Was geht an der ODER????

Corinna68

Member
AW: Was geht an der ODER????

Topik 360 RC mit Frontbremse ,160,360,560 hat nur was mit den Kugellagern zu tun oder Ventura 160 Heckbremse hab ich auch noch ist mit der Topic Baugleich hatte nur einen anderen Preis und Namen
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Was geht an der ODER????

Stell mal hier ein Gesuch ein. Da lesen mehr Leute mit:
Gesuche

Davon ab.....warum denn genau diese Rolle?
Es gibt doch haufenweise bessere Rollen.|kopfkrat

|wavey:
 

ebrowels

New Member
AW: Was geht an der ODER????

Waren gestern an der Oder , angefangen im Kienitzer Hafen auf Dropshot Barsche bis 20cm , auf größere Köder mit Jigkopf nur Kraut , ist wohl doch relativ flach ..., auf dem Wasser auch sehr viel Treibgut in Form von undefinierbaren bewurzelten Blättern welche bei Ostwind das fischen doch sehr beeinträchtigt haben . Danach weiteren Zugang zur Oder gesucht , Gieshof Zelliner Loose stark frequentiert ( kamen relativ viel Barsche raus , sind weiter gefahren ) dann an der Fähre Karlsbiese / Güstebieser Loose und Neu Rüdnitz probiert dann aber geschneidert und den üblichen Steinpackungsverlust verdaut #t .
Kann mir eventuell jemand sagen ob man an die Brücke welche man von Neu Rüdnitz sieht herankommt #c?
 

schlotterschätt

Well-Known Member
AW: Was geht an der ODER????

auf dem Wasser auch sehr viel Treibgut in Form von undefinierbaren bewurzelten Blättern welche bei Ostwind das fischen doch sehr beeinträchtigt haben .

Dit Zeug is Entengrütze und mit schöner Regelmäßigkeit um die Jahreszeit immer wieder an der Oder anzutreffen.:)



Kann mir eventuell jemand sagen ob man an die Brücke welche man von Neu Rüdnitz sieht herankommt #c?

Ick denke mal, Du meinst Bienenwerder.

Is relativ unkompliziert da ranzukommen. Jib's einfach mal bei Gockel-Mapps ein.:)
 

schlotterschätt

Well-Known Member
AW: Was geht an der ODER????

Gibt es bzw. hat jemand Seekarten/Gewässerkarten von der Oder?

Alter, wie lange angelst Du denn schon in der Oder ??? |bigeyes
Die verändert sich ständig und fast jeden Tag !
Da tuckert immer so'n Kahn der sich "Erich" nennt in meener Jegend. Vermisst die Fahrrinne und setzt die Bojen für die Schifffahrt. Vielleicht fragste ja den mal.........#c
#h
 

ebrowels

New Member
AW: Was geht an der ODER????

Ja , genau die Brücke meinte ich. Wenn man da wie Du sagst so unkompliziert rankommt fällt sie ja schon fast wieder raus , haben wir in Zelliner Loose gesehen , da kommen auch alle unkompliziert ran , ein bischen Ruhe und nicht so hoher Angeldruck an den Stellen ist mir lieber . Entengrütze kenne ich eigentlich anders , kleine grüne Linsen aber das da , sah aus wie Miniakazienblätter mit Wurzeln dran , man lernt nie aus !|rolleyes
Danke Dir trotzdem
 

Salt

Mr. MahiMahi
AW: Was geht an der ODER????

Hi zusammen,

Für alle die es ganz genau wissen wollen, das grüne Zeug, das teilweise reichlich auf der Oder treibt ist Salvinia natans, der "Gemeine Schwimmfarn", eine in Deutschland vom Aussterben bedrohte Schwimmpflanze.

Aber zurück zum Thema:
Ich war am Mittwoch zwischen Frankfurt und Lebus unterwegs, bis auf die üblichen Hechte ist aber nix bei raus gekommen.
 

berko

Well-Known Member
AW: Was geht an der ODER????

moin, wusste ich auch noch nicht. In der Oder ist das Zeug jedenfalls nicht vom Aussterben bedroht.
Im Gegenteil, da hat sich schon so mancher Schwan drin "festgeschommen"!
 

Anhänge

  • DSC00912.jpg
    DSC00912.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 102

schlotterschätt

Well-Known Member
AW: Was geht an der ODER????

