Was geht an den NRW-Kanälen?

ulli1958m

Well-Known Member
...und der Tag heute am DEK, nördlich von MS war im Gegensatz zu den letzten Wochen super :)o)

Angelzeit ca von 9 bis 13 Uhr
9 Rotaugen, 2 Karpfen und eine dicke Brasse von 61cm
 

Anhänge

  • IMG_20230429_123059.jpg
    IMG_20230429_123059.jpg
    924,4 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_20230429_195057.jpg
    IMG_20230429_195057.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 134
  • IMG_20230429_151655.jpg
    IMG_20230429_151655.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 127
  • IMG_20230429_151604.jpg
    IMG_20230429_151604.jpg
    749,2 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_20230429_131332.jpg
    IMG_20230429_131332.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 138

ulli1958m

Well-Known Member
...man man ist das übel...ich will vielleicht morgen Angeln...aber nun kommt das Problem... Kanal, Ems oder doch an einem See vom heimischen Angelverein!!!!

Bin sowas von unschlüssig ...tztz
....das sind echt mal richtige Probleme die ich gerade habe :)o)
Ich dachte Schokolade macht glücklich und zufrieden
....bin immer noch nix weiter bezüglich Gewässer morgen

200gr Hase verdrückt...iss wohl zu wenig :)o)
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-05-03-22-15-26-284_com.google.android.googlequicksearchbox-edit.jpg
    Screenshot_2023-05-03-22-15-26-284_com.google.android.googlequicksearchbox-edit.jpg
    381,7 KB · Aufrufe: 63

Bronni

Well-Known Member
Heute konnte mal wieder erleben, wie wichtig der Platz am Kanal sein kann. Wir waren nach dem heftigen Regen heute zu dritt unterwegs. Ein Kollege mit der Bolo, zwei mit der Feeder. Mein Kumpel mit der Bolo saß links von mir und fing insgesamt zehn mittlere Fische, Rotaugen und Barsche. Mein Kumpel rechts von mir, mit der Feeder, fing nicht mal eine Grundel. Ich saß logischer weise in der Mitte und fing fünf Rotaugen, alle über 30cm bis ca. 37cm und drei Karpfen. Der letzte Karpfen hatte stolze 50cm und mit 16er Haken und 0,12mm Vorfach war das ein sehr, sehr spannender Drill. Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass meine beiden Mitstreiter erstklassige und erfahrene Kanal-Angler sind. Wir haben alles ausprobiert, bei mir lief einen Made plus Floater am besten, Pinkies usw. waren heute nicht gefragt.
 

ulli1958m

Well-Known Member
Heute konnte mal wieder erleben, wie wichtig der Platz am Kanal sein kann. Wir waren nach dem heftigen Regen heute zu dritt unterwegs. Ein Kollege mit der Bolo, zwei mit der Feeder. Mein Kumpel mit der Bolo saß links von mir und fing insgesamt zehn mittlere Fische, Rotaugen und Barsche. Mein Kumpel rechts von mir, mit der Feeder, fing nicht mal eine Grundel. Ich saß logischer weise in der Mitte und fing fünf Rotaugen, alle über 30cm bis ca. 37cm und drei Karpfen. Der letzte Karpfen hatte stolze 50cm und mit 16er Haken und 0,12mm Vorfach war das ein sehr, sehr spannender Drill. Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass meine beiden Mitstreiter erstklassige und erfahrene Kanal-Angler sind. Wir haben alles ausprobiert, bei mir lief einen Made plus Floater am besten, Pinkies usw. waren heute nicht gefragt.

Cool...dickes Petri Detlef... TOP
An feines Zeug macht der Drill auch Spass und man muss dabei Geduld haben bis der Karpfen im Kescher ist

Ich schätze Du hast gegrinst als du aus der Mitte den Jungs gezeigt hast wo der Fisch sein Köder sucht :)o)
 
G

Gelöschtes Mitglied 216783

Guest
Hey zusammen,

ich hab da mal eine Frage zur Alten Fahrt in Senden. Dort bzw bei Lüdinghausen gibt es ja ein Angelverbot:

20230511_092946.jpg

In unserem Heft vom LFV ist die ganze Alte Fahrt als beangelbar makiert:

20230511_092848.jpg

Ist das verbotene Stück dieser kleine Abzweig vorher ? :

20230511_093038.jpg

Und falls sich jemand dort auskennt, lohnt es aktuell noch es auf Schleie zu probieren ? Oder ist schon alles verkrautet ?

Lg liac
 

Mooskugel

Well-Known Member
Hey zusammen,

ich hab da mal eine Frage zur Alten Fahrt in Senden. Dort bzw bei Lüdinghausen gibt es ja ein Angelverbot:

Anhang anzeigen 441823

In unserem Heft vom LFV ist die ganze Alte Fahrt als beangelbar makiert:

Anhang anzeigen 441825

Ist das verbotene Stück dieser kleine Abzweig vorher ? :

Anhang anzeigen 441826

Und falls sich jemand dort auskennt, lohnt es aktuell noch es auf Schleie zu probieren ? Oder ist schon alles verkrautet ?

