Was geht an den NRW-Kanälen?

izzax

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Es geht zurzeit sehr gut auf AAL am Emskanal Dortmund , wir habe gestern eine Spinntour gemacht, und habe dabei richtig viele Aale an den Spundwänden gesehen . Richtig kapitale fische waren dabei. Ein freund von mir hat auch 4 Stück gefangen
mfg
 

Zander70

Inaktiver User
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Moin, das Einzige was ich gestern gegen Abend gesehen habe waren abgerissene Taue. Könnten im dunklen ja auch eine Aal ähneln :)
Scherz beiseite....bis auf gesichtetes Unrat wie zwei Seile,PET-Flaschen, gestern zu zweit am Kanal nix.
3x Tauwurm, 3x Köfi und selbst am Köfi schlugen die Grundeln Nachts zu.
 

thefinish

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

nix los am dattelner meer
kaum bis garnichts beim feeder
1 zander 45ccm ca
früh wieder eingepackt
 

Chris F

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Hallo
Bekommt man für den Rheinherne Kanal Duisburger Schleuse bis Oberhausener Schleuse irgendwo Jahresscheine oder nur über einen Verein?
Und wenn nur über den verein, ist das egal welcher?
lg
 
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Hallo
Bekommt man für den Rheinherne Kanal Duisburger Schleuse bis Oberhausener Schleuse irgendwo Jahresscheine oder nur über einen Verein?
Und wenn nur über den verein, ist das egal welcher?
lg

In Münster - Hiltrup kann man in einem Angelladen für 6€ Aufnahmegebühr in einen kleinen Verein beitreten und kann dann für 49€ eine Kanal Jahreskarte kaufen. Sollte es bei Dir mit Sicherheit auch geben. Einfach mal in einem ansässigen Laden nachfragen!
 

raku

Meefojünger
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Gestern am DHK bei Lünen. 2*Kauli auf Tauwurm mit Pose; hatte ich schon ewig nicht mehr, 2*Grundel auf Tauwurm (auch auf Pose).
Auf die Grundel gab es später noch einen Biss als Köderfisch. Pose taucht ab....und bevor ich anschlagen kann ist sie wieder da :( Da hat der Zetti Lunte gerochen |evil:)
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

In Münster - Hiltrup kann man in einem Angelladen für 6€ Aufnahmegebühr in einen kleinen Verein beitreten und kann dann für 49€ eine Kanal Jahreskarte kaufen.

Die reine Kanaljahreskarte für 49 € ??
Inbegriffen ein Tackleträger und Keschergehilfe für ein Jahr?

Die Summe dürfte wohl aus Kanalkarte+Vereinsobulus bestehen:rolleyes:
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Ich zahl n Zwanni für die Karte.
 

Angelklinge

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Und genau die 20€ zahlt der jeweilige Verein auch an den LFV für eine Jahreskarte. Wenn ein Verein die für 49€ verkauft finde ich das schon komisch |bigeyeshttp://www.anglerboard.de/board/images/smilies/icon_eek.gif
 

Müslibob

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Gestern Abend am RHK in Duisburg unter der Brücke Emmericher Straße.

"Nachtansitz" sagten sie. "Es wird lustig" sagten sie.
 
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Ich habe bereits 3x angesessen und nichts gefangen. Nicht einmal einen anständigen Köderfisch. Nur Grundeln, Grundeln, Grundeln.
Habe selbstverständlich eine Grundel als Köder verwendet um ...weitere Grundeln zu fangen. OK OK OK nur einmal hat eine an der toten Cousine gezupft. Keine Zander.
 

kingandre88

Well-Known Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

@Müslibob: Kommt mir irgendwie bekannt vor...Ansitz am D-H-K gemacht....Als ne 1,5 l Flasche Cola so weggeflogen ist und meine Box mit Bleien einfach so von dannen waren, bin ich ins Auto geflüchtet..gebissen hat danach nix ausser Grundeln:(
 

Matu1986

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Ich hab mal ne Frage an die T- und C-Rig Angler was nutzt ihr am Kanal für Gewichte, für nen D-fin 3-4 inch. Und wer Angelt mit besagten Rigs auf Zander. Läuft das oder ist das mehr für Barsche. Spiele mit dem Gedanken damit mal gezielt am Rhein auf Zander zu angeln. Bullet blei gibt es ja auch in hohen Gramm zahlen
 

randio

Active Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Am Kanal 3-5g Tungsten.
Warum sollte das nicht auf Zander klappen???
Was ist am Bewegungsablauf T-Rig zum normalen Jig grundlegend anders?
Das C-Rig ist etwas spezieller und eigentlich für bestimmte Umstände gedacht.
 
Oben