Was geht an den NRW-Kanälen?

R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Das die bei lohnender Beute Ausflüge nach oben machen,ist nicht wirklich neu.

An einigen bewachsenen Spundwänden kann man desöfteren kleinere Exemplare gerade mal knapp unter der Wasseroberfläche im Rudel beim abpflücken von Kleinlebewesen beobachten.
 

jkc

Well-Known Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Hi, hat jemand eine aktuelle Wassertemperatur aus dem Bereich Datteln/Henrichenburg?


Grüße JK
 

Zimutaal

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Hallo Leute,

ich habe so das Gefühl, das an einigen Stellen des Kanals, die Zahl der Grundeln eine kritische Masse erreicht hat.

Wir waren am Wochenende zu 6 beim Vereinsangeln und haben so um die 200 Grundeln herausgeholt. Folgende Sachen waren jedoch anders als in den letzten Jahren:

1. Ich habe eine Grundel (ca 12 cm) mit Raubfischmontage angeboten, diese wurde von einer Grundel um die 20 cm genommen...

2. Ich habe mit verschiedenen Montagen 3m über Grund und auch mit Pose (2m tief eingestellt, bis zum Boden ca. 6m) auf Tauwurm ebenfalls nur Grundeln herausgeholt. Die Viecher halten sich also nicht mehr nur am Grund oder kurz darüber auf...

Ich frage mich wie sich das noch entwickeln wird...


Das frage ich mich auch.
Hoffen wir auf das biologische Gleichgewicht und viele Zander in den nächsten Jahren... Ist ja wohl am NOK so.

VG
 

amd2408

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Ich befürchte eher das die Grundeln den Leich fressen werden und somit immer weniger Zander und andere Fische vorhanden sein werden.
 

Bierbuddl

New Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Moin Moin. Ich möchte am Wochenende mal an den DEK fahren. Hat der in NRW und Niedersachsen die selben schonzeiten? Oder darf ich in Niedersachsen schon dem Zander nachstellen?
 

Bierbuddl

New Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Also hat der Kanal keine eigene Schonzeiten die Bundesland übergreifend sind.
Hier bei uns im 3-Flüsse Land (Werra, Fulda, Weser)
Sind die Schonzeiten nämlich auf die Flüsse bezogen und nicht auf die Bundesländer
 

jkc

Well-Known Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

... Denn die listen im netz sind schon unterschiedlich z.b. aal laut der liste ist in nrw aal erst ab 50 cm frei in der anderen schon ab 35cm...

Hi, der Aal hat seit einigen Jahren in NRW ein Schonmaß von 50cm, nachzulesen in der Landesfischereiverordnung.
Hier:https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_text_anzeigen?v_id=10000000000000000523


Ich befürchte eher das die Grundeln den Leich fressen werden und somit immer weniger Zander und andere Fische vorhanden sein werden.

Vermutlich wird kein nestbewachender Zander der Welt eine Grundel sein Nest ausheben lassen...

Grüße JK
 

thedudy

New Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Das ist richitg wollte mit dem beispiel auch nur zeigen das man den listen im netz nicht unbedingt vertrauen schenken sollte zwecks schonzeiten und schonmaß. Deswegen lieber im netz schauen wo ist der nächste laden und da mal nachfragen den die wissen was bei den in der gegen los ist und können dir vieleicht auch die eine oder andere stelle verraten wo man gut los kann.

gesendet von Samsung S4
 
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

picture.php

Ich hatte am Sonntag etwas Glück beim Stippen.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Ein 46er Punk ist doch mal eine Top Einweihung,Petri

@Muschelsucher
Petri zum Stippbarsch
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Petri. Feine Barsche.

Bei mir gabs Brassen und grosse Rotaugen.

06aa08471516852a6469da0287aacebc.jpg


Zwar nicht die 40er, aber fast [emoji6]
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Heut Nachmittag nochmal am RHK gewinkelpickert. Neben 4 Satzkarpfen, Brassen und wieder Rotaugen im ü35er Bereich haben wir eine Nase mit 37 cm gefangen. Haben gut gestaunt.
 
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Ich hab gerade mal Grundeln filetiert und gebraten (ja ich bin irre [emoji6]). Ging recht flott und war echt lecker. War nicht das letzte mal. uploadfromtaptalk1432406774134.jpg
 

Meeresfrüchtchen

Wurmhäkelerin
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Ja, schmecken tun sie. Wenn sie wenigstens 30 cm hätten...Okay, dann schwimme ich nur noch in der Badeanstalt, aber lecker sind sie. Auch geräuchert ein Genuss.
 
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

10ced29a7354c19a57a7201e983e859d.jpg


Heute endlich mal wieder was gefangen :)

Leider hat der Kollege den Köder so tief geschlugt das ich ihn kaputt machen musste. Aber die angler 100m haben ihn gerne zum räuchern genommen.
 
Oben