Was geht an den NRW-Kanälen?

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Es gibt genug gute Fische im Kanal, nur die haben kaum Chancen vor der Grundel am deinen Köder zu sein...
Entweder was einfallen lassen oder nachts angeln gehen...
Ich angel z.Z. in der Dunkelheit auf Aal und habe kaum Grundeln...Werfe ich mein Köder vor dem Sonnenuntergang aus, da rappelt es schon bevor ich die Rute abgelegt habe...
Auf jeden Fall fange ich mehr Aale als Grundeln ab eine Stunde nach Dunkelheiteinbruch...
Ich denke, da haben aber die meisten schon kapituliert...
Man kann aber sicherlich auch am Tag an der Grundel vorbei angeln...


#h...
 

d.benndorf87

New Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Also ab ca. 22 Uhr hast du kaum noch grundeln bis ca. 5 Uhr morgens.
Wenn du tagsüber angeln willst dann Versuch 10 - 20 cm über dem Grund zu bleiben mit deinen maden oder würmern. Beim stippen bleib ich sogar 30 cm über Grund. Ordentlich anführen und erst sobald ich das erste rotauge 30cm über Grund habe gehe ich weiter runter so klappt es meistens grundelfrei.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

jochen68

Zupfangler
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Heute auf dem Dortmund-Ems-Kanal unterwegs gewesen. Plötzlich ca. bei Kilometer 6 was Oranges im Wasser zwischen den mittlerweile hochgewachsenen Pflanzen. Zurückgefahren: ein KOI! So um 50-60cm groß, schätze ich. Und vor uns davon schwammen noch zwei gigantisch dicke Schuppenkarpfen um 80cm. Habe versucht, den Burschen abzulichten.
 

Anhänge

  • 20180606_143443_001-2.jpg
    20180606_143443_001-2.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 190
  • 20180606_143443_026-2.jpg
    20180606_143443_026-2.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 183

StrikerMS

Active Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Moin drillsucht |wavey:

Ich für meinen Teil war vor ein paar Wochen das letzte mal los. Wenig erfolgreich muss man dazu sagen. Die letzten beiden Sessions habe ich hauptsächlich mit Experimentieren verbracht. Neue Stellen, alternative Köder und Uhrzeiten.
Ein Barsch konnte gelandet werden, was bei uns in der Ecke eher die Ausnahme darstellt. Zudem noch ein kleiner Aal.
Durch die neuen Stellen habe ich viel an Gerödel einbüßen müssen und der geringe Erfolg tat sein restliches an der Motivation #c
Auch die generelle Fischaktivität entsprach nicht der Norm. Kaum blasen, rollen oder aufsteiger. Sehr unüblich für das Wetter und den Uhrzeiten.

Ich hatte jetzt selber wenig Zeit zum Angeln. Ab diesem WE geht's aber wieder los! Ein bisschen Abstand zum Wasser war auch mal nötig (wie sich das anhört #d ).

Nun ist ja Zander wieder frei, bzw. KöFi wieder erlaubt. Das bringt wieder neuen Schwung in die Sache (und Pfanne ;) )! Schauen wir mal was die Tage am Kanal dann so ergeben.
 
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Ich war heute Vormittag los. Einen kleinen Barsch konnte ich auf Streamer landen. Im Wasser war reichlich Aktion. Ich hatte noch zahlreiche Nachläufer von Barschen und kleinen Rapfen. Das Kraut ist in den letzten beiden Wochen förmlich explodiert. IMG_20180608_114852.jpeg

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 

Bruno 01

Active Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

@Schnecke

Petri zum Flifi-Punker #6
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Heute Nullnummer am Kanal...
Noch nicht mal die Grundeln hatten Bock zu Beissen
 

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Werde am WE mal wieder ein Versuch auf Aal starten...
Checken, ob die noch genau so viel bock haben wie vor drei Wochen...
Der Mai war richtig gut auf Aal...
 
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Heute morgen konnte ich vier Barsche mit der Fliegenrute fangen. Dazu hatte ich noch zwei Aussteiger. Einer war ein etwas besserer Barsch der Begleitung von seinen Kollegen hatte

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
82e98698a44f22d5ad88ff6cb2eb7b38.jpg
 

d.benndorf87

New Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Joa die kleinen waren heute morgen recht munter. Konnte trotz Einschränkungen mehrere verhaften aber wieder keine ü35 Kandidaten dabei.
ae77f35d5d916b4e2663ad1faee10f22.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

smilex

Pottsau
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Petri zu euren Barschis...



Ich hatte vergessen wie uncharmant doch die a42 Brücke is... Bin nach recht wenigen Würfen gestern ohne Biss oder ähnlichem von dannen gezogen.
 
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Moin,


bin neu am Rhein-Herne Kanal und möchte nächstes WE mal mein Glüćk probieren mit Spinnen auf Barsch. Welches Tackling hast Du denn Rute Rolle Schnur, Köder. Und wo sind gute Stellen?
Weloceh Uhrzeiten - Früh? Spät ?



Danke und Gruss


Stefan
 

StrikerMS

Active Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Als wir heute am MLK ansitzten, kam die Polizei vorbei.

Ein chihuahua ist von Bord gesprungen. Ungefähr Kilometer 19 im MLK.
Falls zufällig einer was gesehen hat, bitte bei der Wasserschutzpolizei melden.
 

necropolis

Well-Known Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Fängt Irgendjemand überhaupt noch Zander im Kanal??
Die Fangmeldungen sind die letzten 1+2 Jahre seltener geworden.
 

StrikerMS

Active Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Letztes Jahr war ein gutes Jahr, von dem was man am Wasser von den Angelkameraden mitgekriegt hat. Selber kann ich auch nicht meckern was die Quote angeht. Nur die Durchschnittsgröße ließ zu wünschen übrig. Gestern konnte ich auch einen rausholen... erster Ansitzt dieser Saison; natürlich wieder Untermaßig.
 

Angelklinge

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Ich habe Freitag noch einen von 56 cm fangen können, erst Versuch dieses Jahr, erster Zander. Es gab aber auch keine weiteren Bisse.
 

Bergomi24

Active Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Bei mir gab es gestern den ersten Zander der Saison und mit 53 auch ein ganz ordentlicher. Das Foto ist aufgrund der Dämmerung leider nicht so gut gelungen.
 

Anhänge

  • 2018_06_15.jpg
    2018_06_15.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 146
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Ich hatte am Sonntag wieder Glück und habe einen zweiten 70-er Zander auf Köfi gefangen. Er hatte eine ganz helle Färbung und schimmerte golden. Barsche dagegen fange ich schlecht. Nur vereinzelt und recht kleine. Aal soll z.Z. ganz gut laufen, am vergangenen Samstag sah ich 3 Mann am NR-Stadion in OB, die recht gute Bisse hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben