Was geht an der Xantener Nord-und Südsee!

Fischkiller05

New Member
Hallo wär mal ganz gut das Xantener Gewässer mal genauer unter die Lupe zu nehmen---vieleicht kann man gemeinsam davon profítieren#6---über Fänge ,Fangmethoden,von Kundigen Anglern Bodenbeschaffenheit wäre auch ganz interessant bei der Größe des Gewässers, Bootangeln usw.
Habe dieses Jahr das erste mal dafür eine Angelerlaubnis erworben,aber auch Angler die schon länger dort angeln wären ,so glaube ich ,über Berichte sehr interessiert!!|rolleyes
Bei der,wie schon gesagt, Größe des Gewässers guckt keiner
dem anderen was weg sondern man lernt!#h
 

Xantenangler

Der vom Meer träumt
AW: Was geht an der Xantener Nord-und Südsee!

Hallo Fischkiller,
hast ja einen Super Namen gewählt.
Ob dir damit jemand hilft ???
Antwort zur Bodenbeschaffenheit:
Baggersee Sand und Kies.
Gruß aus Xanten#6
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Was geht an der Xantener Nord-und Südsee!

Bootsangeln erlaubt.
Fangmethoden: dem Fischarten angepaßte Fangemthoden
Die Größe des Sees ist so gross das dort jeder dem anderem auf die Finger schaut !!!

Die Bodenbeschaffung hat ja schon Xantenangler erklärt.

Wie wäre es denn wenn du zunächst erstmal von deinen Erfahrungen am See sprichst. Vielleicht bekommst du dann mehr Infos.

Das Gewässer ist so schwierig da gibt man halt nicht alles gerne öffentlich preis.

Gruss vom Niederrhein.
 

Fischkiller05

New Member
AW: Was geht an der Xantener Nord-und Südsee!

Bootsangeln erlaubt.
Fangmethoden: dem Fischarten angepaßte Fangemthoden
Die Größe des Sees ist so gross das dort jeder dem anderem auf die Finger schaut !!!

Die Bodenbeschaffung hat ja schon Xantenangler erklärt.

Wie wäre es denn wenn du zunächst erstmal von deinen Erfahrungen am See sprichst. Vielleicht bekommst du dann mehr Infos.

Das Gewässer ist so schwierig da gibt man halt nicht alles gerne öffentlich preis.

Gruss vom Niederrhein.
Ja,die Frage nach eigenen Erfahrungen ist gut---sehr gut!!
Antwort:---bezüglich dieses Gewässers:Keine!!---
Angelschein so 46 Jahre aber meistens war ich im Wald unterwegs--Jäger.
und nun nach Hüft-OP Krückengänger und sozusagen zum
Angeln verdammt weil Kücken und Waffen harmonieren im
Moment nicht so gut bei mir! Das war's dann mal im Groben!
Im Feinen sieht das so aus das mich das alles sehr belastet-
Jagen sitzt bei mir tiefer als Angeln ,ich habe lediglich versucht mich hier irgendwie abzulenken--vieleicht durch interessante Angaben von Anglern.Ich bin Xantenangler auch sehr dankbar für seine Umschreibung"Sand und Kies"-sehr
aufschlussreich!Aber es liegt vieleicht auch an meiner Fragestellung?Und wie man in den Wald hineinruft......usw.!
Also Ich werde mich mal mit meinen 2 Krücken in den nächsten Tagen irgenwo hinhocken und dann melde ich mich
wieder. Ein paar schöne Rotaugen,müssten doch um diese Zeit zu fangen sein, wäre schon ganz gut--
mit Butter gebraten---lekker! Ich esse neben meinem Wild leidenschaftlich gern dann auch meinen Fisch!
Danke für die Antworten und Petri Heil!|wavey:
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Was geht an der Xantener Nord-und Südsee!

Na dann versuch es mal im Kanal zwischen den beiden Seen. Der ist nicht ganz so tief wie die Seen selber und ist daher auch schneller warm. Bitte beachte aber die neuen Auflagen wo du angeln darfst und wo nicht.
Um wirklich gut angeln zu können auf dem See solltest du aber ein Boot haben. Und mal nur so als Tip. Lote vorher mal aus wo die Kante ist. Als Ansitzangler ist das sehr wichtig in diesen Badewannen.
 

Fischkiller05

New Member
AW: Was geht an der Xantener Nord-und Südsee!

Na dann versuch es mal im Kanal zwischen den beiden Seen. Der ist nicht ganz so tief wie die Seen selber und ist daher auch schneller warm. Bitte beachte aber die neuen Auflagen wo du angeln darfst und wo nicht.
Um wirklich gut angeln zu können auf dem See solltest du aber ein Boot haben. Und mal nur so als Tip. Lote vorher mal aus wo die Kante ist. Als Ansitzangler ist das sehr wichtig in diesen Badewannen.
Super--Vielen Dank!
Habe mir gestern die ,ich nehme mal an,aktuellste Karte
runtergeladen bei der wenn ich mich strikt daran halte doch
fast alles beangelbar ist bis auf die südliche Seite Brücke
Am Meerend bis Fußgängerbrücke westlich davon!
Diese Karte habe ich auch bekommen als ich mir im Febr.
die Jahreskarte gekauft habe.
Vielen Dank nochmals!
 

Ael

Member
AW: Was geht an der Xantener Nord-und Südsee!

Gibt's hier eigtl mal etwas neues bezüglich den beiden Seen? Wie sieht zur Zeit der Bestand, Fänge etc. aus?

Grüße
 

micki1123

Member
Guten Abend zusammen,

da ich seit einigen Jahren auf der Nordsee ein Segeltelboot liegen habe, würde mich mal interessieren, wie es denn mit den Fischlein dort aussieht.
Seit vielen Jahren fische ich liebend gerne auf Renken und ich habe irgendwo die Info bekommen, dass diese auch in Xanten besetzt worden sind.
im vergangenen Sommer habe ich mir zweimal eine Tageskarte gekauft und einige gute Barsche gefangen. Aber das kann ja noch nicht alles gewesen sein.

Viele Grüße
Micki
 

David Kanal

Member
Nabend bin seit kurzem auch auf dem See unterwegs :) bis jetzt erfolglos .
Bin mit nem kleinen Emotor +Boot unterwegs, und versuche Raubfische zu fangen..
Kann mir jemand Tips geben ?
Das wäre super .
Habe die Kanten abgeschleppt mit Wobbler nix ..
 
Oben