Was geht an den NRW-Kanälen?

R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Meiner Meinung nach kann ein Verein der nicht dem Lippeverband angeschlossen ist auch diese Verbandskarte bekommen .Oder sehe ich da was Falsch?

Nach meinem Kenntnisstand, erhalten Mitglieder von Vereinen welche z.b. im Verband Westfälischer Angelfischer organisiert sind, seit 2017 nur noch die abgespeckte Variante (ohne Seen und Lippe Verbandsstrecke)
 

vonda1909

Well-Known Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Und warum war es vorher mit der Lippe und den Seeen dann müste der WAV am Lippeverband angeschlossen gewesen sein und war die Karte nicht teurer .
Wenn ich ohne im Verein seien zu müssen für 23 Euro die Kanalkarte bekomme fände ich das gut.
 

Bronni

Well-Known Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Diese Jahreskarte 2018 des LFV Westfalen und Lippe e.V. erhält bei uns ein Vereinsmitglied. Der Erlaubnisschein beinhaltet die Kanäle, Seen und Lippe.
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_3c34.jpg
    fullsizeoutput_3c34.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 102
  • fullsizeoutput_3c37.jpg
    fullsizeoutput_3c37.jpg
    232,1 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:

jkc

Well-Known Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Und warum war es vorher mit der Lippe und den Seeen dann müste der WAV am Lippeverband angeschlossen gewesen sein und war die Karte nicht teurer ...

Nein, war er nicht, das war wohl eine Absprache der Verbände untereinander...
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Nach meinem Kenntnisstand, erhalten Mitglieder von Vereinen welche z.b. im Verband Westfälischer Angelfischer organisiert sind, seit 2017 nur noch die abgespeckte Variante (ohne Seen und Lippe Verbandsstrecke)
Richtig.
Das ist aus einem Streit der beiden Verbände Westfalen und Lippe und Westfälische Angelfischer als Ergebnis heraus gekommen; wurde hier im Board (Politikbereich) ausführlich drüber berichtet (sollte man manchmal doch mitlesen).
Offiziell gab es natürlich eine andere Beründung.
Die aus dem Rheinischen (als dritten NRW-Verband) bekommen meiner Kenntnis nach immer noch die gelbe Karte, also die umfangreichere.
 
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

wurde hier im Board (Politikbereich) ausführlich drüber berichtet (sollte man manchmal doch mitlesen).

"Sollte man [...] mitlesen" - Nee. Ich lese nur noch den Kanalthread mit und ab und zu in den Kochthreads. Erstmal muss hier noch ordentlich durchgelüftet werden, - aber es scheint, die "Thomasianer" werden noch länger hier ihren abgestandenen Mief verbreiten.

zum Thema:
Gestern war ich mal ne Runde mit Dropshot und Würmchen unterwegs, wirklich viel Aktivität ist noch nicht da, aber für 2 Barsche um die 25-30cm hat es gereicht #6
 

vonda1909

Well-Known Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

"Sollte man [...] mitlesen" - Nee. Ich lese nur noch den Kanalthread mit und ab und zu in den Kochthreads. Erstmal muss hier noch ordentlich durchgelüftet werden, - aber es scheint, die "Thomasianer" werden noch länger hier ihren abgestandenen Mief verbreiten.

zum Thema:
Gestern war ich mal ne Runde mit Dropshot und Würmchen unterwegs, wirklich viel Aktivität ist noch nicht da, aber für 2 Barsche um die 25-30cm hat es gereicht #6

Ein dickes Petri ....auch zu den Bsrschen
 

Bronni

Well-Known Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Auch von mir ein dickes Petri zu den Barschen. Da wir ja in einigen Tagen eine größere Pause einlegen müssen, hoffe ich, dass die Rotaugen und vielleicht auch die Karpfen wieder beißen werden. Meine Method-Feeder Rute steht schon einsatzbereit in der Ecke, hoffentlich steigen die Wassetemperaturen in den nächten Tagen und Wochen, bin schon ganz unruhig.
 

Toto1980

Schneidermeister
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Ja, Feederrute ist bei mir auch startklar. Warte nur noch auf wärmeres Wasser.
 

Bergomi24

Active Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Von mir auch ein Petri zu den Barschen. Die gehen bei mir diesen Winter gar nicht. Dafür gab es heute noch mal einen 53er Zander.
 

Anhänge

  • 2018_03_28.jpg
    2018_03_28.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 123

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Petri Leute. Richtig was los hier. ;)
 

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Petri zum Zander #6#6#6...

Ich werde gleich am Rhein mein Glück versuchen |rolleyes...
Vielleicht stelle ich mein neuen persönlichen Rekord auf :c,
drei mal hintereinander abzuschneidern hatte ich noch nie :q:q:q...
Anfang März haben die sich aber schon mal ganz gut gezeigt
und nun jetzt voll die Flaute #q#q#q....

#d#d#d kann es nicht verstehen...


#hThomas...
 
Oben