Was geht an den NRW-Kanälen?

sam1000-0

Active Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Ich hab früher mit zerquetschten Hanfsamen im Futter gut Rotaugen und Brassen gefangen.Am Haken hatte ich 2-3 Maden.Haken klein wählen und 0,16-0,18-er Vorfach,30-35 cm.
Futterkorb um die 40g.
 

destoval

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Das klingt gut Pit #6

Welche gefangen? Falls ja, wie?

Habe gerade ein persönliches Kanaltrauma und kann mich kaum überwinden Angeln zu gehen |rolleyes
Wenn die Nächte jetzt wärmer werden sollte es bald losgehen mit der Aktivität
 

Müslibob

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

War heute auch ein paar Stunden am RHK. Erst Feedern, dann ufernah gestippt. Ergebnis: 7 Mini-Grundeln... Naja, wenigstens nicht geschneidert.|rolleyes:q

Hauptsache endlich wieder am Wasser! #6
 
K

Kxffxxbxrsch

Guest
Grad für 1.5 Stunden am Wasser gewesen. 4 Klein-Barsche u20, 3 Grundeln und 3 kaputt gebissene GuFi's.

Zwerge und Nervlimge sind also gut aktiv
 

Bronni

Well-Known Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Konnte gestern die ersten drei Brassen im DEK auf Made fangen. Alle drei Brassen machten ein erstklassigen Eindruck, hatten erstaunlich wenig Schleim und kämpften richtig, hat richtig Spaß gemacht. Zusätzlich gab es noch Ukeleis, aber zum Glück keine Grundeln.
 

Peewong

New Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

9976691ac71e98abdea46bc1e5ca4019.jpg


Aal Saison eröffnet
 
K

Kxffxxbxrsch

Guest
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Super! #6 Dickes Petri, hab schon überlegt ob ich es am WE schon auf Aal probieren soll, das macht Mut #h
 

airex

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Donnerstag Abend endlich mal wieder mit erfolg.
Und gestern abend kurz vor abreise platscht es an der Oberfläche. Schnell angeworfen und sofort kamm der biss. 1 Anschlag ging ins Leere. Noch in der absinkphase die erneute ataacke- anschlag sitzt. Vehemete Gegenwehr und nach ca 20 sek. dann der Ausstieg :( Rapfen ? Vllt.
Aber schön zu sehendass endlich wieder Leben im Wasser ist.
 

Anhänge

  • 20160421_195636.jpg
    20160421_195636.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 142
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Petri den Fängern! Ich hab es heute mal wieder mit der Fliege versucht, besser gesagt an meiner Wurftechnik gearbeitet. Ich suche noch nach ner Schnur, mit der man Streamer auf tiefe bringen kann. Momentan nutze ich ein sinkendes Polyleader an einer Bass taper Schnur. Hat da jemand Erfahrung? Bin für jeden Tipp dankbar!

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
 

Zimutaal

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Donnerstag Abend endlich mal wieder mit erfolg.
Und gestern abend kurz vor abreise platscht es an der Oberfläche. Schnell angeworfen und sofort kamm der biss. 1 Anschlag ging ins Leere. Noch in der absinkphase die erneute ataacke- anschlag sitzt. Vehemete Gegenwehr und nach ca 20 sek. dann der Ausstieg :( Rapfen ? Vllt.
Aber schön zu sehendass endlich wieder Leben im Wasser ist.



Warst am DHK?
 

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Heute von 17.30-19.00h drei Barsche...Wollte eigentlich nur was testen nach längerer abwesenheit, mal gucken ob es nur Glück war oder es langsam los geht...Werde in der Woche mal ein Versuch starten...

#h Thomas
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Aal könnte wieder laufen.
Das wasser wird ja wieder Wärmer.
Ein Kollege war am Kanal,hatte 3 schöne Karpfen..
Wäre ich mal da mit losgezogen,als bei mir am See.
Er meinte Wasserthemperatur läge bei12 Grad in der altenFahrt.
 

destoval

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Habe heute knapp 80 fische gefangen, leider nur Goldfische aus dem Teich eines Freundes :vik:

90 minuten am Kanal brachten nichts. das Pech geht weiter #d
 
Oben