Was geht an der ODER????

AW: Was geht an der ODER????

Hallo zusammen,ich wollt mal fragen ob wer Erfahrung an der Oder hat im Bereich Küstrin.Ich war meistens bei Brieskow-Finkenherd und das war nicht so der bringer und ich wollt mir mal was anderes anschauen.
 

Corinna68

Member

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Was geht an der ODER????

ich würde mich auch wieder freuen über ein paar Posts...
Die Quappenfraktion wird sicher bald in Scharen eintreffen.

Gutes gelingen...

Wünsche mir gute Beiträge.
 
G

Gelöschtes Mitglied 62693

Guest
AW: Was geht an der ODER????

Ja sone Oderquappe fehlt auch noch in meiner Raupensammlung !
Na vlt.klappts ja mit einer ausm Kanal !
Jedenfalls freu ich mich ,dann im Dez. auch mal wieder brandenburgische Gewässer zu befischen !

Ach ja ist ja der einzigste Thread mit ner Diva !
 

tobi82m

Member
AW: Was geht an der ODER????

Also Die leos sind schon in der Oder nur sind es sehr sehr kleine die sich an die Köder trauen denke mal das es noch zu warm ist und man noch ein wenig Zeit verstreichen lassen sollte bevor man nen richtigen Ansitz macht und dann auf alle fälle mit vielen Würmern denn irgendwie sind die immer alle schnell ab vom Haken und einen richtigen biss gehabt zu haben.
 

Oli16303

Member
AW: Was geht an der ODER????

Hi,
War heute mit Boot auf der Oder und hab die Tiefen Stellen abgeklappert, gebissen hat es ganz gut aber nur kleine Zander und Hechte.
1 dicken Zander hab ich verlohren durch ein Selbstgebautes Stahlvorfach mit Quetschhülsen #q, dat kotzt mich immer noch an.


Der war von letzte Woche...
 

Anhänge

  • IMG_0373.jpg
    IMG_0373.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 142
AW: Was geht an der ODER????

Das mit dem Stahl ist traurig,haste den was falsch gequetscht?
Ich will jetzt am WE nen Ansitz bei Küstrin wagen,mal gucken ob was geht! Melde mich dann am Montag.
mfg Baer
 

kleinerkarpfen

Well-Known Member
AW: Was geht an der ODER????

Mahlzeit, .. also alles weiß man natürlich nicht aber bis dato ist noch nix los was quappen anbelangt. sicherlich ist die Zeit ran aber der Rest muss auch darauf abgestimmt sein. Ich hab selbst schon den Versuch gewagt aber bin ebenso leer ausgegangen wie andere in meinem Umfeld auch. Selbst die Fischer haben recht wenig und kleine in ihren Netzen. also ist warten angesagt. Zudem ... nicht jedes Jahr ist eich quappenjahr. in anderen Bereichen Deutschlands haben sie relativ gefangen.eine größere kann hier und immer mal anbeißen aber der Schwung ist noch nicht da.

Gruß kleinerkarpfen
 

Oli16303

Member
AW: Was geht an der ODER????

Hallo,
Gestern gab es 1 Barsch und 1 Hecht vom Boot aus.
Aber war viel zu windig für mein Anka 4, bin Strom aufwärts getrieben;+


Mir hat gestern auch einer erzählt was er die letzte Zeit auf Grund gefangen hat, da war ne 60er Quappe als Beifang dabei.
 

ihle76

Member
AW: Was geht an der ODER????

Da ich zu weit weg wohne von der Oder,muss ich halt immer wieder das gleiche fragen damit ich nicht umsonst zur Oder fahre.
Darum gibt es doch das Forum um Fragen zu stellen
 

Bert62

Member
AW: Was geht an der ODER????

Ja Ihle, dazu sollte so ein Forum (auch) da sein. Doch da auch hier im früher informativen Oderthread immer mehr Anmache & Getrolle Einzug hält (frag mal Corinna oder Berko) wirst du hier immer weniger Informationen erhalten. Ist schade für uns "Auswärtige" aber nicht verwunderlich.
 

Bert62

Member
AW: Was geht an der ODER????

@ kaulbarschspezi ; meine ehr so was

Randeis ist fast weg aber eben viel Wasser,an einigen Stellen kommt man aber noch gut ran.War ne ziemlich dreckigbraune Brühe heute Mittag.
Höheres Bleigewicht ist sicher von nöten.
Ja Bert was noch? viel Petri:m
Ach so...|kopfkrat:q:q.ne Katze mit Mundgeruch nach ausgiebigen Gelage:q

das hilft einem Randberliner schon weiter, ehe er sich auf den Weg an die Oder macht.

Aber jeder kriegt hal die Antwort, die er verdient & wie es in den Wald reinschallt,....
 

tobi82m

Member
AW: Was geht an der ODER????

Dann versuch ich mal weiter zu helfen War die letzten 2 male erfolglos an der Oder unterwegs gab zwar kleinere Bisse aber es ist noch nix los mit Quappen.
Es wurden zwar schon welche gefangen aber die waren von der grösse wohl so klein das man es auch lassen kann.
Aber mein Motto wers nicht versucht fängt auch nix.
Und da ichs nur 10 minuten bis an die Oder in Saaten oder Wutzen habe kann ichs auch vwerkraften wenns mal ne null NUmmer wie die letzenmale wird.
Bei fragen einfach pn
 

Corinna68

Member
AW: Was geht an der ODER????

ihle bekommst eine pn
bert ich hab auch nur 10 min und schade um diesen träd
aber du kannst mich gerne fragen und bekommst auch antwort per pn
ach so aale beißen auch noch in der oder
ist sicher nicht der letzte dieses jahr
für einige eure DIVA
 
Oben