Was geht an der ODER????

Corinna68

Member
AW: Was geht an der ODER????

na onkel tom und tobias ich glaube eher das es unerfahrene welsangler aus D waren die polen die mit dem boot an der brücke welse holen sind erfahrene angler und haben einen angelladen und ihr größter in diesem jahr sind 228 cm und tobias ein wels von der geschätzten größe ist schneller machbar es sei denn du hast ihn größenmäßig falsch geschätzt
 

tobi82m

Member
AW: Was geht an der ODER????

Also ich sagmal es war gezielt drauf geangelt gewesen, denn sie haben nen echolot gehabt und ein anderer meinte die haben mit nem holz geklopft, und Rute und Rolle sahen sehr stabil aus was ich so einschätzen kann.
Es kann natürlich sein das ich mich mit der grösse schätzen vertan habe, der wasserschwall sah jedenfalls gewaltig aus.
So wie die rute sich bog und der typ da drillte kann das auch nen echtes flussmonster gewesen sein.
Schade das sie ihn nicht raus bekommen haben, war bestimmt nen guter hehe#q
 

Der Pilot

Active Member
AW: Was geht an der ODER????

Ich war vorgestern mal bei Hohenwutzen unterwegs. Irgendwie hat es dort überall nach Fischverwesung gestunken. Vor allem direkt am Wasser. Ich fand es etwas ekelig.
 

icecream

Think big, catch big !
AW: Was geht an der ODER????

hey,

wollt mal fragen, was so Karpfenmäßig zur Zeit in der Oder los ist. Finde leider nicht viel im Internet dazu, zumindest nichts aktuelles. Alles nur immer über Wels. Konnte seitdem ich hier in FFO wohne auch noch keine Oder-Karpfenangler sehen/kennen lernen..

MFG :)
 

Oli16303

Member
AW: Was geht an der ODER????

Hi
Kuck mal inne Angelwoche, da steht öfters Karpfen aus der Oder, müsste sogar deine Ecke sein.
Will auch mal auf Karpfen anstarten, denk mal da sind die Buhnen schon nicht verkehrt.
Würdest vorher Füttern, wenn ja was und wieviel?
 

Oli16303

Member
AW: Was geht an der ODER????

Ander Oder geht wohl zur Zeit gar nix bei dem niedrigen wasser.

Bei mir ging auch nicht viel, zur falschen Zeit am richtigen Ort #c
Kumpel hat mir ein Foto geschickt von Facebock, ick weiss nicht wieviel Mann da geangelt haben.

Und war das ein Blau Weißes Schlauchboot mit dem Wels?
 

Anhänge

  • 03.08.2014 012.jpg
    03.08.2014 012.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:

tobi82m

Member
AW: Was geht an der ODER????

Ne war nen grünes gleines plasteboot und es waren eindeutig polen da sie sich so unterhielten in ihrer landessprache.
Und Zander in der Oder hab ich aufgegeben drauf zu angeln fang eh keinen weis schon gar nicht mehr wie die dinger aussehn.
Auf jedenfall musss ich mir mal jemadn suchen der regelmässig fängt und mir paar tipps geben kann, vieleicht sogar mal zusammen losziehn kann.
 

Oli16303

Member
AW: Was geht an der ODER????

Hi Tobi,
Such dir gute Stellen wo mann nicht so leicht hinkommt oder mit wenig angeldruck, wenn es bei dir welche gibt und kuck wie die anderen angeln, mit wat für Gummis angelst?
 

tobi82m

Member
AW: Was geht an der ODER????

bass as... mb fishing no action usw hab die kisten voll mit gummies ja denke auch liegt an dem angeldruck und den stellen die so überlaufen sind
 

Rednec

New Member
AW: Was geht an der ODER????

