Was geht an den NRW-Kanälen?

dimak

Member
Hallo, habe heute meinen Kanalschein für das Jahr 2021 bekommen, habe nun festgestellt, dass sich die Schonzeit für die Kanalstrecke Niedersachsen geändert hat. Hecht und Zander 1.2. bis 30.5 . Finde keine Informationen dazu. Hat jemand etwas mitbekommen, wobei ich das grundsätzlich gut finden würde.
 

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !
Die Barsche gehen noch aber im Moment so von 3 bis 6 Uhr morgens
 

Anhänge

  • IMG_20201213_065803.jpg
    IMG_20201213_065803.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 237

Aalzheimer

Well-Known Member
Hallo, habe heute meinen Kanalschein für das Jahr 2021 bekommen, habe nun festgestellt, dass sich die Schonzeit für die Kanalstrecke Niedersachsen geändert hat. Hecht und Zander 1.2. bis 30.5 . Finde keine Informationen dazu. Hat jemand etwas mitbekommen, wobei ich das grundsätzlich gut finden würde.
Nichts von gehört. Aber so hört Mal der Schwachsinn auf, dass man nur einen Schritt nach rechts über die Grenze gehen muss um wieder auf Zander zu angeln. Muss ich in meinen aber auch nochmal rein schauen. Da war für die NRW Strecke immer vom 01.4-30.5 am DEK
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Danke Thomas. Dann brauche ich ja gar nicht mehr schauen :) thumbsup
Trotzdem irgendwie komisch, dass die das nicht angepasst bekommen
 

bw1

Well-Known Member
Das sieht mir aber nach einem Druckfehler für Niedersachsen aus. Was für einen Sinn macht ein Schonzeitende 30.05.? Der Mai hat ja noch einen Tag mehr. Deshalb scheint mir wahrscheinlicher, dass der 30.04. gemeint ist - so wie bisher auch.
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Ich weiß ja nicht, welchen Kanal ihr meint, auf der NWA-Seite steht der Hecht auch noch bis 30.4.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Echt schade ich hab die alten Knochen Bei dem schönen Wetter mal wieder nicht hochgekriegt......
Petri Euch.
 

Tobi1994

New Member
Hi,
Bin Angelneuling und habe gestern mein Glück am MLK in Lübbecke probiert. Leider komett erfolglos... Würde es aber gerne am Samstag nochmal Probieren und fragen ob mir jemand einen Tipp bezüglich Stellen und Angelmethoden geben kann?

Vielen Dank im Vorraus :)
 

Bronni

Well-Known Member
Hallo Tobi 1994, ich fische zwar am DEK, aber folgende Dinge passen fast immer: Fische am Fuße der Steinschüttungen, in Hafen soweit erlaubt, Wendebecken, an Pollern im Wasser, unter Brücken, Übergänge Steinschüttungen/Spundwand usw. wichtig ist zZ, nicht zu schnell zu fischen, das Wasser ist kalt und die Fische träge, also Drop-Shot, C-Rig, T-Rig, den Köder mal mehrere Sekunden stehen lassen, langsam über den Boden schleifen mit Pausen, versuche es, LANGSAM
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Hat schon jemand etwas darüber gehört?
Hi Dimak,


nein. steht bei uns aber genauso drin wie bei Thomas.
Für die NRW Strecke hat sich da nichts geändert.
Ob das für Niedersachsen ein Druckfehler ist, oder gewollt ab51
 
Oben