Was geht im Raum Augsburg

ado

Well-Known Member
AW: Was geht im Raum Augsburg

Hallo Leute,

ich war gestern im Stadtgebiet am Wertachkanal und kurz auch an der Wertach. Hatte drei Forellennachläufer einen schönen Döbel und einen sehr wohlschmeckenden Barsch.

War aber im allgemeinen nicht wirklich viel los war eher total tote hose finde ich.

Hat jemand Erfahrungen mit der Wertach und dem Fischbestand? War gestern von der oberen Grenze abwärts an der Strecke vom FVA.

Hat da vielleicht jemand gute Tipps für mich? Will keine Hotspots, die will ich selber finden. Aber vielleicht isses mit den Fischen ja außerhalb der Spinnfischerstrecke besser?

Grüße
Andi
 

Elektro Fischer

New Member
AW: Was geht im Raum Augsburg

War am Samstag beim Lechkanal Langweid.

In 4 Stunden kein einziger Biss. Leider sind dort momentan Eintagsfliegen

und die Jungs und Mädels im Wasser gut gesättigt.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht im Raum Augsburg

Eintagsfliegen sind gerade echt ne Katastrophe. Vor alem sieht man seine eigene Trockenfliege manchmal gar nicht mehr.
 

robdasilva

Active Member
AW: Was geht im Raum Augsburg

Hallo,
war gestern mit dem Tobi am Wertach-Stau in Schwabmünchen,
absolut null Bisse.
Aber jetzt ist ja bald der 1. Mai dann gehts intensiv auf Hecht und Waller, bin schon gespannt ob da was geht.
Will natürlich auch meine neue Wallerspinne ausprobieren.

Petri vom Rob
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht im Raum Augsburg

Ja auf den Herrn Rob hab ich schon lang gewartet dass er sich mal meldet, warst no nicht so erfolgreich???
Wertach Stau ist mal wieder total beschissen 7 Ansitze 3 Zupfer Katastrophe. Bin auch schon ganz heiß auf die Saison :)
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht im Raum Augsburg

Ich fisch erst gar nicht mit der Spinne während der Schonzeit. 1. den Hechten zuliebe 2. weiß ich dass genau dann ein größerer beißt :)
 

robdasilva

Active Member
AW: Was geht im Raum Augsburg

Ich werd mal am Sonntag rausgehen und ein bisschen auf Hecht spinnen, bin schon gespannt wieviel Material ich brauche.
Am Freitag hab ich leider keine Zeit, muß da nach Augsburg zum Fußball.

Petri an alle
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht im Raum Augsburg

Stimmt ihr verliert ja heut mal wieder gegen Aux :)
Ich bin vor kurzen von den Toten erwacht und werd jetzt dann mal rausschauen, denk aber ohne Boot. Mal schaun was geht. Wenn ich was fang werd ich berichten.
 

lukassohn

Member
AW: Was geht im Raum Augsburg

Hi

Heute waren wir beim Anfischen am Römersee, waren sehr schöne Forellen gesetzt und wurde auch gut gefangen, jedoch ist mir aufgefallen das es nicht mehr so einfach ist wie letztes Jahr die Fische zu fangen hängt das vieleicht am Züchter wo man die Forellen her hat ab?

Grüsse
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht im Raum Augsburg

Kommt drauf an wann sie gesetzt wurden wie der Transport war, Wetter, .... Da gibts so viele Faktoren.
 

lukassohn

Member
AW: Was geht im Raum Augsburg

Da im Römersee wurden sie vor ca. 10 Tagen gesetzt, was ich festgestellt habe heute haben sie fast nur auf Sbiro auf Grund gebissen was letztes Jahr fast anders war da sie meistens an der Posenmontage in 1,5 bis 2m gebissen haben.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht im Raum Augsburg

Vermelde einen Karpfen aus der Wertach 49cm und gestern ein Aussteiger kurz vorm Kescher.
 

robdasilva

Active Member
AW: Was geht im Raum Augsburg

Servus Seele,
wo warste denn an der Wertach??
Sandweg oder Stau??
Gruß Rob
 

ado

Well-Known Member
AW: Was geht im Raum Augsburg

War am Samstag trotz Gewitterstimmung am Lochbach. Konnte unter Einsatz sämmtlicher Tricks und der Verspottung meiner Freundin dann doch noch drei Rainbows überlisten.
Die Fische sind häufig gesprungen aber waren weder mit Spinner, Wobbler, Twister noch Fliege zu überlisten.
Konnte von den drei dann zwei mit Spinner und eine mit einer Nympfe überreden mit nach Hause zu kommen.
Waren aber immerhin alle jenseits der 40cm und werden am Grill ein köstliches Mal abgeben ;)
Schöne Grüße
Andi
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht im Raum Augsburg

Hab ich gehört, aber net von dir :q
Gefeiert habts ihr ihn auch gleich richtig :vik:
 
Oben