Was geht an den NRW-Kanälen?

ulli1958m

Well-Known Member
Heute war trotz kaltem und teilweise kräftigem Wind aus Osten das Ergebnis überraschend gut für diese Wassertemperaturen. Vier mittlere Rotaugen, ein gut maßiger Spiegelkarpfen, ein kleiner Zander und natürlich Grundeln. Zum Einsatz kam die Feeder-Rute und der Köder -Maden- lag, wie fast immer, nur wenige Meter von der Spundwand entfernt.
Top... Petri Detlef
Ich versuche es voraussichtlich am Mittwoch wieder
 

Bronni

Well-Known Member
Wir waren auch unterwegs und bei uns lief es gut, richtiger gesagt, bei meinen Kumpels. Sie fingen gute bis sehr gute Rotaugen und einen richtig dicken Spiegler. Die Bisse kamen ganz vorsichtig und drei Pinkies am 18er Haken brachten die Fische. Ich saß 10 Meter weiter und hatte nur zwei ganz vorsichtige Anfasser, sonst nichts. Da kann mal wieder sehen, wie wichtig die Platzwahl sein kann, am Montag saß ich weiter rechts und habe richtig gut gefangen angler2
 

ulli1958m

Well-Known Member
Morgen mal was neues testen....nein ..kein neues Material oder neue Köder.
Es geht zum ersten Mal an den Rhein-Herne-Kanal bei der Firma Dachser

Bin gespannt ob der Fisch meine Maden & Co haben will :)o)

Hat einer von euch schonmal dort gefeedert und könnte mir noch den ein oder anderen Tipp geben?
 

Anhänge

  • IMG_20230413_211955.jpg
    IMG_20230413_211955.jpg
    517,5 KB · Aufrufe: 94

Bronni

Well-Known Member
Hallo zusammen, gestern konnten wir die ersten Brassen im DEK fangen, die Gewichten lagen zwischen 1,7 - 2,5 kg, richtig schöne und gesunde Fische. Die Rotaugen, die wir auch fangen konnten, hatten totalen Laichausschlag. Hoffen wir mal, dass die Wetterveränderungen in der nächsten Woche das Beißverhalten nicht zu stark beeinflussen wird. Allen noch ein schönes und fischreiches Wochenende.
 

ulli1958m

Well-Known Member
Hallo zusammen, gestern konnten wir die ersten Brassen im DEK fangen, die Gewichten lagen zwischen 1,7 - 2,5 kg, richtig schöne und gesunde Fische. Die Rotaugen, die wir auch fangen konnten, hatten totalen Laichausschlag. Hoffen wir mal, dass die Wetterveränderungen in der nächsten Woche das Beißverhalten nicht zu stark beeinflussen wird. Allen noch ein schönes und fischreiches Wochenende.
Das sind doch schonmal gute Aussichten ... TOP... Petri Detlef
...und für morgen viel Erfolg beim Vereinsangeln
 

ulli1958m

Well-Known Member
Danke Ulli, Wetter scheint ja ganz gut zu werden, hoffen wir mal, dass die Fische auch wollen, wenn fünfundzwanzig Teilnehmer ihre Futterkörbe versenkensmile01
Mitte/Ende kommender Woche werde ich auch mal wieder zum Kanal ... vermutlich Amelsbürener Bereich oder Alte Fahrt Hiltrup. Ich brauche noch ne Brasse ü60cm & ein Rotauge um die 40cm für unseren internen Wettbewerb

Achja...ein besonderer Fisch aus der Ems ist mir gestern eingestiegen :)o
Wurde vermutlich ausgesetzt ...aber gegrinst habe ich wie ein Honigkuchen Pferd
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-04-22-12-19-08-657_com.whatsapp-edit.jpg
    Screenshot_2023-04-22-12-19-08-657_com.whatsapp-edit.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 159
  • IMG_20230421_155247.jpg
    IMG_20230421_155247.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:

Bronni

Well-Known Member
Hallo Ulli, ein ganz, ganz dickes Petri, einen solchen Stör fängt man wirklich nur einmal im Leben, wenn überhaupt!!!!!!!!
Unser Gemeinschaftsangeln lief wirklich gut (für uns) Jürgen konnte eine 59er Brasse und einige Rotaugen zum Kescher führen. Ich selbst fing gleich zu Beginn der Veranstaltung vier gute Rotaugen, 2x33, 1x35 und eine 37er, Grundeln und Ukeleis folgten. Markus hat mich fast noch übertrumpft, aber ich hatte einige Gramm mehr. Ab 09.30 Uhr ging bis auf Grundeln und Ukeleis nichts mehr. Aber wir waren die "Sieger" ;) Bilder gibt es leider nicht, aber ich habe noch eins von letzter Woche, Jürgen mit schöner Brasse!
 

