Was geht an den NRW-Kanälen?

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Gestern habe ich am WDK mein persönliches Anangeln gestartet. Zudem wollte ich schauen ob ich meinen neuen Kescher den ich von meiner Gattin zu Weihnachten bekommen habe nicht einweihen konnte. Also die Nachmittagssonne genutzt und ein paar Gummifische durchs Wasser gezogen. Biss, Anhieb, Drill, Landung. Dann lag er vor mir - Barsch, 48cm, mein PB um 6 cm verbessert. 2019 entschneidert, Kescher eingeweiht, Fänger glücklich - läuft!
VG Martin
Anhang anzeigen 319002

Petri auch von mir...thumbsup
Schöne Kirsche.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Gestern sollte in Hiltrup am Kanal mal wieder ein guter Zander gefangen worden sein.
Wurde auf einer anderen Platform gepostet...

Alle Angeln: Oder so.
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
Petri auch von mir...thumbsup
Schöne Kirsche.


Seit wann schwimmen im Kanal auch fangreife Kirschen und womit fängt man sie?
smilie_denk_62.gif
 

javi

Member
Seit wann schwimmen im Kanal auch fangreife Kirschen und womit fängt man sie?

Moin Wusel, ja es gibt sie, vielfach in kleinen Größen aber auch richtig kapitale Exemplare. Das „Wie“ richtet sich natürlich nach deiner Zielkirsche. Reden wir also von Süßkirschen, Sauerkirschen oder vielleicht von Tollkirschen oder gar von Piemont Kirschen? Es ist von a u s s e r g e w ö h n l i c h e r Wichtigkeit hier zu unterscheiden, da die Köder für Süßkirschen bei Sauerkirschen zwangsläufig zu Schneidertagen führen, umgekehrt natürlich genauso. Auch die Gerätabstimmung ist nicht zu unterschätzen. Eine Kombo mit der man Piemont-Kirschen kinderleicht landen kann führen bei Tollkirschen zwangsläufig zu Rutenbruch. Du siehst also dass eine pauschale Antwort hier zu kurz greift. Ich möchte dich innständig bitten die Frage im Hinblick auf die zu erbeutende Kirsche hinreichend zu konkretisieren, ich werde dir dann umfassend mit Rat und Tat zur Seite stehen.

VG Martin
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Moin Wusel, ja es gibt sie, vielfach in kleinen Größen aber auch richtig kapitale Exemplare. Das „Wie“ richtet sich natürlich nach deiner Zielkirsche. Reden wir also von Süßkirschen, Sauerkirschen oder vielleicht von Tollkirschen oder gar von Piemont Kirschen? Es ist von a u s s e r g e w ö h n l i c h e r Wichtigkeit hier zu unterscheiden, da die Köder für Süßkirschen bei Sauerkirschen zwangsläufig zu Schneidertagen führen, umgekehrt natürlich genauso. Auch die Gerätabstimmung ist nicht zu unterschätzen. Eine Kombo mit der man Piemont-Kirschen kinderleicht landen kann führen bei Tollkirschen zwangsläufig zu Rutenbruch. Du siehst also dass eine pauschale Antwort hier zu kurz greift. Ich möchte dich innständig bitten die Frage im Hinblick auf die zu erbeutende Kirsche hinreichend zu konkretisieren, ich werde dir dann umfassend mit Rat und Tat zur Seite stehen.

VG Martin
Herrlich

Man sollte bei Tollkirschen aber auch auf die Verwendung eines Stahlvorfaches nicht verzichten.
FC ist da nicht Tollkirschensicher. Hardmono auch nicht. Also aufpassen. :laugh2
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Und vor allem nicht am Köder naschen...:roflmao
 

Raiman1963

New Member
neinnein. Ich denke hier ist die neue Köderkirsche gemeint. Zielfische sind hier vor allem vegane Barsche zu nennen.
Das sind jene Kirschen, welche die eigentlich unerwünschten Würmer/Maden in sich verbergen.
Ich vermute das dies ein, unter dem Angeldruck neu entstandener Köder sein wird.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
In letzter Zeit noch jemand los gekommen.?
 

Bronni

Well-Known Member
Komme gerade vom DEK in Hiltrup, 1,5 Stunden mit dem CR, habe meine alten Stellen abgefischt, an denen ich in den letzten Monaten mehrere Barsche um 40cm gefangen habe, heute NULL, nichts, kein Nachläufer, absolut tote Hose.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Irgendwie passt das mit dem Luftdruck zu Zeit nicht so recht.
 
Oben