Was geht an den NRW-Kanälen?

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Versuchs mal mit einem Ansitz,wenn du die Zeit hast.
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Denke auch das Ansitz mit Köfi effektiver ist. Problem ist ber auch immer schnell an Köfi zu kommen

Das ist in Zeiten der Grundeln aber eine mutige Aussage.
Ich fahre grundsätzlich ohne Köfi zum Wasser, weil an die Dinger kommt man bei Tageslicht im Normalfall sehr schnell dran.
(ausser im Winter natürlich)

Habe immer so eine kleine 3m Stippe in der Tasche. Ratz-Fatz gemacht
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Ich stipple mir immer Köfis auf Vorrat und friere mir die ein.
 

Zander70

Inaktiver User
Ich denke es wird mal wieder Zeit für einen Ansitz, das rumgekraxel in den Steinen mit Gummi und Co. bringt momentan scheinbar nicht viel. Aus Erfahrungen vom letzten Jahr kann ich jedoch sagen, das ich verdammt viele Bisse auf Grundel, unter anderem auch von einem kernigen Zander hatte. Der Kollege neben mir fischte mit kleinen Rotaugen, nur verdammt schwer zu erwischen momentan.
 

Kauli11

Well-Known Member
Gestern mal wieder seit langer Zeit einen Kaulbarsch beim Köderfischstippen gefangen. Der Bursche hat mir sofort einen 62er Zander geliefert.
 

StrikerMS

Active Member
Grundel am Aalhaken oder Zwillingshaken aufgezogen.
Mit Ködernadel vom Kopf Richtung Schwanzflosse.
Dann noch eine Schlaufe um die Schwanzflossenwurzel (?) legen.
Das ganze an einer Durchlaufmontage und raus damit.
 

jkc

Well-Known Member
Moin, hat jemand Erfahrungen ob die Karpfen in den Kanälen auf Tigernüsse stehen?

Dank und Gruß JK

Sieh an, erster Test sogar erfolgreich. Gut nur so halb, es ist nur ein Baby und es war ein Mix aus Mais und Tigernuss am Haar, aber hätte auch schlechter laufen können...
OI000301.JPG


Grüße JK
 

vonda1909

Well-Known Member
Gestern DEK.war keine Bewegung .Eine Grundrute mit 7cm Weißfisch und die lange Stellfischrute 12 cm Rotfeder 1m tief auf Schwimmer selbt auf Wurm kein Zupfer.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Wir gestern beim Ansitz....
Dann kam der große Regen....
Mir lief das Wasser den Rücken runter durch die Kimme.... ab160
 
Oben