Was geht an den NRW-Kanälen?

A

ayron

Guest
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Ich war heute ein wenig auf Rotaugen und Sonstiges ansitzen.....und ich Muss sagen es war RICHTIG *******:q

Nach 2h waren die Fische am Platz....und ich hatte 1nen Biss.....sonst nur ausgelutschte Köder:q
Die Biester haben mich richtig verarscht!#q

Habe es mit einhänge Bissanzeiger und Selbsthak versucht,kann mir wer tipps geben wie ich ne besser Bissanzeige bekomme?
PS. ich hab fast nur Spinnkram da:q


Geh glecih vill noch ne runde auf Barsch, die jungs waren gut am ziehen#h
 

masterpike

Im Zanderwahn!
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

War gerade kurz am Kanal. Die Barsche beissen und es gab auch 4 Stück bis ca. 25 ABER ich kann randio nur Recht geben, lasst die kleinen Stachelritter noch ein Wenig in Ruhe. Alle so randvoll, das sie beim Haken lösen schon auslaufen. Ziemlich unschön.

Gruß

masterpike
 

kati48268

nicht mehr heimatlos
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

...sonst nur ausgelutschte Köder...
Habe es mit einhänge Bissanzeiger und Selbsthak versucht,kann mir wer tipps geben wie ich ne besser Bissanzeige bekomme?
PS. ich hab fast nur Spinnkram da...
Na, die Antwort liegt doch schon in deiner Beschreibung; die Sensibilität deiner Bissanzeige taugt nix, bzw. passt nicht zu deinen Ködern (und vermutl. zu den Übeltätern auch nicht).

Lösung1: Köder, die zur Selbsthakmethode passen; Boilie, Miniboilie, Pellets, Frolic, Hartmais... alles Sachen, die nicht aus- & abgelutscht werden können.
Willst du mit Würmern fischen, zieh diese mit einer Wurmnadel auf.

Lösung2: andere Bissanzeige.
Eine Pose ist nach wie vor ein hervorragender und sensibler Bissanzeiger.
Möchtest du lieber Grundfischen, könntest du auch an eine deiner Spinnruten einen Endring mit Zusatzgewinde für eine Zitterspitze machen (lassen), hättest damit eine Art Winkelpicker-/Feederrute. (An die Puristen: jaja, da steht nicht umsonst 'eine Art', es funktioniert trotzdem).
Sehr sensibel & auch an Kanäle anpassbar ist auch z.B. dieses Bissanzeigesystem zur Grundangelei, welches auch mit deinen Spinnruten anwendbar ist:
http://www.helis-biss.de/news.php
 
A

ayron

Guest
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Naja ich dachte eigentlich so nen einhänger wäre rel. senisbel.....selbsthak war nur notlösung, da ich nur 2 erdspieße da hatte;)

Übeltäter waren rotaugen so Handgröße....hab eine aus versehen kann man schon fast sagen gehakt.....als ich den köder Kontrolieren wollte|uhoh:

Ich fische auf friedfisch nur am rhein.....da zieht so nen handlages einem fast die rute ausem ständer:)

danke für die Tipps
 

Zander70

Inaktiver User
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

War heute im Laden... mir wurde mitgeteilt, dass die Plagegeister auch den WDK mittlerweile im Griff haben...:(

Der heutige Ausflug war bescheiden. Nur 1 kleiner Barsch ist es am ende geworden.

