Was geht an den NRW-Kanälen?

Bronni

Well-Known Member
Heute habe ich das gute Wetter ausgenutzt und war schon um 06.00 Uhr am Kanal.
Die ersten zwei Stunden brachten nur Grundeln beim Feedern, ab 08.00 Uhr biss das erste handlange Rotauge und es folgt ein weiteres, wunderschönes Rotauge mit 32cm.
Da ich mir vor zwei Wochen eine neue Bolo-Rute 6m von Sensas gekauft habe, (alte Bolo durchgebrochen, eigene Dummheit) kam diese nun zum Einsatz. Nach ca. 20 Minuten meinte ich einen Hänger zu haben, vorsichtiges Anrucken brachte den Hänger zum Wandern. Nach gefühlten 10 Minuten und etlichen Kopfstößen kam ein Zander an die Oberfläche. Es war ein super Drill an der Bolo, 16er Haken und 0,14mm Vorfach, Köder eine Made. Der Fisch war ausgedrillt und ich konnte ihn problemlos keschern. Der Zollstock zeigte stolze 72cm an, ein super Einstieg mit meiner neuen Bolo.

P.S. Normalerweise bin ich ein Fan von C&R, aber heute habe ich den Zander geschuppt und zwei große Filets geschnitten. Zwei Stunden später lag eins der Filets, gesalzen, gepfeffert und leicht gemehlt in der Pfanne. Dazu gab es etwas Salat und ein Gläschen Riesling, eine Delikatesse für meine Frau und mich, besser geht es kaum.
 

Anhänge

  • F6394F19-A759-46C7-A130-60E7E2BD9D3E_1_201_a.jpeg
    F6394F19-A759-46C7-A130-60E7E2BD9D3E_1_201_a.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 174

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Heute habe ich das gute Wetter ausgenutzt und war schon um 06.00 Uhr am Kanal.
Die ersten zwei Stunden brachten nur Grundeln beim Feedern, ab 08.00 Uhr biss das erste handlange Rotauge und es folgt ein weiteres, wunderschönes Rotauge mit 32cm.
Da ich mir vor zwei Wochen eine neue Bolo-Rute 6m von Sensas gekauft habe, (alte Bolo durchgebrochen, eigene Dummheit) kam diese nun zum Einsatz. Nach ca. 20 Minuten meinte ich einen Hänger zu haben, vorsichtiges Anrucken brachte den Hänger zum Wandern. Nach gefühlten 10 Minuten und etlichen Kopfstößen kam ein Zander an die Oberfläche. Es war ein super Drill an der Bolo, 16er Haken und 0,14mm Vorfach, Köder eine Made. Der Fisch war ausgedrillt und ich konnte ihn problemlos keschern. Der Zollstock zeigte stolze 72cm an, ein super Einstieg mit meiner neuen Bolo.

P.S. Normalerweise bin ich ein Fan von C&R, aber heute habe ich den Zander geschuppt und zwei große Filets geschnitten. Zwei Stunden später lag eins der Filets, gesalzen, gepfeffert und leicht gemehlt in der Pfanne. Dazu gab es etwas Salat und ein Gläschen Riesling, eine Delikatesse für meine Frau und mich, besser geht es kaum.
Dickes Petri.
Schöner Zander.
 

Bronni

Well-Known Member
Der Zander war gar nicht so dünn, das Bild verfälscht leider. Gestern konnte ich noch einmal nachlegen. Die neue Bolo macht sich bezahlt. Vier Barsche zwischen 25 und 30cm und zum Abschluss noch einen 68er Aal, war auch wieder ein super Drill. Ein benachbarter Angler hat ihn dann für mich gekeschert, war einfacher, da der Aal keine Ruhe geben wollte ;)
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Scheint ja gut zu laufen am Kanal.
Ich komme leider gesundheitlich zur zeit nicht zum Kanal.
Hoffe das es bald mal wieder klappt
Dickes Petri an Alle Fänger.
 

Bronni

Well-Known Member
Ja, es läuft zZ wirklich gut am Kanal, vorausgesetzt man kennt gute Stellen und hat etwas Erfahrung. Eine Wundertüte bleibt er manchmal trotzdem. Ich werde es morgen noch einmal probieren, bin schon gespannt, ob der sintflutartige Regen das Beissverhalten beeinflusst hat.
 

Bronni

Well-Known Member
Ich war um 06.00 Uhr am DEK in Münster. Die sintflutartigen Regenfälle haben Einfluß genommen, von klarem Wasser konnte man nicht mehr reden, das Gegenteil ist eingetreten. Mit Mühe und Not konnte ich mich entschneidern. Zwei Vereinsmitglieder, die etwas später kamen, konnten wenigstens je zwei Rotaugen fangen, an die Erfolge der letzten Tage war überhaupt nicht zu denken. Ich hoffe, dass die Bedingungen in der nächsten Woche wieder besser sein werden.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Heute geht es auch mal wieder zum Kanal.
Köfis gab es gestern schon reichlich.
IMG_20210718_171127.jpg
 

StrikerMS

Active Member
Erster Wurf :giggle
20210720_190150.jpg

Schönes Tier für den MLK. Schwimmt auch wieder. Genau für die Zeit, in der der Brutfisch da ist, hab ich die UL-Kombo.

Danach hat der MLK übrigens wieder mehr genommen als gegeben ab147
Wie das halt so ist mit den Steinpackungen.
 

loete1970

Well-Known Member
Hallo,

ich war heute am DHK in Waltrop ein bisschen ansitzen, leider erfolglos, es gab einen Biss, mehr nicht.

An der Angelstelle habe ich 2 Rutenhalter (s. Foto) gefunden, wer sie vermisst, bitte bei mir melden, habe sie mitgenommen.

Gruss
Dirk

Rutenhalter.jpg
 

necropolis

Well-Known Member
Kann Jemand berichten wie die Angel Erfolgsaussichten nach den Regenfällen in NRW vor knapp zwei Wochen sind?
Wie siehts mit Aal aus?
Rhein kann man nämlich erst mal gar nicht mehr beangeln, zum Teil Hochwasser von knapp 3 Metern..
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Kann Jemand berichten wie die Angel Erfolgsaussichten nach den Regenfällen in NRW vor knapp zwei Wochen sind?
Wie siehts mit Aal aus?
Rhein kann man nämlich erst mal gar nicht mehr beangeln, zum Teil Hochwasser von knapp 3 Metern..
Zum Aal kann ich nichts sagen, aber der Kanal ist in normalem Zustand.
Barsch und Rapfen rauben.
Plötzen, Brassen, Güster beissen gut.
Hin und wieder Karpfen und es gab sogar Schleie und Zährte und die Tage sogar zum zweiten Mal nen Zander auf Made.
Bezieht sich aber nur auf den RHK
 

necropolis

Well-Known Member
Zum Aal kann ich nichts sagen, aber der Kanal ist in normalem Zustand.
Barsch und Rapfen rauben.
Plötzen, Brassen, Güster beissen gut.
Hin und wieder Karpfen und es gab sogar Schleie und Zährte und die Tage sogar zum zweiten Mal nen Zander auf Made.
Bezieht sich aber nur auf den RHK
Dnke hanzz, wie immer hilfsbereit :)
 
Oben