Was geht an den NRW-Kanälen?

randio

Active Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Petri Lukas!

Also auch auf Wurm - mein Eindruck zur Zeit ist, dass Natur-Köder (Wurm DS / KöFi Drachko) um einiges besser fängt, als Kunstköder.

Wie ist Eure Erfahrung oder habt ihr eine Erklärung dafür

Auf Gummi beißt es besser oder wohl wenigstens genauso gut.

Eine Erklärung warum du nichts mit Gummi fängst kann ich dir schlecht geben.

- Tackle für die zaghafte Bisserkennung nicht optimal?
- Mal andere Köder ausprobieren (größer/kleiner)?
- Falsche Zeit am falschen Ort?
- Andere Methoden testen?

Und das wichtigste, am Wasser sein, denn hier beißt nix.

UND nicht vergessen, es ist nicht Spätsommer wo man jeden Tag 20 Barsche fängt! Es ist Januar, da gibt es halt auch mal Schneidertage!
 

randio

Active Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Fast vergessen, Petri Lukas.

Die Größe kannste dir schlecht aussuchen.
Im Normalfall sind sie aber zu dieser Jahreszeit im Schnitt ein paar cm größer. Hast halt nen Schwarm Schniepel erwischt.

Aber egal, besser als nix. Du hast immerhin an einem Tag so viele gefangen, wie manch anderer im ganzen Winter nicht fängt. #6
 

Piscis

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Auf Gummi beißt es besser oder wohl wenigstens genauso gut.

!

Okay, danke für deine Erfahrung - also muss ich mich mit Gummi ein wenig umstellen. Ich fahr dann mal gleich zum Uli und erweitere mal mein Spektrum.

Morgen gehts dann ne Runde los - ein paar KöFis werde ich zur Sicherheit aber mitnehmen... noch (!) vertraue ich mehr auf Natur, als auf Gummi.

Die Umstellung von jahrelangem Meer-/Brandungsangeln auf die Binnengewässer fällt mir doch schwerer, als ich dachte. Zumindest was DS und Gummifisch angeht werde ich vermutlich noch viel üben müssen
 

randio

Active Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Heute habe ich auch mal nen gänzlich neuen Spot ausprobiert und es hat gut gerappelt... Keine sehr großen, aber zumindest war der ein oder andere "hübsche" dabei. |supergri
Ach, zu den paar Barschen gab es auch noch zwei mini Zander.

http://img6.*ih.us/img6/4614/img0510bj.jpg
http://img151.*ih.us/img151/3999/img0500r.jpg
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Petri, Lukas, Petri Randio ;)

Schöne Barsche #6

Weiter so, bevor das Eis kommt.

Hoffe immer noch, dass der Winter ausbleibt, aber wie es ausschaut, kommt das Dickste noch.

Wird sich doch bestimmt auf die Laichzeiten auswirken, wenn der Winter so spät kommt. Oder täusch ich mich da ?
 

vanminh74

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

@Randio: Petri!!!! .....Du Dauerfänger....:m

Hier ist mal Dein Tip gefragt: Da ich leider unter der Woche erst spät zuhause bin kann ich auch erst spät zum Wasser. Etwa ab acht würd ich sagen - was meinst Du zum Gummifischen zu dieser Zeit? Auf deinen Bildern ist recht klar zu erkennen dass Du wohl ehr tagsüber auf der Jagd bist oder?

Gruß aus Emsdetten - Daniel
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Heut am RHK Gufis und Texas Rig durchs Wasser gezogen.
...abgeschneidert |supergri

Aber frische Luft geschnappt #h
 

randio

Active Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Heute konnte ich nur kurz (45 Minuten) nach der Arbeit los...
Resultat waren zwei sehr kleine Barsche.

Ich hatte mich schon gewundert, da ich viele Fehlbisse hatte, bis so ein Lümmel dann hing. Die waren keine 15cm lang.
Habe da ein 7-8m "Loch" mit kleinen Fischen gefunden.
Hoffentlich kommen da auch mal die größeren vorbei.