Anhänge

  • e4991d31-af97-4268-bc24-09b7f4667829.jpeg
    e4991d31-af97-4268-bc24-09b7f4667829.jpeg
    470,1 KB · Aufrufe: 111

ulli1958m

Well-Known Member
Hallo Ulli, ein ganz, ganz dickes Petri, einen solchen Stör fängt man wirklich nur einmal im Leben, wenn überhaupt!!!!!!!!
Unser Gemeinschaftsangeln lief wirklich gut (für uns) Jürgen konnte eine 59er Brasse und einige Rotaugen zum Kescher führen. Ich selbst fing gleich zu Beginn der Veranstaltung vier gute Rotaugen, 2x33, 1x35 und eine 37er, Grundeln und Ukeleis folgten. Markus hat mich fast noch übertrumpft, aber ich hatte einige Gramm mehr. Ab 09.30 Uhr ging bis auf Grundeln und Ukeleis nichts mehr. Aber wir waren die "Sieger" ;) Bilder gibt es leider nicht, aber ich habe noch eins von letzter Woche, Jürgen mit schöner Brasse!
Stark... Glückwunsch @ all
Die Rotaugen bei euch können sich echt sehen lassen... schöne Größe

Klar ..das der Einbruch schnell kommt wenn so viele Futterkörbe ins Wasser geschleudert wurden

Zu dem Diamant Stör....ja ich denke so eine Ausnahme gibt es, wenn überhaupt nur einmal im Leben
 
G

Gelöschtes Mitglied 216783

Guest
Hi zusammen,

hab ja hier schon länger nix mehr beigetragen, das lag zum einen daran dass wir nicht wirklich oft am Kanal waren und zweitens wenn wir da waren nicht wirklich viel ging seit dem der Winter vorbei ist.

Waren bis zum letzten Wochenende glaub ~5 mal mit der Bolo/Feeder am Kanal unterwegs und es war ziemlich mau. Ein Tag mit einigen Ukels einem Rotauge und fetten 20cm+ Grundeln zwei Schneidertage und mittelmäßige Tage mit 2-5 Rotaugen. Also alles in allem ziemlich schleppend was die Friedfische angeht.

Jetzt am Samstag warn wa dann bei tollem sonnigen Wetter mit der Spinnrute mit Topwater/flachlaufenden Twitchbaits auf unterwegs, da ging aber auch gar nix. Obwohl schon ab und an was raubt an der Oberfläche.

Gestern war dann der erste richtig gute Tag beim Feedern und man hätte mit ein wenig mehr Konzentration mit so gut wie jedem Wurf, Fisch verhaften können und das über Stunden. Köder ging alles, Made,Caster,Mais, dicke Dendros die hatten Hunger. Je näher es Richtung Mittag ging desto voller wurde es leider wie immer...Aber zwei Bilder gibts trotzdem :)

20230423_113016.jpg 20230408_175111.jpg

Zum Ende wurden war noch von nem fiesen Gewitter, Starkregen und Sturm überrascht und das innerhalb von 5 Minuten o_O Da war dann komischer Weise ausser uns kein Mensch weit und breit mehr zu sehen fisch3 Naja schön wars trotzdem und wird schon trocknen der ganze Kram.

Lg liac
 

ulli1958m

Well-Known Member
Kleiner Nachtrag vom Donnerstag an der alten Fahrt in Hiltrup

An dem Gewässer habe ich bestimmt 2-3 Jahre nicht mehr geangelt.
Durch die Schiffe im DEK herrschte echt eine starke Strömung in der nach beiden Seiten offen alten Fahrt so das ein 30gr Korb sich mal eben auf die schnelle um 10m rechts/ links versetze und jede Menge Algen um die Montage zog... übel

ABER....
Fisch gab es auch..ein Skimmer um die 40-45cm, 2 Ukels und 6-7 Rotaugen von 20 bis 39cm


....war mal wieder schön mit netten Kollegen am Wasser zu sitzen angler2
ab121
 

Anhänge

  • IMG_20230427_094241.jpg
    IMG_20230427_094241.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 89
  • IMG_20230427_093534.jpg
    IMG_20230427_093534.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 83
  • IMG_20230427_093523.jpg
    IMG_20230427_093523.jpg
    1 MB · Aufrufe: 86
  • IMG_20230427_153237.jpg
    IMG_20230427_153237.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 94
  • IMG_20230427_124354.jpg
    IMG_20230427_124354.jpg
    610,3 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Oben