Was geht auf Fehmarn

Aloha zusammen!

Sind ab morgen für 4 Tage auf Fehmarn. Da würde mich mal interessieren wie da so im Moment die Erfahrungen und die Stimmung ist. Geht da zur Zeit was? Ist es eine gute Idee evtl. mehr im Sund zu fischen? Im Moment hört man nicht wirklich viel positives, Fangtechnisch. |kopfkrat
 

Rumpi87

Ist öfter hier...
AW: Was geht auf Fehmarn

Moin!

Wir waren letztes Wochenende (vom 8-10.04) auf Fehmarn in Marienleuchte.

Die Fänge waren zumindest bei uns nicht ganz verkehrt... Hätten aber besser sein können!

Am ersten Tag war totaler Ententeich, trotzdem haben wir mit der Brandungsrute recht gut gefangen. Allerdings nur Platten, eine Aalmutter und eine Grundel. Die Platten lagen fast alle zwischen 35-44 cm eine Platte mit knapp 50cm war ebenfalls dabei.
Am 2ten Abend war dann der Wind auf Ost gedreht und es gab etwas Welle. Die Bisse waren alle sehr Vorsichtig aber in gleicher Größenordnung.

Gefangen haben wir fast ausschließlich auf Sandringelwurm.

Dorsch haben wir gar nicht zu Gesicht bekommen... Die scheinen irgendwo anders rum zu lungern ;-)

Petri Heil!

Gruß
Rumpi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was geht auf Fehmarn

Aloha!
Hatte ich schon ganz vergessen...
Bin seit einigen Tagen zurück. Haben mit 3 Mann schon ganz vernünftig gefangen. Mehrere Dorsche und auch gut was an Platten. In den letzten Jahren war es um diese Zeit in der Brandung auf Fehmarn bei uns nicht so der Hit, aber dieses mal können wir uns da echt nicht beschweren. Einen Tag hatten wir leider weniger schönes Wetter mit zu viel Welle und Kraut. Hatten 2 gute Platten und mussten dann leider aufgrund des Sturmes abbrechen. Aber alles in Allem ein schöner Törn...
Allen anderen die es die Tage auf die Insel zieht, Petri!
 

Dorsch Ralle

New Member
AW: Was geht auf Fehmarn

Hallo Ihr Fehmarnfreunde!
Ich komme am 8.5. für ein paar Tage (fang- und wetterabhängig)auf die Insel.
Habe letztes Jahr um diese Zeit auf Teichhof sehr gut Platte und von Westermakelsdorf ein paar Dorsche fangen können. Bis zu welcher Uhrzeit sind Wattis und Ringel zu bekommen?
Gruß Ralf
 

Rumpi87

Ist öfter hier...
AW: Was geht auf Fehmarn

Hallo Ihr Fehmarnfreunde!
Ich komme am 8.5. für ein paar Tage (fang- und wetterabhängig)auf die Insel.
Habe letztes Jahr um diese Zeit auf Teichhof sehr gut Platte und von Westermakelsdorf ein paar Dorsche fangen können. Bis zu welcher Uhrzeit sind Wattis und Ringel zu bekommen?
Gruß Ralf

Moin!
Am besten bestellst du die Online oder per Telefon bei Balltic in Heiligenhafen vor... Da fährt man ja quasi dran vorbei ;-)
So handhaben wir das zumindest!

Gruß
Rumpi
 

buttweisser

Well-Known Member
AW: Was geht auf Fehmarn

Die Würmer kannst Du auch bei Baltic Kölln in Burgstaaken oder bei Fehmarntackle in Burg bestellen, da mußt Du nicht erst in Heiligenhafen abfahren.
 

Dorsch Ralle

New Member
AW: Was geht auf Fehmarn

Danke für die Infos!
Habe gelesen, dass die beiden Geschäfte sowie Kott in Heiligenhafen um 17 Uhr schließen.
ich kann erst gegen 12 Uhr von zuhause losfahren, je nachdem wie di A1 belegt ist komme ich erst zwischen 17 und 18 Uhr an.
Gruß
Ralf aus 4711
 
AW: Was geht auf Fehmarn

Hallo,
ich würde auch gerne mal auf fehmarn angeln. fahren da immer dran vorbei wenn es Richtung schweden geht.... habe mich jedes mal gefragt was da so geht.
für weitere tipps wäre ich sehr dankbar.
mfg
 
