Was geht an den NRW-Kanälen?

WallerKalle04

Forumspöbel
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

472542_385079468272655_1161088346_o.jpg
 

Müslibob

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Habe den Vatertag heute von 10 bis 21 Uhr am RHK verbracht - wieder im Gelsenkirchener Hafenbecken in Bismarck.

Eigentlich wollte ich mir und allen anderen beweisen, dass das Hafenbecken eben kein "Anti-Hotspot" ist. Also zwei Feeder-Ruten rein, ordentlich anfüttern und abwarten. Aber den ganzen Tag über habe ich nur vier Mini-Grunden und einen 20cm-Barsch rausgezogen (immerhin:c). Hätte ich mal auf die anderen Leute hier gehört... #q Werde mir jetzt für die kommenden Angelausflüge mal eine andere Stelle suchen.

Was geht denn so rund um den Stadthafen oder das Amphitheater in GE?
 

brandungsteufel

Psycho Dad
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Habe den Vatertag heute von 10 bis 21 Uhr am RHK verbracht - wieder im Gelsenkirchener Hafenbecken in Bismarck.

Eigentlich wollte ich mir und allen anderen beweisen, dass das Hafenbecken eben kein "Anti-Hotspot" ist. Also zwei Feeder-Ruten rein, ordentlich anfüttern und abwarten. Aber den ganzen Tag über habe ich nur vier Mini-Grunden und einen 20cm-Barsch rausgezogen (immerhin:c). Hätte ich mal auf die anderen Leute hier gehört... #q Werde mir jetzt für die kommenden Angelausflüge mal eine andere Stelle suchen.

Was geht denn so rund um den Stadthafen oder das Amphitheater in GE?

Moin,

am Amphitheater habe ich vor einem Jahr eine Zander um die 70cm gefangen und auch schon einige Barsche. Die Brücke in der Nähe vom Hafen soll auch gut sein, kann ich aber nicht bestätigen ist sehr überlaufen und habe da noch nichts gefangen. An der Schleuse geht mehr, aber zum Teil auch sehr überlaufen.

VG
Robert
 

Müslibob

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Moin,

am Amphitheater habe ich vor einem Jahr eine Zander um die 70cm gefangen und auch schon einige Barsche. Die Brücke in der Nähe vom Hafen soll auch gut sein, kann ich aber nicht bestätigen ist sehr überlaufen und habe da noch nichts gefangen. An der Schleuse geht mehr, aber zum Teil auch sehr überlaufen.

VG
Robert

Danke für den Tipp! #6
Ich probiere es morgen erstmal am Amphitheater. Da ist ja auch keine Veranstaltung an diesem Wochenende, dann kann ich den Parkplatz da bestimmt nutzen.
 

H3ndrik

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Guten Tag.

Wollte euch mal fragen was für einen Kescher ihr mitnehmt wenn ihr Strecke macht. Bräuchte für die kommende Saison einen neuen und traue mir die Handlandung nich zu wenn noch Drillinge herausschauen.

Also könntet ihr mir einen Leichten Kescher der auch eine kleine Transportlänge hat empfehlen?

Vielen Dank schon mal :m

LG |wavey:
 
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Hab mir letztes jahr einen bei askari gekauft. Schön groß und zum herausziehen. Braucht nicht viel platz und hat nur 19.99€ gekostet :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Zander70

Inaktiver User
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Guten Tag.

Wollte euch mal fragen was für einen Kescher ihr mitnehmt wenn ihr Strecke macht. Bräuchte für die kommende Saison einen neuen und traue mir die Handlandung nich zu wenn noch Drillinge herausschauen.

Also könntet ihr mir einen Leichten Kescher der auch eine kleine Transportlänge hat empfehlen?

Vielen Dank schon mal :m

LG |wavey:

Empfehlen kann ich Dir nicht unbedingt einen, aber Du solltest darauf achten, dass der Kescher gummiert ist.
Ich verwende einen Dxm Hammerkopfkescher in 70x70 mit gummierten Netz.
Den einen oder anderen ist der zu schwer, ich komme damit aber gut zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kejust

New Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Hallo
Hat es schon mal wer mit Grundel auf Zander versucht und könnte mir tipps geben ? Wollte morgen wenn der zander wieder frei ist mal mein glück am Wdk versuchen.

Mfg Kevin
 
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Ooch..D hat doch auch Traditionen..gerade was Angeln und/oder Natur angeht.

Verbots-und Überreglementierungstrationen z.B.:rolleyes:

Welche Überreglemetierungen denn?

Hierzulande muss ein jeder einen Vorbereitungskurs zur Fischerprüfung ablegen, ...die Prüfung selbst noch ablegen............und dann ist wieder alles vergessen! Viele von den Absolventen schmeissen ihre "abgebrannten" Knicklichter", Madendosen und Sonstiges in die Botanik.

In den Niederlanden geht ein Jeder, der am Fischen interessiert ist zum nächsten lokalen Angelladen, legt seinen Obulus auf den Tisch und fischt...................und diejenigen haben mehr Umweltbewusstsein, als unsereins?................Wie kommt´s?

Da muss doch etwas Grundsätzliches in unseren grenzüberschreitenden Ansichten und dem Schulsystem "verquer" laufen, obwohl wir uns alle zu Europäern bekennen und Lokal-Patriotismus offensichtlich ablegen!
 

necropolis

Well-Known Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Was nutzt denn die Prüfung, wenn man das Gelernte nicht anwendet bzw. lebt?

Es gibt viele Asis unter den Anglern, und das bezieht sich nicht auf bestimmte Völker oder Kulturen, wie hier viele meinen..
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Es gibt viele Asis unter den Anglern, und das bezieht sich nicht auf bestimmte Völker oder Kulturen, wie hier viele meinen..

Weiss Gott nicht..ich komme Jobtechnisch tägl.mit hunderten Menschen in Berührung.Und es fällt immer öfter auf,daß der Mythos vom disziplinierten Deutschen in Wirklichkeit anno 2014 nur noch eine traurige Lachnummer ist.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Weiss Gott nicht..ich komme Jobtechnisch tägl.mit hunderten Menschen in Berührung.Und es fällt immer öfter auf,daß der Mythos vom disziplinierten Deutschen in Wirklichkeit anno 2014 nur noch eine traurige Lachnummer ist.

Ich auch und kann das nur unterschreiben.
Was dabei gar noch auffällt, je betuchter und studierter, desto schlimmer sind die Manieren und desto weniger Tugenden werden gelebt.

Zum Angeln:
Gestern auf Barschsuche nicht erfolgreich gewesen.
Gab aber n ordentlichen Zander. Ca n Drittel Penzill, also um die 65.

Hab jetzt im Mai am Kanal mehr Zander als im ganzen letzten Jahr gehabt.
Und ab morgen geht bestimmt wieder nix ;)

Sag mir, wo die Barsche sind, wo sind sie geblieben..... ;)
 
A

ayron

Guest
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Hab jetzt im Mai am Kanal mehr Zander als im ganzen letzten Jahr gehabt.
Und ab morgen geht bestimmt wieder nix ;)

Hoffentlich nicht..... Ich will mich dieses Jahr den Zandern auch etwas mehr widmen oder eher gesagt dem Fischen in der Dunkelheit.


Sag mir, wo die Barsche sind, wo sind sie geblieben..... ;)

Das fragte ich mich die letzte Zeit auch, aber die werden schon wieder kommen.....
Geduld ist ja bekanntlich Angler's Tugend....
 
Oben