Was geht an den NRW-Kanälen?

Koalano1

Aalrounder
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Ok. Wobbler habe ich auch versucht aber ich denke das sie ein bißchen zu groß sind. Habe zwischen 7 und 10 cm versucht. Kleinere sind noch mit der Post unterwegs |supergri


Ich denke, dass das anders gemeint war:)
 

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Gestern Abend waren wir Lydia:l und ich an der Alten Fahrt am ehemaligen Sperrtor.
Lydia konnte einen Hecht auf Tauwurm fangen.
Schade nur das der Hecht nicht viel größer wie der Tauwurm war.|supergri|supergri
Es folgten noch schöne Bisse ,die wir aber nicht verwehrten konnten.
Heute Morgen am Dattelner Meer im Schleusenbereich wollte mich ein Gewisser Herr(Name nenne ich nicht) kontrollieren.
Er konnte sich nicht ausweisen,also zeigte ich meine Papiere nicht.#d
Stattdessen bekam ich ein billige Visitenkarte vom Dattelner Fischereiverein ev. bzw. Erster Vorsitzender Herr.........
Natürlich hatt Er Recht !
Ich war im Schleusenbereich und das angeln ist dort mehr oder weniger untersagt.
Jedoch kann nicht ein angeblicher Vorsitzender ohne irgendwelche Kontrolleurbefugnisse den Hilfssheriff spielen !!!!

Danach war ich zum D-H-Kanal gefahren und hab noch einige schöne Barsche gefangen .Auch hier keine Rapfen weit und breit.#c
 

Sledge

Well-Known Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

@Pit
Völlig richtig, ohne Ausweis keine Berechtigung die Papiere einzusehen.

@Koalano+Bruno
#c|kopfkrat:q
 

manolo86

BarschZerstörer
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

war heute auch wieder unterwegs.
Es gab sehr viele schöne Barsche und 2 Zander.
Petri Heil
 

Anhänge

  • DSC00163.jpg
    DSC00163.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 149

bottito

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Moinsen,

ich bin relativ neu hier im Forum und habe erst in diesem Jahr die Angelei angefangen.

Aber zum Kanal:
Ich war gestern am WDK in Dorsten (höhe Anglerheim). Morgens gegen 8:00 Uhr gab es einen Barsch von 22 cm auf einen Spinner (Gr. 2) mit nachgeschaltetem Gummifisch. Leider hatte der Kleine den Köder dermaßen inhaliert, dass ein schonendes Lösen und Zurücksetzen nicht mehr möglich war.

Danach ging nichts mehr.

Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für einen blutigen Anfänger?
 
Zuletzt bearbeitet:

dafoose

New Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

moin,

hey manolo magste was näheres zu köder(farbe/größe) sagen ?

ich tu mich mit der wahl immer schwer und wäre über tips dankbar :p

so long
 

Koalano1

Aalrounder
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Moinsen,

ich bin neu hier im Forum und habe erst in diesem Jahr die Angelei angefangen.

Aber zum Kanal:
Ich war gestern am WDK in Dorsten (höhe Anglerheim). Morgens gegen 8:00 Uhr gab es einen Barsch von 22 cm auf einen Spinner (Gr. 2) mit nachgeschaltetem Gummifisch. Leider hatte der Kleine den Köder dermaßen inhaliert, dass ein schonendes Lösen und Zurücksetzen nicht mehr möglich war.

Danach ging nichts mehr.

Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für einen blutigen Anfänger?

Gilt das nicht schon als eine Montage mit zwei Ködern und ist somit verboten, oder ist das noch als eins anzusehen|kopfkrat
 

Bruno 01

Active Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Gilt das nicht schon als eine Montage mit zwei Ködern und ist somit verboten, oder ist das noch als eins anzusehen|kopfkrat

Meinst Du das ernst ?
Wenn ja,ist ein Köder.Spinnerblatt mit Gummifisch in dem der Drilling ist.Gibt es so fix und fertig zu kaufen.
Aber Du hast ja drei Kinder und bist nicht so oft im Tackelshop :)



Bruno #h
 

ali-angler

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Der Köder hat so gesehen nur eine Anbissstelle, auch wenn da 5 Drillinge dranhängen würden. Ist das gleiche wenn ich einen Blinker nehme und statt dem Drilling ein kurzes Vorfach mit einem Tauwurm am Einzelhaken montiere, was im übrigen auch sehr gut funktioniert :)
Was anderes ist es aber wenn du beim Dropshot statt Einem Blei ein Gummifisch mit Jighaken ans ende hängst. Dann hättest du ja zwei Anbissstellen. Das gleiche hast du beim Double Jerk Rig wie der Name schon sagt.
 

thefinish

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

@ pit
Stattdessen bekam ich ein billige Visitenkarte vom Dattelner Fischereiverein ev. bzw. Erster Vorsitzender Herr.........

war der mit nen hund unterwegs der herr D.....
 

Sledge

Well-Known Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

ich tippe da mal eher auf Herrn K., oder aber ne ulkig aussehende Kontrolle mit Roller :)!
 

ali-angler

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

wurde jemand von euch mal am Kanal von einem älteren Mann kontrolliert der statt dem gelben Kontrolleurausweis so eine kleine blaue Karte vorzeigt.
Ich such den bzw. will das der mich mal Kontrolliert, weil diese karte Uralt ist und nicht mehr gültig ist. Es gab beschwerden über diesen Mann und ich muss den mal auf frischer Tat ertappen. Hab bisher nur von Begegnungen im Bereich DHK Preußhafen gehört aber hatte bis her kein Glück. Falls jemand die Bekanntschaft mit dem mal macht wäre ich dankbar für Hinweise.
 

kingandre88

Well-Known Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

@ Ali-Angler:wurde schon 2 mal da am Preußenhafen kontrolliert,aber keine Ahnung ob der das ist......Das war ein älterer Grauer Herr,der dort aber auch ab und zu angelt!!
 
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

wurde jemand von euch mal am Kanal von einem älteren Mann kontrolliert der statt dem gelben Kontrolleurausweis so eine kleine blaue Karte vorzeigt.
Ich such den bzw. will das der mich mal Kontrolliert, weil diese karte Uralt ist und nicht mehr gültig ist. Es gab beschwerden über diesen Mann und ich muss den mal auf frischer Tat ertappen. Hab bisher nur von Begegnungen im Bereich DHK Preußhafen gehört aber hatte bis her kein Glück. Falls jemand die Bekanntschaft mit dem mal macht wäre ich dankbar für Hinweise.


Nabend Ali,


der hat mich auch schon kontrolliert, der sitzt öfter mal Sonntags hier in Lünen unter der Brücke und ist am angeln. Ich meine die brücke von Oberaden nach Lünen. Er ist immer mit dem Fahrrad unterwegs, Samstags zwischen 12 – 15 Uhr und Sonntags gleiche zeit wenn er nicht angelt, habe ihn schon öfters hier gesehen.



Gruß David
 
Oben