Was geht an den NRW-Kanälen?

K

Kxffxxbxrsch

Guest
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

usuzenu8.jpg


Großer Mist. Am DEK rasiert das Rasenmäher-Schiff die Krautfelder. Angeln quasi unmöglich
 
K

Kxffxxbxrsch

Guest
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Herzlichen.....

Bei mir tut sich im Moment eh nichts.... Nicht wirklich was zu holen und das schon viel zu lang....

Ja sieht nicht so dolle aus im Moment. Wenn was geht, dann nur auf kleine Köder und dann hat man den Barsch-Kindergarten am Hals.

Für mich ist eh nächste Woche Sonntag Schluß mit Barschen. Dann geht es am Kanal ausschließlich auf Zander #6 und zum Köfi-Stippen. Eventuell mal einen Aal- / Zander-Ansitz.

Für Barsch und Hecht ziehe ich die Ruhr und die Ruhr-Talsperren vor. Ist leider nur zu weit, für ein schnelles Stündchen nach Feierabend
 

H3ndrik

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Hallo! Ich wollte morgen Abend in Gelsenkirchen am Rhein-Herne-Kanal im alten Hafenbecken (Höhe Johannes-Rau-Allee) angeln gehen. Ist jemand vielleicht in der Nähe?

Edith: https://goo.gl/maps/WM1fg

Erzähl doch dann mal wie es war. ich persönlich war das letzte mal vor glaube 2 Jahren dort. Es hat sich ja einiges verändert am Hafen.

Würde mich auch über das ein oder andere Foto freuen |wavey:
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

J Normale Kanalstrecke is kein Problem.

Meine letzten Ausflüge dahin,waren nicht so der Brüller.
Entweder wirklich dicke Barsche,die dir nach erster Sichtung gleich dauerhaft eine lange Nase zeigten und sich auf Nimmerwiedersehen verabschiedeten oder Grundelmania:)

Aber Versuch macht klug;)
 

Müslibob

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Ich war auch bis gerade eben noch am RHK - besagte Stelle in Gelsenkirchen: Hafenbecken Bismarck.

Der große Brüller war es aber nicht. Neben einer Grundel (es war mein erster gefangener Fisch überhaupt mit Fischereischein:c) hat nichts weiter gebissen... nicht mal ein verdächtiges Zupfen oder ziehen. Dabei waren es beim letzten Mal mit einem Freund noch verdächtig viele Rotaugen und Brassen, die sich auf dasselbe Futter und dieselben Maden einließen. Naja, wenigstens wieder Fischgeruch an den Fingern :)
Hier noch ein paar Bilder.
img_2398.jpg




img_2395.jpg

5y9ft5iu_jpg.htm
h3fdvpmh_jpg.htm
 

sam1000-0

Active Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

@Müslibob
Na dann willkommen im Klub:q
Da der Kanal sehr klares Wasser hat ist da nicht viel
fischmässig zu machen.Ist sehr hart im Moment.
Schöne Bilder, auch bei Regenwetter. #6
Konnte das Liebesspiel der Karpfen auch,wie alle
Jahre wieder betrachten.
Immer wieder ein tolles Erlebnis.:vik:
Mit Fotos davon wurde nichts weil sie zu weit wech waren.:(
 

RUHRPOTTLAR

Der immer was zu Mäckern hat
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Jo tolle Fotos,
fahre auch gleich über Nacht mit Sohnemannn zum Kanal.

Wohl nähe Henrichenburg bisken abseits auf Karpfen und Hecht.

Abseits weil kein Bock auf Stresshungrige Assis|krach:,
weil mit Kind nicht so dolle.

Jeze erstmal per Google Maps Stelle suchen. Lach

Update folgt...

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Radick

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Kann schon mal vorkommen, meist am WE "hängen" dort einige (weil Alkohol) Streitlustige ab... aber komischer weise nur wenn man alleine unterwegs ist |evil:
 
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Oder angetrunkene Kapitäne, holländischer Frachtschiffe...
Die sind aber eher lustig und spendieren zumeist Applaus, wenn man einen Fisch aus dem Kanal leiert..

Nur bei gefangenen Grundeln fallen se fast ins Wasser vor lachen.. Okay.. Das Aalglöckchen hat aber auch Radau für fünf gemacht und als dann die 10cm Grundel zum Vorschein kam, hab ich wohl doch eher dumm aus der Wäsche geschaut.

Es geht also auch anders am Kanal!
Nur als letztes Jahr eine Horde Jugendlicher am anderen Ufer um 1 Uhr nachts Stimmung gemacht hat, war ich doch froh, dass sie mich entweder nicht bemerkt oder einfach nur ignoriert haben.
 
Oben