Was geht an der ODER????

Nick22

Member
AW: Was geht an der ODER????

Wieso ? Ick bin doch nich so bescheuert :q.

MfG Schlotterschätt |wavey:
|wavey: hallo schlotti...darf ich so sagen um die zeit??|kopfkrat
iss doch geil mit zwei kumpels am feuer mit nen glenfittich in der hand die ruhe zu genießen...wenn man sie schon mal hat... die panik in dem sinne iss nur, zwei stunden fahrt für nüscht nachher...deshalb frag ich die "einsiedler " #g nach dem stand der dinge :)
gruß vom Nick #x
 

padotcom

Havelangler
AW: Was geht an der ODER????

Na da les ich doch mal gespannt mit, wie sich das mit dem Eis entwickelt. Wir wollen eventuell auch zwischen den Feiertagen mal den Quappen auf den Schleim rücken.
 

Trollmaster

Member
AW: Was geht an der ODER????

Na dann wünsche ich dir kalte Tage, nicht so viel Eis und einen guten Fang. Mein Vater war gestern an der Oder leider umsonst:c. Aber es kann ja nur noch besser werden. MFG
 

berko

Well-Known Member
AW: Was geht an der ODER????

Mein Tip: Heute kommt das Eis! Ihr dürft nicht immer von Berlin oder Cottbus ausgehen! Wenn die Oder (und die Warte) bei uns ankommt, ist sie schon 600Km durch das kalte Polen geflossen. Außerdem bildet sich bei den derzeitigen Temperaturen in der Oder das sogenannte Grundeis. Könnt Ihr gut erkennen wenn Ihr eure (geflochtenen) Schüre als Perlenkette aus dem Eisigen Wasser kurbelt.

Die Quappen finden's jedenfalls Cool!!Haben die letzten Tage sowieso mal wieder Besch........ gebissen!!

Frohes Petri!
 

alex30121

Grenzangler
AW: Was geht an der ODER????

Morgen.....
werde heute abend mal gehen und testen,hier in FF/O ist noch alles Eisfrei,der Rand interessiert mich nicht weil nen bissl weiter draussen so ca 5 Meter weit angle ich schon draussen.
Meldung also Bericht folgt. Gruß Alex ##
 

Esoxfreund

Schlechtwetterangler
AW: Was geht an der ODER????

@Berko
die 5-6 Tage Frost sind rum,du sollst recht haben ....

das erste Treibeis ist da ;)

Frohes Fest an alle :#2:
 

Onkel Tom

Jäger, nicht Fallensteller ;-)
AW: Was geht an der ODER????

Marco, das erzeugt ein nervöses Zucken in meinem Auge! |uhoh:
Wir hatten doch morgen Abend was vor! Ist es denn schon schlimm mit dem Eis? Ich hoffe unser Abend fällt nicht flach! |scardie:
 

FETTE GÜSTER

ODER-optimist
AW: Was geht an der ODER????

so gegen 15.30 bei ffo:

o87145.jpg
 

ihle76

Member
AW: Was geht an der ODER????

na toll,die bösen Eisschollen.Hoffendlich sind sie bis Anfang Januar weg,denn da habe ich Urlaub und wir wollen eigentlich Quappen angeln fahren.
 
M

Marcel M.

Guest
AW: Was geht an der ODER????

...boah das is ja ganz große *******, ausgerechnet heut wollte ich wieder einen ansitzt starten.
aber wir werden sehen was sich ergibt, fahren werden wir auf jeden fall.
ich werde morgen bericht erstatten wie der abend verlaufen ist.

!!! NICHT VERGESSEN - GEBT DEN FISCHEN EINE CHANCE !!!
 
AW: Was geht an der ODER????

Der Marcel wird sich freuen...ich war heute auch noch mal an der oder weil ich es nicht glauben wollte dass kein angeln mehr möglich ist aber ich kann nur sagen scholle an scholle gehts die oder runter..habe n bissel rumprobiert nach 4 abgerissenen montagen und blei um die 15€ verlusst habe ich das handtuch geschmissen....ich hatte in nem stömungsschatten eines kahns geangelt aber selbst das sind immer wieder schollen nah ans ufer gekommen die die montagen mitgerissen haben. also kein angeln möglich ganz klar
 
M

Marcel M.

Guest
AW: Was geht an der ODER????

...ja da hat petri heil 22 vollkommen recht.
ich war gegen 19.00uhr an der oder und wollte meinen augen nicht trauen. es war wirklich alles dicht, vom buhnenfeld angefangen bis zum hauptstrom.
ich denke das sich das quappenangeln für dieses jahr erledigt hat.
jetzt hoffe ich das es so kalt wird das ich bald auf´s eis kann um meiner leidenschaft nach zu gehen.

!!! NICHT VERGESSEN - GEBT DEN FISCHEN EINE CHANCE !!!
 

alex30121

Grenzangler
AW: Was geht an der ODER????

Erst einmal ein frohes Fest an alle hier!!!
Will am Samstag mal mein Glück versuchen,nun ist das Eis ja fast wieder komplett weg.
Hat denn jemand lust am SAmstag mitzukommen?

Grüße an alle #h #h #h
 

Joker

Member
AW: Was geht an der ODER????

Komme gerade von der Oder, Angeln unmöglich !! Zum Teil Treibeis und zum Anderen absolutes Hochwasser. An einigen Stellen in 2 Tagen um 1.35m!!! gestiegen. Hängt mit dem Standeis zusammem. Wasser steht an vielen Stellen bis zum Damm.
Also bleibt zu Hause und beglückt Mutti:vik::vik::vik::vik::vik::vik::vik::vik:

Gruss Joker und ein frohes Fest sowie einen prima Rutsch.
VOR ALLEM NATÜRLICH GESUNDHEIT!!!!!!!!|wavey:|wavey:|wavey:
 

alex30121

Grenzangler
AW: Was geht an der ODER????

Morgen Joker,
Wer nicht wagt der nicht gewinnt,werde es trotzdem versuchen gehen. Hattest Du denn was gefangen oder nicht?
 

Amerika1110

Well-Known Member
AW: Was geht an der ODER????

Hallo,
war heute mal den Weihnachtsbraten auf den Hüften an der Oder spazieren Tragen. Bei Bienenwerder hatte die Oder nur leicht erhöhtes Wasser. Treibeis zog windbedingt auf der polnischen Seite. Die Buhnenfelder waren aber noch fast durchgängig gefroren, an einigen Stellen ist aber der Zugang zur offenen Wasserfläche gegeben.

Gruß

Ralf
 
Oben