...und an solche Fangfotos von toten Fischen 2 Beiträge über dir...
Das die deutschen Angler zu 80 % Vollhonks sind weil sie ständige Vollentnahme betreiben und dann jammern das "nix los ist" ist allgemein bekannt !
Dazu kommt der Fischer , der Kormoran und wie im diesem Jahr sehr schlechte Wasserqualität( mir ist schleierhaft wie man momentan Fische aus der Oder verzehren kann#d)die eine Sterberate auch stark beeinflussen kann.
Ferner ist es auch sehr schlau sich über Wehre und andere Spots öffentlich zu unterhalten.
Der Stille Mitleser erkundigt sich via I-net und siehe da, es gibt ja nicht viele Wehre in deiner Umgebung von ODERBERG!!
Die Mäuler hat nämlich schon dein dankbarer Vorangler zugenagelt oder die Freundesfreunde deiner Bekannten, die sich zuvor bei einem leckeren Schleien -Plietenbouletten Meeting bereits ausgetauscht haben.
Und du wunderst dich das du nichts fängst...|kopfkrat

;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Corinna68

Member
AW: Was geht an der ODER????

Was bist du denn für ein Vollpfosten ,ach tatsache schon 14 beiträge seit 2008 .aber ne große fresse haben von deinen fotos ganz zu schweigen .
wir kennen uns wenigstens persönlich und das wehr was wir meinen findest du sowieso nicht .ich höre hier nur den blanken neid
 

Jockimann

Member
AW: Was geht an der ODER????

Tach ooch, Niveau hin oder her, Fakt ist, dass das unkontrollierte Austauschen über Spots schon den Supergau für etliche ehemals produktive Gewässer bedeutete. Es gibt nun mal unter den deutschen Anglern nicht wenige, die gefangenen Fisch entnehmen, als gäbe es kein Morgen!! Schließlich hat die Angelkarte ja Jeld jekostet. Und 7!!! abgeschlagene Zander uffm Buhnenpflaster....ick lass dit mal so stehen, jefallen tut dit mir aber überhaupt nicht. Ich entnehme auch, weil ich ab und an auch mal nen selbstgefangenen Fisch essen möchte!! Aber eben ab und an....

Und mit der Meinung des verehrten Sportfreundes rednec, hat die Anzahl seiner Posts nicht das Geringste zu tun!!!
Bei der ästhetischen Darstellung von Fischen kann einem schon der Kamm anschwellen.

Schönen Sonntach

Jocki
 
Zuletzt bearbeitet:

Corinna68

Member
AW: Was geht an der ODER????

Die paar fische die wir angler entnehmen sind lachhaft gegen über was die bewirtschafter und unterpächter in der Oder und in den altgewässern mit ihrer Elektrofischerei rausholen und zerstören .Nur in der letzten woche wurde auf der Oder 2x mit dem E - gerät gefischt #6
von mir gibbet keine tipps mehr auch nicht mehr als PN wenn ein Urlauber mal angeln will #h
Angeldruck :) Fischereidruck mit E-Gerät #6#c
 
G

Gelöschtes Mitglied 62693

Guest
AW: Was geht an der ODER????

Tach Corinna 68 ! Nu mach mal nich gleich auf beleidigt !
Und den Rednec brauchste nicht anfurzen ! Der hat woanders die Schlachten geschlagen ! Gibt ja nicht nur dieses "Überforum "
Jedenfalls ist dieses Bild von abgeschlagenen Zandern nicht gerade ein gutes Schaufenster für die Anglerschaft !
Genau so verhält es sich mit dem Müll ,der mir bei jedem Oderbesuch aufgefallen war . Wurmkisten aus Styropur und Blinkerverpackungen kann man schlecht den Böötchenfahrern ankreiden !
 

D3rFabi

Member
AW: Was geht an der ODER????

liebt euch, mehr gibt es hier nicht zu sagen. davon mal ab, es gibt noch genug fisch in der oder, für mich ist die jedefalls ein absolutes paradies und immer ne reise wert.

in diesem sinne
 
Oben