlinge wahrscheinlich gar nicht gemerkt
 

Ruhrpottkopp

Active Member
Moin,
ich war vor der Zanderschonzeit noch zweimal am RHK in der Ecke Bottrop. Das Wasser war schön trüb, aber ein Fisch hat sich leider nicht gezeigt. Andere Angler, die ich getroffen habe, gingen auch leer aus. Ich hoffe, dass ihr mehr Glück hattet.
 

Exmoe

New Member
Guten Morgen,

Mir kam spontan die Idee gleich einen kleinen ansitz an der alten Fahrt olfen oder senden zu machen.

Bisschen feedern, lohnt das überhaupt noch? Finde so gut wie keine aktuellen Beiträge zu den alten Fahrten... Jemand in letzter Zeit da gewesen?
 

Bronni

Well-Known Member
Bei uns wurden und werden gute Brassen gefangen. Allerdings ist es schwer, einen guten Platz zu finden. So viele Angler habe ich an der "Alten Fahrt" noch nie gesehen und ich fische dort schon seit zwanzig Jahren.
 

Zander70

Inaktiver User
Heute am WDK Marl an der Spundwand unterwegs gewesen mit C-Rig und Tauwurm. Paar Grundeln sonst nichts, aber dafür Schwärme von Jungbrut "Rapfen" gesehen, das lässt hoffen.
Leider war der Zielfisch "Barsch" noch nicht aktiv, waren aber waren trotzdem ein paar schöne Stunden am Wasser :cool:
 
Heute am WDK Marl an der Spundwand unterwegs gewesen mit C-Rig und Tauwurm. Paar Grundeln sonst nichts, aber dafür Schwärme von Jungbrut "Rapfen" gesehen, das lässt hoffen.
Leider war der Zielfisch "Barsch" noch nicht aktiv, waren aber waren trotzdem ein paar schöne Stunden am Wasser :cool:
Genau die hab ich Samstagabend auch beobachten können beim Nachtansitz, die Grundeln sind auch schon aktiv wie sonst was...endlich wieder Leben in der Bude ^^
 

Zander70

Inaktiver User
Genau die hab ich Samstagabend auch beobachten können beim Nachtansitz, die Grundeln sind auch schon aktiv wie sonst was...endlich wieder Leben in der Bude ^^

Hey Lutz, wo fischt Du denn? Gerade erst gesehen das Du auch aus Marl kommst. Nachtansitz auf Aal ? Wenn ja, wie lief es denn ?
 
Hey Lutz, wo fischt Du denn? Gerade erst gesehen das Du auch aus Marl kommst. Nachtansitz auf Aal ? Wenn ja, wie lief es denn ?

Bin meist zwischen Chemiepark und Flaesheim am WDK unterwegs. War gestern Abend auch nochmal ansitzen für ca. 4 std. drei heftige Fehlbisse gehabt und leider hat der WDK wieder mit Abrissen zugeschlagen.

Ansonsten bin ich auch häufig an der Lippe, hier im Bereich Haltern-Datteln.
 

Zander70

Inaktiver User
Bin meist zwischen Chemiepark und Flaesheim am WDK unterwegs. War gestern Abend auch nochmal ansitzen für ca. 4 std. drei heftige Fehlbisse gehabt und leider hat der WDK wieder mit Abrissen zugeschlagen.

Ansonsten bin ich auch häufig an der Lippe, hier im Bereich Haltern-Datteln.

Also die übliche Strecke. Bin in den Bereich auch gelegentlich unterwegs wenn es mal nicht zum Rhein oder in die NL geht, was momentan ja eh nicht möglich ist. Morgen Abend werde ich auch einen Versuch am Kanal starten, mal schauen ob was geht und wo ich lande.
 
Ja der Bereich ist halt naheliegend, wenn man in Marl bzw. Haltern wohnt.
Ich bin auch grad wiedergekommen, saß von 2000-0000 am WDK. Absolute Flaute.
 

ralf-josef

Active Member
Ich war gestern für 3 h am WDK in Dorsten, der zweite Biss war ein schönes Rotauge, leider war das auch das letzte, danach nur noch 15 Grundeln.
 

loete1970

Well-Known Member
Gestern hatten wir am DEK einige Rotaugen und Kleinbarsche. Erstaunlich war, dass die Bisse immer dann erfolgen, wenn die Sonne durch die Wolkendecke kam.
 

Zander70

Inaktiver User
Waren gestern auch los. Nichtmals die Grundeln zeigten sonderlich Aktivität und ab Einbruch der Dunkelheit dann gar nichts mehr. Nichtmals ein Anpacker, nichts.
 
Oben