AW: Was geht auf Fehmarn

Hi,
kommt drauf an auf was du fischen willst.
es gibt stillgewässer wo du die üblichen süsswasserfische fangen kannst. hab ich aber noch nicht selbst beangelt.
dann kannst du mit der spinnrute auf dorsch,mefo und hornhecht zum teil sehr gut fischen. mit der brandungsrute kannst du auch zur richtigen zeit sehr gute ergebnisse auf platten,dorsch und aal erzielen.
mir macht es aber am meisten spass mit nem boot den dorschen nach zu stellen. da gibt es sehr gute ecken.
oder mit einem der kutter die von burg raus fahren.
was auch gehen soll sind im sommer meeräschen,aber da muss ich sagen das mich die überhaupt nicht reizen und ich mir über den fang so garkeine gedanken mache.
wenn ich was vergessen habe einfach nachfragen.
 
AW: Was geht auf Fehmarn

hi ostseebegeisterte,
na gibt es paar fangmeldungen von der insel?
egal ob brandung,spinnfischen oder vom boot?
ich werde ab sonntag für ne woche angreifen.
Grüsse aus dem südwesten :vik:
 

Hot-Spot

New Member
AW: Was geht auf Fehmarn

Hallo,

waren letztes Wochenende auf Fehmarn mit Kleinboot direkt vom Campingplatz Miramar aus und haben 48 Hornhechte gefangen. Die Hornhechte gab´s gleich 200 Meter links runter von Miramar,ab der Steilküste recht ufernah. Sie sind einfach überall und sehr leicht mit schlanken Blinkern und verlängertem Drilling zu fangen. Zum Abschluss sind wir noch kurz unter die Fehmarn-Sundbrücke und haben noch einige Platten gefangen, die beißen dort auch sehr gut. Ich würde mich aktuell jedoch auf Hornhecht konzentrieren, das ist ein riesen Spaß und schmecken tun sie auch fantastisch.
 
AW: Was geht auf Fehmarn

na das hört sich doch gut an. will aber erst mal schauen ob wir ein paar dorsche ans band bekommen. aber natürlich auch immer mal paar würfe mit der spinnrute machen. da wir aber eh nur 2 tage ein boot haben werden wir auf jeden fall vom strand auf hornis los gehen,auch damit die kinder ein paar fische fangen. und nachts noch bissel mit den brandungsruten auf platte und dorsch.
 
AW: Was geht auf Fehmarn

hallo kameraden,
werde in 2 wochen endlich wieder auf fehmarn sein. wollte mal fragen ob trotz sommer etwas in der brandung geht oder ob ich die langenn stecken daheim lassen kann.
aal ist klar aber dazu reichen auch die spinnruten.

grüsse und gute fänge an die die schon am angeln sind
 

Johnny1

Member
AW: Was geht auf Fehmarn

Wie sieht es aktuell aus?
Wir fahren in knapp zwei Wochen nach Fehmarn. Besonders was Platte und Dorsch betrifft|rolleyes Oder ist das Wasser noch etwas warm? :eek:
 
AW: Was geht auf Fehmarn

Wie sieht es aktuell aus?
Wir fahren in knapp zwei Wochen nach Fehmarn. Besonders was Platte und Dorsch betrifft|rolleyes Oder ist das Wasser noch etwas warm? :eek:

Versuch macht Kluch! Ich war vor 3 Wochen in Dazendorf, leider Nullrunde. Ich lese aber auch viel von anderen bei denen auch jetzt Dorsche und Platten gut gehen...
Allerdings isses Krabbentechnisch teilweise schon echt pervers. Dauert manchmal keine 10 Minuten bis alle Haken blank sind. |gr:
 
AW: Was geht auf Fehmarn

Hallo zusammen,

ich möchte in zwei Wochen für ein paar Tage nach Fehmarn zum Brandungsangeln. Leider ist es ja aktuell noch sehr warm. Ansonsten ist jetzt ja die Zeit für den Saisonstart.

Weiß jemand wie es im Moment mit den Fängen aussieht und wo man den Krabben etwas aus dem Weg gehen kann. Wäre für gute Tipps echt dankbar!

Gruß

Christian
 
AW: Was geht auf Fehmarn

Fahre nächsten Freitag zum brandeln Richtung fehmarn,werde berichten. Hab aber schon gute Bilder gesehen. Platten mehr als gut vom Strand. Grösse und dicke passen. Mal sehen was kommt.
 
Oben