Was geht an den NRW-Kanälen?

Bronni

Well-Known Member
Wir waren gestern am Kanal und haben gefeedert, mein Kumpel ging leider leer aus, ich konnte zwei schöne, dicke Barsche zum Landgang überreden. Beide Barsche haben ganz vorsichtig gebissen und der Haken hing jeweils ganz vorne im Maul. Nach drei Stunden haben wir abgebrochen, da der Wind uns ordentlich zu schaffen machte, uns wurde zu kalt ab42
 
G

Gelöschtes Mitglied 216783

Guest
Nabend zusammen,

warn heute auch mal wieder 2h am Kanal, erstmal standen wa ewig im "Stau" wegen Schalke und haben statt 10-15mins, 45mins gebraucht. Also Dämmerung verpasst und wieder im Dunkeln anfangen ab159 Die sollen doch einfach nich mehr antreten dann isses en 0:3 statt 1:6 o_O

War Arxxx kalt und gebissen hat ne ganze Weile auch nix. Faulenzen in 3" und 4" nix, Dropshot mit verschiedenen Größen nix Dropshot mit Krebs auch nix, hatte eigentlich auch nicht mehr soo viel Hoffnung. Hab dann noch mal auf Nedrig gewechselt um zwei gute Stellen mega langsam auszufischen und siehe da in 10 Minuten zwei erlösende entschneiderungs Fische Ende gut alles gut und der erste Schneidertag am Kanal dieses Jahr ist nochmal knapp verschoben worden.

IMG_20230124_211008_392.jpg IMG_20230124_210954_243.jpg

Lg liac

Bilder folgen vom Handy.
 

Bronni

Well-Known Member
Wir waren vorgestern für 2 Stunden jiggen. Das Wetter war ok, leichter Ostwind, mein Kumpel konnte einen 55er Zander fangen, wie so häufig, unter einer Brücke. Ich selbst habe ein Jig-Spinner an der Spundwand geschleppt und hatte einen richtigen Einschlag. Es war nicht einfach den Fisch nach oben zu pumpen, die Rute musste richtig arbeiten. Der Kescher war zum Einsatz bereit und was kam endlich zum Vorschein, eine Handtasche, ich war wirklich überzeugt, dass ein großer Zander am Band hing, Pech gehabt. Der Inhalt der Handtasche, ein Lippenstift, eine kleine Flasche Schnaps und ein paar kleine Münzen, also letztendlich Müll. Die Tasche wurde natürlich ordnungsgemäß entsorgt.
 

FischFreund84

Well-Known Member
Wir waren vorgestern für 2 Stunden jiggen. Das Wetter war ok, leichter Ostwind, mein Kumpel konnte einen 55er Zander fangen, wie so häufig, unter einer Brücke. Ich selbst habe ein Jig-Spinner an der Spundwand geschleppt und hatte einen richtigen Einschlag. Es war nicht einfach den Fisch nach oben zu pumpen, die Rute musste richtig arbeiten. Der Kescher war zum Einsatz bereit und was kam endlich zum Vorschein, eine Handtasche, ich war wirklich überzeugt, dass ein großer Zander am Band hing, Pech gehabt. Der Inhalt der Handtasche, ein Lippenstift, eine kleine Flasche Schnaps und ein paar kleine Münzen, also letztendlich Müll. Die Tasche wurde natürlich ordnungsgemäß entsorgt.
War die Flasche Schnaps denn noch voll?
 

loete1970

Well-Known Member
Moin,

gestern haben mein Angelkumpel und ich mal die neuen Zanderruten und Köder für 2-3 Stunden ausprobiert und es ist ein, für den Kanal, toller Zander einstiegen, er hatte 72 cm. Er soll mal schön die Gene weitergeben und sich reproduzieren :D.

Zwei weitere Bisse haben wir nicht verwerten können.
 

Anhänge

  • Zander 09.02.23 b.JPG
    Zander 09.02.23 b.JPG
    521,1 KB · Aufrufe: 160

Bronni

Well-Known Member
Wir waren am Montag mit der Feeder- und Bolo-Rute unterwegs. Die Bolo war die eindeutig die bessere Entscheidung. Als Bewegung ins Wasser kam und die Maden über den Kanalboden wanderten, kamen die Bisse. Dicke Barsche, ein schöner Karpfen und mittlere Rotaugen waren die Fänge. Ich war mit der Feeder-Rute unterwegs und hatte nicht mal einen Biss, trotz aller Tricks usw.. Nächste Woche werde ich auch mit der Bolo angreifen, soweit es der Wind zulässt.
 
Oben