Was geht an den NRW-Kanälen?

G

Gelöschtes Mitglied 201078

Guest
Moins.
Koennt Ihr mir einen Verein im Ruhrgebiet benennen, der unkompliziert ohne viel Buerokratie und Umwege einfach eine Verbandskarte zur Verfuegung stellt? Danke.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Moins.
Koennt Ihr mir einen Verein im Ruhrgebiet benennen, der unkompliziert ohne viel Buerokratie und Umwege einfach eine Verbandskarte zur Verfuegung stellt? Danke.
Geht alles per Post hier und geht recht schnell

 

Kanal-Angler

Well-Known Member
Suche Angelkollege für gemeinsames Ansitzangeln an den hiesigen Kanälen der Lippe und dem Rhein aus dem Raum Gladbeck-Bottrop- Kirchhellen oder Oberhausen.

Petri Heil
 
Zuletzt bearbeitet:

Kröte

Active Member
Gestern am WDK im Bereich Dorsten beim Feedern einige Rotaugen bis ca. 20 cm erwischt. Die Größeren wollten nicht beißen ....
 

Bronni

Well-Known Member
Mein letztes großes Rotauge (knapp unter 40cm) habe ich vor drei Wochen gefangen. Anschließend nur noch Rotaugen der Mittelklasse, obwohl meine Stelle normalerweise fast nur gute bis sehr gute Rotaugen bietet. Gestern habe ich einen neue Stelle getestet, nur Grundeln, allerdings große Grundeln um 10cm. Die liegen jetzt in der Kühltruhe und dienen mir als Köder für Zander.
P.S. Selbige Erfahrung habe ich auch in den letzten Jahren gemacht, es gab immer eine Phase, da wollten die großen Rotaugen nicht mehr. Ich hoffe mal, dass diese Phase bald endet.
 

ralf-josef

Active Member
Ich war am Sonntag in Dorsten am WDK und hatte fast nur große Rotaugen und einen schönen Karpfen. Heute war ich an der gleichen Stelle und hatte gerade einmal ein kleines und ein größeres Rotauge aber an beiden Tagen nur sehr wenig Grundeln.
 
Ich war am Sonntag in Dorsten am WDK und hatte fast nur große Rotaugen und einen schönen Karpfen. Heute war ich an der gleichen Stelle und hatte gerade einmal ein kleines und ein größeres Rotauge aber an beiden Tagen nur sehr wenig Grundeln.
Ich war Am Donnerstag vor einer Woche in Dorsten am WDK - ich hatte mit der Stippe ca. 30 Rotaugen zwischen 20 und 25 cm auf breadpunch. Wusste gar nicht dass es da auch Karpfen gibt.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
So denn morgen gehts zum Kanal.
Köfis gab es heute schon mal
IMG_20210814_153217.jpg
reichlich dafür.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Zwei kleine Zander um die 40 45 cm gab es.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Ja
Dies Jahr geht wieder Weißfisch sehr gut.
Nur an der Größe muß ich noch arbeiten,an den 40 zigern ist ja nichts dran.
Die sollen ruhig noch was wachsen
 

Bronni

Well-Known Member
Gestern zeigte sich mal wieder -Wundertüte Kanal -. Ich war mit der Bolo am alt bewährten Platz unterwegs, hatte gutes Futter für Rotaugen, keine toten Maden im Futter und keine Maden geschossen und was fing ich innerhalb von zwei Stunden „nur“ Barsche, Zielfisch waren natürlich die Rotaugen. Ich will mich nicht beschweren, da drei von acht Barschen zwischen 25 – 30cm lagen und wirklich gut gekämpft haben, erst zum Schluss konnte ich noch ein mittleres Rotauge und zwei Grundeln fangen. Insgesamt war es ein halbwegs erfolgreicher Tag, aber die wirklich großen Rotaugen blieben verschwunden.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Wir waren gestern auch am Kanal.
Das wasser war klar,kein Schiff unterwegs.
Irgendwie wurde gestern nicht geschleust, als wären die am Streicken.
Zander gab es auch leider nicht.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Letzter Trip blieb ohne Zander aber mit Regen....
IMG_20210828_175942.jpg
IMG_20210828_182457.jpg
 
Oben