Was geht an den NRW-Kanälen?

Toto1980

Schneidermeister
0,5 Liter Flasche vom Kumpel, ich trink Brinkhoffs
 

Anhänge

  • IMG-20220611-WA0029.jpg
    IMG-20220611-WA0029.jpg
    464,2 KB · Aufrufe: 209

ulli1958m

Well-Known Member
Hui... habe hier ein paar Beiträge nicht gesehen / angezeigt bekommen :)o((

Ich war letzte Woche für ein 5 Stunden am DEK ( Gelmer )... Feederrute so gut wie tot...ein Biss nicht bekommen weil ich beim Nachbar zum quatschen war und nicht schnell genug den Anschlag setzen konnte & einmal Maden angelutscht
Wollte aber nicht als Schneider nach Hause fahren... also Bolo ausgepackt, restliches Futter auf 15m reingedonnert und 4 Ukels und 2 kleine Rotaugen gefangen

KEIN SCHNEIDER (;o )))))
 

Bronni

Well-Known Member
Hallo Ulli,
in Gelmer sind noch viele Bauarbeiten, ich meide die Ecke im Augenblick, oft total milchiges Wasser. Aber unabhängig davon, ist es im Augenblick auch etwas zäher, kann zwar den Schneider immer wieder vermeiden, aber die Qualität sowie Quantität waren schon mal besser. Ich werde es morgen noch einmal testen, bin schon gespannt, mache mir allerdings bei diesen wechselnden Wetterverhältnissen nicht all zu viele Hoffnungen.
 

ulli1958m

Well-Known Member
Hallo Ulli,
in Gelmer sind noch viele Bauarbeiten, ich meide die Ecke im Augenblick, oft total milchiges Wasser. Aber unabhängig davon, ist es im Augenblick auch etwas zäher, kann zwar den Schneider immer wieder vermeiden, aber die Qualität sowie Quantität waren schon mal besser. Ich werde es morgen noch einmal testen, bin schon gespannt, mache mir allerdings bei diesen wechselnden Wetterverhältnissen nicht all zu viele Hoffnungen.
Stimmt Wasser war sehr milchig
Wo geht's morgen hin?
Überlege auch ob ich morgen Vormittag etwas Angeln fahre
 
G

Gelöschtes Mitglied 216783

Guest
Guten Tag zusammen,

gestern Abend für 3h am Kanal in GE feedern gewesen, gab mal wieder konstant gute Bisse und rund 20 Rotaugen von Kinderstube bis rund 30cm. Aber irgendwie ist es dieses Jahr wirklich sehr seltsam bei uns, immer nur so vereinzelte Tage wo es ganz ok läuft und dazwischen wieder Tage und Wochen wo man sich über nen vorsichtigen Biss alle Stunde, den man dann verpennt, freuen kann.

Barsche bewahren einen oft vorm Schneider (Grundeln ausgenommen, aber Grundeln zählen wir nicht) geht es euch auch so ? Oder läufts bei euch im Gegensatz zum letzten Jahr genauso gut ?

Und:

Moin Freunde der langen Ruten, meine Freude ist riesen groß denn, ich mache ab dem 02.07.22 eine Woche Angelurlaub an den Kanälen am Großen Meer. Bis jetzt bin ich noch nie Schneider wieder zurück in den Ruhrpott gefahren, mehr dazu nach meinem Urlaub.

Petri Heil:

wie liefs denn im fernen Kanal ?

LG liac
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Aber irgendwie ist es dieses Jahr wirklich sehr seltsam bei uns, immer nur so vereinzelte Tage wo es ganz ok läuft und dazwischen wieder Tage und Wochen wo man sich über nen vorsichtigen Biss alle Stunde, den man dann verpennt, freuen kann.
Geht mir genauso.
Mal sind sie da, mal nicht.
Wirklich seltsam.
Recht gut lief es dann erst Ende Juli Anfang August.
 

Bronni

Well-Known Member
Im Augenblick ist es schwierig mit den Rotaugen, vor allem die 35er plus fehlen total, Barsche, auch gute, beißen dagegen wie verrückt. Ich hatte das Glück vor einigen Tagen eine Brasse von gut über 50cm zum Landgang zu überreden, allerdings auch nur eine, sonst lief wenig. Bin gespannt, wie die heißen Tage nächste Woche das Beißverhalten ändern werden, vermutlich wird es nicht besser.
 

ulli1958m

Well-Known Member
Im Augenblick ist es schwierig mit den Rotaugen, vor allem die 35er plus fehlen total, Barsche, auch gute, beißen dagegen wie verrückt. Ich hatte das Glück vor einigen Tagen eine Brasse von gut über 50cm zum Landgang zu überreden, allerdings auch nur eine, sonst lief wenig. Bin gespannt, wie die heißen Tage nächste Woche das Beißverhalten ändern werden, vermutlich wird es nicht besser.
ich versuche es mit der Feeder oder Bolo am Samstag oder Anfang der Woche nochmal am DEK.
Nur einen guten Tag hatte ich vor knapp 2 Wochen mal....ist einfach zuwenig was im Moment beißt

Irgendwie kann es ja nur besser werden...ran ans Wasser ab37
 

Kanal-Angler

Well-Known Member
Hier wie versprochen mein Bericht aus meinem Angelurlaub: angler2
Wie schon im letzten Jahr habe ich meinen Angelurlaub 2022 mit meinem Angelkollegen Reiner an den Kanälen am Großen Meer verbracht. Wir haben in diesem Jahr sogar mit einem Boot mehrere Kanäle an einem Tag abfahren können, so kamen wir dann auch an die Stellen, wo man sonst vom Ufer aus wegen dem vielen Gestrüpp nicht mehr angeln konnte. Ich selber habe in der Woche ganze 14 Fische an den Haken bekommen. Von Rotaugen über Barsche und Brassen sowie mehrere kleinfische wie Kaulbarsche. Mein Kollege Reiner hatte einen sehr schönen 70ger Hecht, einen Barsch und mehrere Rotaugen in der Woche auf die Schuppen legen können. Für uns beide war das eine Erfolgreiche Angelwoche gewesen die wir Ende August noch einmal für eine Woche wiederholen wollen.

Ich wünsche allen Angelkollegen Petri Heil auf ihren nächsten Angeltouren.

Euer Kanalangler.
 

Anhänge

  • IMG_1776.JPG
    IMG_1776.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 142
  • IMG_1845_Moment.jpg
    IMG_1845_Moment.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 154
  • IMG_1820.JPG
    IMG_1820.JPG
    641,4 KB · Aufrufe: 145
G

Gelöschtes Mitglied 216783

Guest
Nabend zusammen,

Und Petri zu den auswärts Fischen!

Wir warn heute wo die unerträgliche Hitze endlich vorbei war bei Regen und Wind nochmal was am Kanal nach der Arbeit. Und es hat trotz dem extremen Wetterumschwungs sehr gut gebissen, Futterplatz war unter Daueraktion, zwar zum großen Teil kleine aber Fisch is Fisch. :)

Und ja gab für uns zumindest ne ziemliche Überraschung:

20220721_205800.jpg 20220721_205803.jpg 20220721_205839.jpg

Wir denken sollte eine Zährte sein ? Sind da aber für ne Artbestimmung von Experten nochmal dankbar.

LG liac
 
Oben