Also dit Zeug wat ick da fotografiert habe sind Wasserlinsen (Lemnoideae)
Een Blättchen mit 'ner kleenen Wurzel dran. Hab jenuch davon abjepuhlt.;)



Is aber durchaus möglich, das sich ooch der fiese Schwimmfarn da mit rumtreibt. Is mir aber in der Form noch nich über'n Weg jeloofen.#c
 

The Worm

New Member
AW: Was geht an der ODER????

Ich war gestern in /um Hohenstaten unterwegs mit der Spinnrute. Von 17 Uhr bis 21:30Uhr. Ich hatte einen einzigen Biss und der Barsch ist kurz vorm Ufer ausgestiegen.
War sehr frustrierend Gestern, da rings um mich herum die Rapfen wie blöde geraubt haben.
Mal sehen, vielleicht greife ich heute noch mal an.
 

larsen20

New Member
AW: Was geht an der ODER????

Also die Rapfen in der Oder sind sone Sache für sich. Wenn ich an meine Dahme denke - da hältst du dem Rapfen den Wobbler vor die Nase und dann scheppert´s im Blank.
In der Oder hätte ich mir teilweise schon die Haare ausraufen können - keine Chance , weder Blinker , Spinner , Gummis , Wobbler oder sogar kleine KöFis . Nix zu machen - du kurbelst ein , und kaum is der Köder aus dem Wasser klatscht es wieder .
 

tobi82m

Member
AW: Was geht an der ODER????

Jup da stimm ich nur zu mit den rapfen
Ich war auch die Tage an der Oder unterwegs und was soll ich sagen nix aber wirklich gar nix vernünftiges ging an den Gummi nur kleine hechte und Barsche.
Ausser am Freitag da konnte ich nen paar schöne barsche ergreifen 35+ hat spass gemacht aber sonst gar nix kein Zander und auch kein Rapfen.
Hoffe doch das sich das noch ändern wird den ich würde auch gern mal wieder einen an die schnur bekommen wollen.
Bin schon so verzweifelt das ich mir nen Guide suche der mir noch nen paar hilfreiche tipps zeigen kann.

mfg

Also wenn mal jemand lust und laune hat
 

tobi82m

Member
AW: Was geht an der ODER????

Gibts an der Oder nix neues.
Was machen die zander beissen die nun schon besser oder nicht.
Wollte dies jahr eigentlich kein Schneider bleiben was das Zander angeln angeht, vieleicht hat ja jemand nen paar Tippppppppps:vik:

mfg
 

Claudio83

New Member
AW: Was geht an der ODER????

Hi! war gestern abend an der oder... aufn 60er hecht folgte nen 60er zander beide auf wobbler eingestiegen beide erst spät nach 23uhr..also fische beißen|supergri
Tobi82m du musst fleißig weiter angeln dann fängst auch zander
stellenwahl is natürlich wichtig... zanderangeln is manchmal harte arbeit|rolleyes aber fleiß wird früher oder später belohnt...ich sprech aus erfahrung
 

tobi82m

Member
AW: Was geht an der ODER????

ich bin schon am verzeweifeln was ich alles falsch mache war heut mal kurz schauen und musste feststellen das die Oder wieder gestiegen sit
darf man fragen wo du warst an der oder
ich angel ja meist in der gegend um Hohensaaten und Hohenwutzen rum aber bisher ging gar nix


mfg
 

Claudio83

New Member
AW: Was geht an der ODER????

ich bin dort auch öfters um hohensaaten u. hohenwutzen rum
du musst einfach konzentriert weiter angeln sonst leidet deine köderführung..mit verzweifeln fängst keine fische|kopfkrat ich muss mir meine fische auch erarbeiten:)
angel an den stellen wo du schon mal zander gefangen hast...da beißen immer wieder welche
 

tobi82m

Member
AW: Was geht an der ODER????

schön zu hören das ich nicht der einzige bin
war gestern abend am wasser und da erzählte mir jemand das es zur Zeit sehr wenig Zanderfänge gibt und es absolut schlechtes beisverhalten ist naja mal sehn wies weiter geht

die Oder steigt ja bereits wieder und hat nen riesen sprung gemacht über Nacht


mfg
 
Oben