Was geht an den NRW-Kanälen?

Marc-09

New Member
Kurzer DHK Bericht: War im Bereich Waltrop unterwegs hatte zwei Bisse an Krautfeldern jeweils auf Softjerk die nicht hängen geblieben sind, waren vermutlich kleine Barsche. Dann gab es noch einen richtig guten Biss der mir leider einen Schnurbruch zugefügt hat (keine Ahnung ob es schon vorher eine Beschädigung gab) auf jeden Fall war der Fisch dann natürlich weg. Könnte bei dem Einschlag ein Rapfen gewesen sein. In der Dunkelheit tat sich dann auf Jigs und Rigs nichts mehr.
 

Haubitze

New Member
Hallo zusammen,

war gestern nach sehr langer Abstinenz mal wieder am DHK in Waltrop.
Kurz bevor ich nach Hause fahren wollte konnte ich gegen 23 Uhr noch einen Zander zum Landgang bewegen, 52 cm auf Wobbler. Ansonsten nur ein Barsch Nachläufer.
 

Mooskugel

Well-Known Member
Waren heute Nachmittag noch mal los. Bisschen an der Spundwand fischen. Es gab 2 kleine Zander und einen Biss der leider nicht verwertet werden könnte. War ein schöner Sonntag Nachmittag.
 

loete1970

Well-Known Member
Wir waren am Freitag von 17.00-00.00 Uhr am Kanal, 3 Barsche auf Köfi bis 30 cm, mehr war nicht. Noch einige weitere Bisse versemmelt, vermutlich waren es Barsche. Ein Fisch hat sich in der Steinpackung festgesetzt, vermutlich ein Aal.
 
Falls einer in Ahsen Am WDK am oberen Schleusenbecken( Südufer/Spundwand) eine solche schwarze Kleinteilebox mit diversen Haken etc po gefunden hat, darf sich gerne bei mir melden... gibt auch n Bier oder zwei ;)
Hab die wohl Freitagnacht dort verloren
B73A0AD8-6EA3-41F5-B954-C792E402DCAB.jpeg
 

jkc

Well-Known Member
Jou, es sind welche drin. :roflmao
Ob was darauf "geht" hängt m.M. nach von einem selbst ab, ich bin jetzt auch nicht sooo der Kanal-Crack, aber hinfahren und rausholen halte ich eher für utopisch. Insbesondere wenn man regelmäßig seine Fische fangen möchte muss man sich schon etwas Mühe gegeben.

Grüße JK
 

Kanal-Angler

Well-Known Member
Ich war gestern für 4 Std. an einer neuen Stelle am RHK, bis auf einen 22cm. Barsch und 2 Nachläufern ging nichts. Habe gegen 18 Uhr abgebrochen und bin nachhause. Ich werde es an der für mich neuen Stelle aber noch einmal probieren, da geht bestimmt noch mehr.

Petri Heil vom Kanal Angler
 

ralf-josef

Active Member
Ich war gestern 3 h am WDK in Dorsten mit der Stippe, es gab nur Grundeln, selbst mit Mais und 30 cm über Grund bissen sie im Sekundentakt.
 

Clark

New Member
Moin,
ich wollte demnächst mal am Dortmund-Emskanal angeln gehen und wollte mal fragen ob man bei Emsbüren ( 48488 ) angeln darf und wo ich dort den Erlaubnisschein bekomme oder ob mir ansonsten jemand sagen kann wo man gut am Dortmund Emskanal auf Aal und Zander gehen kann. Münster hatte ich auch schon im Blick
VG Clark
 

Clark

New Member
Anonsten würde mich generell interessieren ob jemand einen guten Spot am Kanal für aal und Zander hat in der Nähe vom Kreis Borken.
 

Bronni

Well-Known Member
In Emsbüren bist Du schon in Niedersachsen kannst aber mit der Kanalkarte bis km 138,3 ( ca. Höhe Bramsche ) im DEK angeln. Tageskarten bekommst Du z.B. bei Cajo-Angelsport in Münster. Du solltest Dir aber überlegen, falls Du öfter im DEK fischen möchtest, ob Du nicht Vereinsmitglied werden möchtest, da die Tageskarte m.W. bereits über 10€ kostet und sich somit ein Vereinszugehörigkeit mit einer Jahreskarte für den DEK und weitere Kanäle und Seen schnell rechnet.
 

Marc-09

New Member
War mal wieder am DHK, um es kurz zu fassen es gab einen Barsch ca 25 cm und einen Aussteiger. Auffällig ist, das pro "Spot" maximal 1 Fisch Interesse zeigt und wenn der gefangen bzw nicht beißt dann tut sich nicht viel. Heißt, viel gelaufen, wenig gefangen aber Bewegung tut gut :)
 
Oben