Was geht an den NRW-Kanälen?

vonda1909

Well-Known Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Das habe ich im TV gesehen sind schon dicke Rohre.Und der Kanal ist die ganze Woche gesperrt.Beste Gelegenheit zum angeln.
 

Toto1980

Schneidermeister
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Auf jeden Fall keine störenden Pötte beim angeln.
Ist aber schon erstaunlich, was die da vollziehen.
Hab irgendwas von 13 Meter Tiefe gelesen.
Gibt sogar extra eine Besucherplattform
 

jochen68

Zupfangler
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Gestern abend traf ich einen Angler am Bootshaus Hansa in Dortmund und wir hatten ein längeres Gespräch. Ist derjenige hier auch unterwegs?
 

jkc

Well-Known Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Hi, am Kanal bedeutet meiner Erfahrung nach, stillstehende Schiffahrt = stillstehende Fische. Mich bekommt zu der Zeit jedenfalls niemand mehr dort hin.

Grüße JK
 

ulli1958m

Well-Known Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Hi, am Kanal bedeutet meiner Erfahrung nach, stillstehende Schiffahrt = stillstehende Fische.
Stimmt....War beim mehrtägigen Schleusenwärterstreik vor drei, vier Jahren hier am DEK auch so.
Würde wenn überhaupt die Wendebecken zum angeln vorziehen....da geht immer mal ein Fischlein an den Haken |rolleyes
 

Toto1980

Schneidermeister
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Denke mal, das ist auch örtlich begrenzt. Hab zwar nicht drauf geachtet, aber denke mal, in der Marina Rünthe ist der Schiffsverkehr der Sportboote nicht eingestellt.
 

vonda1909

Well-Known Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Stimmt....War beim mehrtägigen Schleusenwärterstreik vor drei, vier Jahren hier am DEK auch so.
Würde wenn überhaupt die Wendebecken zum angeln vorziehen....da geht immer mal ein Fischlein an den Haken |rolleyes
Echt ist das so ich dachte nun könnten die Barsche auch mehr auf sicht räubern.da der Kanal nun weniger trübe ist.
 

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Barsche im Winter, eher zäh im Kanal...
Da muß ich öfter los um ein zu kriegen, ich warte noch bis April dann geht immer einer bzw. mehrere...
Bissfrequenz zu niedrig, macht nicht wirklich bock...
Aber Versuch macht klug...

#h....
 

smilex

Pottsau
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Da hab ich heut Vormittag frei bzw der Heini vonne Wasserwerke war schon um 930 bei mir und was is, es flockt wie blöde vom Himmer. Langsam würd ich aber wirklich mal bei normalen Umständen ans Wasser.
 
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Ich konnte heute am RHK einen 43er Zander zu einem Landgang überreden. Kein Riese, aber der erste maßige Fisch des Jahres für mich.
530429292eb0312670ac54d143534072.jpg


Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Petri Christian, fängt doch gut für dich an! #6

Ich hab auch was gefangen, einen Grippe-Fisch |krach:
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Petri Chef
Sauber.
Na wartet ab. Wenn ich wieder kann, fisch ich euch die Kanäle leer. Zumindest den RHK :g
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Von mir auch noch gute Besserung.
 
Oben