Was geht an den NRW-Kanälen?

Zander70

Inaktiver User
Moin, hat jemand Erfahrungen ob die Karpfen in den Kanälen auf Tigernüsse stehen?

Dank und Gruß JK
Habe es nicht ausprobiert, nur an der Lippe. Die Karpfen am Kanal bissen bei mir immer auf eine Mais / Maden Kombo. Aber warum sollten die sich keine Tigernüsse reinziehen ? Ausprobieren.
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,
habe ich bei meiner Anfrage etwas nicht bedacht oder hätte ich die Antwort woanders im Portal finden können? Oder antwortet man hier nicht, weil man keine Tipps weitergeben möchte?
Grüße
scholzro
Wo öfters mal Angler sitzen ist das Wendebecken in Ladbergen. Frag vielleicht mal im Greven-Thread nach, vielleicht können die dir einen Rat geben. Ist von Dortmund auch nicht ganz so weit wie Rheine.
 

jkc

Well-Known Member
Habe es nicht ausprobiert, nur an der Lippe. Die Karpfen am Kanal bissen bei mir immer auf eine Mais / Maden Kombo. Aber warum sollten die sich keine Tigernüsse reinziehen ? Ausprobieren.

Hi, ich selber habe noch nie mit Tigernüssen gefischt, kenne es aber aus Erzählungen mehrer anderer Angler so, dass die Dinger in manchen Gewässern gar nicht laufen.

Dank und Gruß
 

scholzro

Member
Moin.
Stellen kann ich Dir in Rheine nicht empfehlen da ich dort nicht fische.
Versuche es einfach mit Grundel auf Zander und Aal oder Tauwurm, knapp vor der Steinpackung oder auch in der Fahrrinne. Am Kanal jetzt zu dieser Jahreszeit, da sollte langsam was gehen.
Meine letzten Ausflüge waren jedoch mau. Aufgrund der Schonzeit habe ich nur mit Tauwurm geangelt, ab Montag sollte das aber kein Problem mehr darstellen.
Danke, alles klar.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Sind heute alle auf Zander los.?
Dann allen Petri Heil...
 

loete1970

Well-Known Member
Guter Start in die Zander-Saison, 1 x 51 cm und 1 x 56 cm. Der Kleinere hatte aber noch einen dicken Ranzen und wohl noch nicht abgelaicht!
Zander 1.jpg Zander 2.jpg
 
Ich nutze fast ausschließlich dunkles Futter z.B http://www.stipp-profi.de/epages/61...1264158/Products/600102/SubProducts/600102-01

und monofile Schnüre 0,22 mm, da ich nicht auf große Distanzen fische. Lebende Köder, wie Maden oder Würmer, sind gut, müssen aber nicht unbedingt sein. Kleine Bolies (Knoblauch) oder Pellets sind ebenfalls gute Köder. Tote Maden werden seltener genutzt, sind aber nicht zu verachten. Du siehst also, man kann sehr vielseitig feedern.

Hallo nochmals herzlichen Dank für die guten Tips. W§ Sack von dem guten und sehr günstigen Futter sind bei mir angekommen. Wie mischt man denn das am besten ? Ich hab zu meiner Mawer Feeder reality 3m noch eine Mawer Feder reeality 3,60 bestellt, die auch bald ankommen müsste. Hast Du noch eine Adresse für Rutenauflagen ?

Danke
 

Bronni

Well-Known Member
Hallo nochmals herzlichen Dank für die guten Tips. W§ Sack von dem guten und sehr günstigen Futter sind bei mir angekommen. Wie mischt man denn das am besten ? Ich hab zu meiner Mawer Feeder reality 3m noch eine Mawer Feder reeality 3,60 bestellt, die auch bald ankommen müsste. Hast Du noch eine Adresse für Rutenauflagen ?

Danke
Ich nehme das Futter pur und mische es bereits zu Hause mit Hilfe eines großen Mixers und E-Schraubers an, dann brauche ich es nicht mehr zu sieben. Bei der Wasserzugabe sei vorsichtig, lass das Futter erst einmal quellen, bevor Du es fertig stellst. Das Futter muss locker und nicht zu nass. Wenn Du keine Erfahrung haben solltest, teste es im flachen Wasser, das Futter soll sich erst am Boden aus dem Körbchen lösen. Es gehört etwas Erfahrung dazu, um die richtige Konsistenz zu finden, teste es mit kleinen Mengen, das Futter muss fluffig sein.

Meine Rutenauflagen sind von RIVE, nicht preiswert aber super. http://www.stipp-profi.de/
 
Oben