Was geht an den NRW-Kanälen?

DerDirch

New Member
Hi,
geht was zurzeit am Kanal ?

Wollt morgen früh bis Mittag Datteln ablaufen mit der Spinne und Gummi.
ggfs noch Lippe Lünen mit nem jigspinner.
 

Bronni

Well-Known Member
Es wird ja auch langsam Zeit, während der Sommertage im März lief es bereits gut, nach dem Kälteeinbruch in wahrsten Sinne wieder abgebrochen. Da es auch Nachts nicht mehr so kalt werden soll, beißen die Rotaugen bestimmt wieder, auch die größeren.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Meine Zeit kommt wenn der Zander wieder frei ist...
 

Bronni

Well-Known Member
Gestern konnte ich einige schöne Rotaugen, alle zwischen 30 und 35cm, am DEK verhaften. 18er Haken und eine Made brachten beim Feedern den Erfolg. Die Bisse kamen teilweise sehr aggressiv und die Fische hakten sich bei einem 40g Korb selbst. Ab 16.00 Uhr änderte sich das Wetter etwas und die Bisse blieben bis auf die ein oder andere langgezogene Made aus. 5659E835-920E-42E6-A36C-9BB99DBA8483_1_201_a.jpeg
 

Bronni

Well-Known Member
Heute war ein besonderer Tag, ich war gegen 13.00 Uhr am Kanal, eine viertel Stunde später lag der Futterkorb im Kanal. Es dauerte nur wenige Minuten, dann bissen die Rotaugen wie verrückt. Die ersten harten Bisse habe ich alle versemmelt, bis ich die Rute direkt in die Hand nahm und bei jedem Biss sofort anschlug. Obwohl ich versuchte, schnell zu reagieren, habe ich mindestens ein Dutzend Bisse verhauen. Die Rotaugen bissen meistens sehr brutal, ließen aber sofort wieder los. Nachdem ich mich so einigermaßen darauf eingestellt hatte, konnte ich insgesamt acht wirklich gute Rotaugen verhaften. Das kleinste Rotauge hatte ca. 25 cm, es folgten zwei mit dreißig, mehrere zwischen 35 und 37 cm und der krönende Abschluss brachte einen 40er Fisch. Wie bereits vor zwei Tagen, blieben die Bisse bis auf zwei, die brutal waren und ich wieder zu langsam war, ab 16.00 Uhr aus. Warum auch immer, diesmal war das Wetter konstant, aber die Rotaugen wollten nicht mehr.
 

Anhänge

  • C4FAFA59-5321-4579-8325-B7D31D9B7BAD_1_201_a.jpeg
    C4FAFA59-5321-4579-8325-B7D31D9B7BAD_1_201_a.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 141

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Heute war ein besonderer Tag, ich war gegen 13.00 Uhr am Kanal, eine viertel Stunde später lag der Futterkorb im Kanal. Es dauerte nur wenige Minuten, dann bissen die Rotaugen wie verrückt. Die ersten harten Bisse habe ich alle versemmelt, bis ich die Rute direkt in die Hand nahm und bei jedem Biss sofort anschlug. Obwohl ich versuchte, schnell zu reagieren, habe ich mindestens ein Dutzend Bisse verhauen. Die Rotaugen bissen meistens sehr brutal, ließen aber sofort wieder los. Nachdem ich mich so einigermaßen darauf eingestellt hatte, konnte ich insgesamt acht wirklich gute Rotaugen verhaften. Das kleinste Rotauge hatte ca. 25 cm, es folgten zwei mit dreißig, mehrere zwischen 35 und 37 cm und der krönende Abschluss brachte einen 40er Fisch. Wie bereits vor zwei Tagen, blieben die Bisse bis auf zwei, die brutal waren und ich wieder zu langsam war, ab 16.00 Uhr aus. Warum auch immer, diesmal war das Wetter konstant, aber die Rotaugen wollten nicht mehr.
Dickes Petri thumbsup
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Ich hoffe Wetter und Gesundheit spielen bald wieder mit.
Ich muß auch mal wieder zum Kanal.
 

Bronni

Well-Known Member
Hallo Phirania, Gesundheit ist das Wichtigste, daher wünsche ich Dir alles Gute und dann kommt der Kanal. Sitze auch schon auf gepackten Koffern, Maden und Würmer liegen im Kühlschrank, jetzt muss nur noch das Wetter besser werden.
 

Bronni

Well-Known Member
Ich werde es morgen mal probieren. Die Wettervorhersage für Münster ist ganz gut, also werde ich meine neuen Futter-Lockstoffe mal testen. Bin schon sehr gespannt, werde berichten.
 

Bronni

Well-Known Member
Der gestrige Tag war nicht vergleichbar mit letzter Woche. Ich konnte zwar drei Rotaugen 30+ und zwei Barsche zwischen 20 und 25cm fangen, aber der Tag war irgendwie anders. Nach ca. 15 Minuten konnte ich das erste Rotauge fangen, dann war erst einmal Ruhe. Ein Wechsel auf ein längeres Vorfach, 100cm 0,12mm 18er Haken, brachte dann das nächste Rotauge. Nach einem totalen Abriss, vermutlich ein größerer Karpfen, bin ich wieder auf 16er Haken bei 0,14 mm umgestiegen. Es folgte ein weiteres Rotauge, dann wieder Ruhe. Zum Schluß stellte sich ein Trupp Barsch ein und ich beendete den Tag.
 

Anhänge

  • 5477EFC8-3499-459E-8DBB-3F35F6EA1BA0.jpeg
    5477EFC8-3499-459E-8DBB-3F35F6EA1BA0.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 123

Kanal-Angler

Well-Known Member
Toller Bericht:
Petri zu den 5 Fischen ich fange nicht jeden Tag 5 Fische, das ist doch ein schöner Angel Tag gewesen ich wäre froh wenn ich mit 5 Fischen jedes Mal nachhause gehen könnte. Mach weiter so.

Gruß Udo
 
Oben