Kleine Rapfen (ca.30-40 cm) waren ordentlich am rauben.
Jetzt ohne Schei.. ???
Grundeln auch im WDK, das wäre ja allerübelst. Habe mir dieses Jahr schon keine Rheinkarte deswegen mehr geholt. In der Lippe sind die Krabben, im Kanal jetzt auch schon die Grundeln #q Wo soll man denn dann noch fischen gehen, ohne alle 5 min. neu zu beködern ;+
 
A

ayron

Guest
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Jo also im RHK sind sie schon da|uhoh:.....hab heute eine auf zocker gefangen:q


Nach 3 Fehlversuchen hat der zocker dann den spieß umgedreht und sie geschnappt:m


 

Alpetrino

New Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Hi,

wollte mal fragen, wie (Wobbler, GuFi, Spinner, ...) und wo (Spundwand, Steinseite, Tiefe, ...) Ihr so eure Barsche in letzter Zeit fangt. Bei meinen Kollegen und mir läuft es noch überhaupt nicht. Ihr sollt jetzt auch nicht Eure Hotspots preisgeben, sonder nur allgemein an welchen Stellen.

mfg
 

Der Schwatte

Raubfisch put put put
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Tach Männers,

war am WE schön lekka am hebewerk ne runde stippen,wollte eig nur ein paar köfi´s rausholen was leider (oder auch nich leider) gar nicht gelang. hab 14 richtige brocken an rotaugen rausgeholt, die ich mir abends dan schön zu lekka frikadellen umgebaut hab#6.
also bei schönem sonnenschein die maden grundnah anbieten und dan rappelts im karton:q.

noch ein dickes PETRI an alle anderen fänger...

MFG Der Schwatte:vik::vik::vik::vik:
 

Raubfischfreak84

Einmal Borusse, IMMER BORUSSE!
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

gestern mal am DHK zum feedern gewesen! was soll ich groß erzählen, ich hab ungelogen über 15 kaulis (hab dann aufgehört zu zählen) gefangen und NUR einen ukel und drei rotaugen...
rotaugen hatten die größe, wie das auf dem foto ;)
das WETTER war allerdings BOMBE!!!! :g
 

Anhänge

-qwertz-

Carphunter von Beruf ;)
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

ach du warst es da an der ecke ich war die ganze zeit am überlegen wo ich dich schonmal gesehen hab :D


greez
kevin
 

-qwertz-

Carphunter von Beruf ;)
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

:D schwer beschäftig

wollt eigentlich zur Lippe und wollt nur ganz kurz zum Kanal einfach mal schaun ob vllt auf die schnelle nen Barsch geht aber selbst an der Lippe ging nichts :D


greez
kevin
 
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Hab heute auch mal wieder für nen paar Stündchen geangelt. An der Feeder hat der mächtig Gas gegeben. Die Kichererbse/Boilie und 0.25er Schnur waren eher für ne Schleie/Brasse gedacht statt für nen 23-Pfünder#h
 

Anhänge

Schwarzangler69

WIR Schalker MÜSSEN GAR NIX!
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Schöner Fang #6
Petri Heil
 
A

ayron

Guest
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

So langsam fängt die Brut an zu ziehen und es kommt action ins Wasser#6


Nur das dumme war alle haben ihren teil bekommen außer ich#q
Alles rausgehauen, sogar nen squirrel wurde nicht beachtet, aber krass wie sicher sich fische von 40-60 cm fühlen, wenns auch nur ein wenig dunkel wird.....2 Stck. zogen unter meiner schnur durch, im 2m teifen, glasklaren Wasser.....aber fragt mich nicht was für eine art.

Aber es hat zum ersten mal dieses jahr deutlich gekribbelt;)
 
A

ayron

Guest
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

P.S der Aal läuft.....zeigen zumindest die armen Schleicher , die die Schleusenpumpe schon erwischt hat#t
 

Martinez

GuFierer
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Gestern am DHK 2 Barsche auf Wobbler mit 2 Mann, haben sich leider im "Drill" - wenn ich das mal trotz der größe so sagen darf - verabschiedet. Um 19 Uhr wurd´s dann ganz ruhig...

Am Wochenende gehts weiter!
 

Sledge

Active Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Pit, versuch es mal gegenüber von der Stelle, wo wir zuletzt Bratwurst gegessen haben, direkt vor der Krautbank.

sledge#h
 
Oben