Lg liac
Hi liac
du hast richtig vermutet der kleine Abzweig ist eine Strecke die glaube ich vom Angelverein Lüdinghausen bewirtschaftet wird. Das komplette Stück, bis auf einen kleinen Bereich in Senden in deinem 2. Bild kann mit der Kanalkarte beangelt werden (hellblau markiert. Das kleine Stück in Senden liegt direkt an einem Campingplatz, dort gibt es ein Angelverbot für eine Uferseite (rot markiert). Siehe auch Screenshots aus der App "Angeln in"

Ich kann die App nur empfehlen, läuft problemlos, man kann standortbezogen schauen ob es ein Angelverbot gibt, gerade am Kanal und an den Lippe-Strecken vom Verband sehr sinnvoll.


Screenshot_20230511-101619.png
Screenshot_20230511-101754.png
Zu den Schleien kann ich dir nichts sagen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 216783

Guest
Hi liac
du hast richtig vermutet der kleine Abzweig ist eine Strecke die glaube ich vom Angelverein Lüdinghausen bewirtschaftet wird. Das komplette Stück, bis auf einen kleinen Bereich in Senden in deinem 2. Bild kann mit der Kanalkarte beangelt werden (hellblau markiert. Das kleine Stück in Senden liegt direkt an einem Campingplatz, dort gibt es ein Angelverbot für eine Uferseite (rot markiert). Siehe auch Screenshots aus der App "Angeln in"

Ich kann die App nur empfehlen, läuft problemlos, man kann standortbezogen schauen ob es ein Angelverbot gibt, gerade am Kanal und an den Lippe-Strecken vom Verband sehr sinnvoll.


Anhang anzeigen 441830 Anhang anzeigen 441831 Zu den Schleien kann ich dir nichts sagen.
Vielen Dank!

Und die App werde ich mir dann auch mal laden, auch dafür danke. ab121

Lg liac
 

ulli1958m

Well-Known Member
Kleine Planänderung da die Ems in Greven 3m Wasser über normal führt
Ab zum Kanal nach Schmiedehausen bissel Feedern

Dienstag Nachmittag geht's mit 2 Kollegen zur Alten Fahrt nach Hiltrup....hoffe das Kraut ist noch nicht zuuu hoch
 

Anhänge

  • IMG_20230512_114344.jpg
    IMG_20230512_114344.jpg
    999,5 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_20230512_120052.jpg
    IMG_20230512_120052.jpg
    554,5 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_20230512_114316.jpg
    IMG_20230512_114316.jpg
    854,7 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_20230512_102158.jpg
    IMG_20230512_102158.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 94

ulli1958m

Well-Known Member
Hallo Ulli, noch geht es, aber das Kraut wächst schnell, ich glaube, in zwei Wochen wird es problematisch!
Ich weiß nur noch nicht an welcher Stelle wir Feedern sollten.
Vorne oder in dem Bereich wo wir beim letzten mal die Autos geparkt haben?
Schleppen wollten wir erstmal nicht falls Regen angesagt ist, haben wir lieber einen kurzen Weg zum Auto..... Es sei denn, Detlef du sagst uns noch das nur hinten "gut" gefangen wird. :)o)
 

Bronni

Well-Known Member
Hallo Ulli, es ist schwer zu sagen, mal war der eine Platz vorn besser, dann wieder weiter hinten. Die Wettervorhersage für Dienstag ist ja noch gut, ich würde es eher hinten probieren. Alternativ haben wir direkt auf der Höhe der Einfahrt zum spanischen Zentrum gefischt und gut gefangen. Kurze Wege, direkt am Auto, solltet ihr vielleicht auch mal probieren. VG Detlef
 

Toto1980

Schneidermeister
Moin zusammen,

kann hier jemand vergleiche ziehen bezüglich Dortmund-Ems- Kanal und Datteln-Hamm-Kanal, was den Fangerfolg angeht.
Wir sind meist aus Bequemlichkeit mit dem Rad am Datteln Hamm Kanal abends am Kanal auf Aal und nach Schonzeitende auch wieder auf Zander aktiv.
Auch meine ersten weiteren Gehversuche bezüglich Weißfisch angeln , wo läuft es da besser?
 

Bronni

Well-Known Member
Hallo Toto,
ich habe nur einmal am Datteln-Hamm-Kanal mit der Bolo geangelt, Ergebnis, nach zwei Stunden gefühlt 100 Grundeln. Wir haben natürlich auch Stellen am DEK, wo Grundeln in großer Zahl vorkommen, aber auch Stellen, wo gute bis sehr gute Rotaugen gefangen werden. Die ganz guten Stellen wird Dir kaum jemand verraten, aber an den Spundwänden, in 5-6 Metern Entfernung stehen fast immer Rotaugen. Es kann schon mal ein bis zwei Stunden dauern, bis die Rotaugen Dein Futter (dunkles) gefunden haben, aber wenn sie am Platz sind, sind 30er bis 35er keine Seltenheit.
 
Oben