Ach, ein netter älterer Herr hat mich mit nem kleiner Zocker vertikal fast abgezogen... |bigeyes

@vanminh
Gegen 20 Uhr sind wohl wenn überhaupt nur noch die Zander unterwegs. Die Barsche haben ihre Fressphasen momentan wohl nur tagsüber. (glaube ich)
 

Piscis

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Um 16 Uhr für eine Stunde am WDK gewesen. Ein Paar Fehlbisse und einen 62er Zander.

Den gibt es morgen zum Mittagessen, mein Opa freut sich schon, da er selbst nicht mehr angeln kann.
 

beerchen

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

DEK, 2,5 Schneiderstunden :c immer das Gleiche! Hatte leichte Anfasser und einen Biss versämmelt #q
Ich muss wohl was falsch machen, brauch nen Trainer! :m
 
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

@Piscis: Wo am WDK treibst du dich denn 'rum?

War heute auch noch 1.5h da. Immer das gleiche - sobald ich versuche, ein bischen grundnah zu fischen, habe ich einen Hänger nach dem nächsten. Selbst 'nen Carolina-Rig habe ich heute verloren, nebst einem Twister und einem Spinner. Fisch = 0.

Irgendwas mache ich wohl falsch
 

Piscis

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

@Piscis: Wo am WDK treibst du dich denn 'rum?

Heute war ich in Ahsen, in der Nähe der Schleuse. Gefangen habe ich den Zetti mit Fireball und Laube. Den Köfi dann an der Spundwand ganz langsam entlang gezupft.

Und ich kann randios Tipp gerne weiter geben: Ab ans Wasser! ;) So langsam beginnen die Kanäle mir Spaß zu machen, wenn man sich die ersten Fische erarbeitet hat. Jetzt gehe ich ins Bett und werde morgen früh wieder los.

Um 3 Uhr klingelt mein Wecker....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gufiwerfer

Guest
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Da ich Sonntag ja nicht angeln war am kanal,muss ich die tage mal los,glaube das letzte mal war ich anfang november am wasser..


@ zander 70 wie sieht es denn mit WE aus?
 

Lukas2212

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Heute nach "Sonnenuntergang" :-D noch den Barschkindergarten durcheinander gebracht. Zwei kleine Barsche haben am RHK gebissen, Köder war ein Dendrobenabündel...Fotos sind es nicht wert, da kleine Fische und schlechte Qualität der Handycam im Dunklen!

Liebe Grüße

Lukas
 

fellmützenhoschi

gufi-anfänger
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Habe mir heute eine 3.00m Byron Neptulus Light 5-15g und dazu eine AVOCET GOLD 3 2000 FD von Mitchell gegönnt .:q:q:q
Muss morgen unbedingt ans Wasser !!! #:
 

Rohmann

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Ich war heute auch mal wieder los und hatte ein nettes und informatives Gespräch mit der Wasserschutzpolizei die mit ihrem Boot vorbeischaute und Kontrollen durchführte. Meine erste Kontrolle seid Jahren mal wieder Daumen hoch mehr davon.
Fangergebnis war jedoch negativ.
 

beerchen

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Nabend,
war Samstag von 7:30 bis ca. 13:00 mit Boardi angelmike78 am DEK. Haben die Strecke von Hiddingsel bis Berenbrock abgesucht, versch. Gummi, Spinner und Wobbler - NICHTS.
Wetter war super so das es trotz Schneiderei Spaß gemacht hat.

lg Jörg
 

Lukas2212

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Nabend,

ich weiß, dass es nicht so unbedingt in das Thema passt, aber ich suche gerade eine leichtere Spinnrute für den Kanal, so 10-30 Gramm und 2,70-3,00m könnt ihr mir was günstiges (bis 50 €) empfehlen? Geangelt wird überwiegend mit Gummifisch!

Da wir ja alle am selben Gewässer angeln, denke ich, dass ihr mir da die besten Tipps geben könnt :)

So damit das Ganze hier nicht komplett off topic wird, heute hat der Barsch wieder gut gebissen, könnte bei schönstem Wetter einen ordentlichen Fisch verhaften, allerdings hatte ich ein Loch im Kescher, sodass er wieder schwimmt!

Schönen Abend noch!
 
Oben