Was geht an den NRW-Kanälen?

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Bei uns gab es auch nur Grundeln und einen Barsch....
Und die Sonne hat mir sehr zugesetzt .Übels sogar.
 

Bergomi24

Active Member
Nachdem ich am Montag nach kurzer bissloser Zeit dem Unwetter geschuldet das Wasser verlassen habe war ich gestern noch mal für eine Stunde los. Ergebnis waren 2 Zander von 41 und 49.
 

Mooskugel

Well-Known Member
Gestern zu dritt in Hiltrup. Einer 2 Aale, 2 Zander und einen Barsch. Einer ein paar Grundeln. Der letzte (ich) einen Biss. :cry2
 

ralf-josef

Active Member
heute morgen am WDK in Dorsten auf Mais nur große Rotaugen zwischen 250 und 400 g, hinterm Kraut kamen immer wieder Brassen und Karpfen an die Oberfläche, haben aber nur freundlich gewunken.
 

u-see fischer

Traurig ich bin
Bin ja nicht an den Kanälen in NRW unterwegs, nur am Rhein. Am Rhein habe ich noch nicht wirklich Rapfen rauben sehen. Kenne jedoch eine Stelle da patrolieren einige ganz ordentliche Kaliber zwischen Massen von Weißfischen. Der Weißfischschwarn teilt sich immer kurz vor den langsam vorbei schwimmenden Rapfen und schließt sich nachdem die Rapfen durch sind. Tolles Schauspiel.
Da an dieser Stelle auch Angelverbot herscht, genießen die Rapfen dort ein entspanntes Leben im Paradies.
 
Zuletzt bearbeitet:

vonda1909

Well-Known Member
Da musst du den Platzverbot für diese Stelle geben....Ja so manche Stellen sind derart Sinnlos mit Verboten belegt das der Gedanke aufkommt ich mach mal was und kann Angler ärgern
 

Bronni

Well-Known Member
Wir haben gestern Abend einen neuen Platz am DEK getestet. Ergebnis: Ein kleiner Zander 41cm. Die Rapfen haben ab 20.30 Uhr geraubt, allerdings nur sehr kurz. Wir hatten mehrere Fehlbisse bei den Zandern, aber auch hier war die Beisszeit nach ca. 30 Minuten vorbei.Wir werden den Platz natürlich noch mehrmals testen, könnte sich als ganz gut erweisen.
 

knutwuchtig

Well-Known Member
bei mir gibt es meist noch eine 2. phase .
so gegen 23 uhr
auffällig ist , das vorher meist ein trupp barsche in die brut schießt , und später dann die zander auftauchen
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Gibt es denn mittlerweile wieder Zander im Kanal.?
Ich kanns kaum glauben.
 

Bergomi24

Active Member
Ich hatte gestern auf jeden Fall zwei in knapp 2 h. Einen 47er und einen wohl etwas über 30. Dazu noch zwei Barsche (ein mal eher U20 und ein mal 34).
 

Anhänge

  • 2019_07_08_I.jpg
    2019_07_08_I.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 124

Bergomi24

Active Member
Bei mir gab es gestern auf jeden Fall zwei in knapp 2 h (einen von wohl etwas über 30 und einen 47er). Außerdem noch zwei Barsche (ein mal U20 und ein mal 34).
 

Anhänge

  • 2019_07_08_I.jpg
    2019_07_08_I.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 135
  • 2019_07_08_II.jpg
    2019_07_08_II.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 130
Oben