Was geht im Raum Augsburg

Drachko

Member
AW: Was geht im Raum Augsburg

Wäre auch mal zusammen mit meinem Kumpel am Lech auf Rutten dabei müsst mir nur sagen wann die nächste woche muss ich komplett abreiten die übernächste wäre gut hat wer Lust bzw. Interesse wenns mehr werden können wir ja einen bordi abend machen?
 

aic-tom

Blechpeitscher
AW: Was geht im Raum Augsburg

Bei mir ist leider schlecht, im Weihnachtsurlaub, also zwischen 24.12 und 10.01 wäre gut, da hätte ich Zeit!
 

robdasilva

Active Member
AW: Was geht im Raum Augsburg

Servus,
Da wäre ich auch dabei. Vielleicht geht ja was zusammen.

Gruß Rob
 

ado

Well-Known Member
AW: Was geht im Raum Augsburg

Ein gemeinsames Ruttenfischen klingt durchaus interessant ;)
So zwischen Weihnachten und Neujahr oder kurz nach Neujahr wär garnet so schlecht.
Alleine frieren macht eher weniger spaß :)
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht im Raum Augsburg

Lotta lotta fischen wär schon mal geil ja, aber ich glaub weniger, dass ich da Zeit habe. Entweder arbeiten oder andere Sachen. Aber falls doch bin ich gern dabei, ist ja klar bei mir wenns ums Fischen geht :)
 

danisus

KrautJäger
AW: Was geht im Raum Augsburg

Ui da müss mer unbedingt schaun dass mer zusammenkommen. Macht mal Vorschläge fürs Gewässer. Als Termin mal grob die die Wochen vom 24.12.2010 bis 01.1.2011. Ich fang mal mit dem Lechstau 22 an. Weiß no jemand vielversprechende Gewässer. Dat Problem am Lech is dass es schwer is plätze zu finden, wo ma mit mehr als 3-4Leut zamsitzen kann ohne die Ruten aus den Augen zu verliehren. Der einzige Platz den ich kenne ist links und rechts vom 22ziger Stau. Oberhalb vom 22ziger in der Strecke hab ich noch keinen Platz gesehen, kann aber nochmal schaun! War da oben noch nich so oft.

So nun eure Vorschläge.
Grüße

PS.: Ne kleine Runde kömma ja au mal Kurzfristig planen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht im Raum Augsburg

Da wirds nicht so viele Gewässer geben mit Ruttenbestand außer den Lech, also wo es sich auch lohnt.
 

gismo150

Member
AW: Was geht im Raum Augsburg

Ich wäre auch am Start zum Rutten fischen.

Gewässer kann ich nur den Lech in Augsburg ab Hochablass anbieten. Auf Rutten gehts da nicht schlecht

Allerdings muss ich sagen, dass die TK für Nichtmitglieder 20 € + 3 € Pfand kostet nicht grad ganz so günstig aber die Chancen auf ne Rutte sind doch recht gut.

Allerdings auch wieder Problem wenn viele mitgehen gibts Platz Probleme (Aufteilung in Gruppen) wär ne Lösung allerdings sind dann die Plätze ca. 2 Km auseinander.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht im Raum Augsburg

Des is ja dann au *******. 1. Karte für die paar Stund so teuer und 2. sollt mer dann schon zusammen sein. War im Sommer auch ein riesen Gaudi, auch wenns nicht soviele waren. Wobei 7 war mer auch.´glaub ich. Könnt euch schon mal was fürn Sommer überlegen, bei mir wirds schwer mit organisieren.
 

Flacho

Member
AW: Was geht im Raum Augsburg

Melde hiermit auch mal interesse am Quappenangeln an :)

Wollt hier an der Donau mal versuchen den kleinen Schleimern nachzustellen bekomm aber irgendwie nicht die Kurve. Und leider auch keine Infos ob es sich überhaupt lohnt.
 

KingBenz

Member
AW: Was geht im Raum Augsburg

Hallo
Geht ihr da nur auf Rutten?
Wenn nein, bin ich da auch eingeladen?

Mache zwar erst gerade den schein, aber habe einen Jugendfischereischein, also könnte ich schon mitgehen, wenn es euch nichts ausmacht...

Und ihr sollt wegen meinem alter bloß keinen Falschen eindruck von mir kriegen!
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht im Raum Augsburg

Wir nehmen alles mit was 2 Fü0e hat, aber anstatt Glühwein, Jägertee oder Feuerzangenbowle gibts für dich dann nur Punsch :)
 

KingBenz

Member
AW: Was geht im Raum Augsburg

Ok
Danke
Ich sehe mir den Verlauf dieses Gesprächs weiter an, und melde mich dann noch am Ende...

Bis denne!
 

aic-tom

Blechpeitscher
AW: Was geht im Raum Augsburg

Kenne mich mit Rutten nicht gut aus, war noch nie am Fischen auf die Kleinen!

Wäre also gut, wenn jemand noch bissl Tipps geben könnte!

Denke das bei uns der Lech doch am vielversprechendsten ist!
Es wurden zwar auch in anderen Gewässern einige Rutten gesetzt, aber ob die schon fangfähig sind weiß ich nicht!

Gibts eventuell noch einen See bei uns in der Gegend, wo man auf Rutten fischen kann?
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht im Raum Augsburg

Da kennt sich denk ich kaum einer richtig gut aus. Weil die Saison und die Tage die man auf diese Art fischt, doch sehr begrenzt ist. Man könnte sowas aber ja auch mal Freitag oder Samstag Abend machen, am Besten dann noch irgendwo zusammen weggehen. Wäre doch auch mal was. Man könnte öfter mal gemeinsam fischen, weil wie gesagt das letzte Forumstreffen war schon geil, nur leider viel zu kurz die 2 Tage.
 

danisus

KrautJäger
AW: Was geht im Raum Augsburg

Ruttenfischen ist sehr ursprünglich. Kräftige Rute mit sensiebler Spitze, Feeder z.B. WG bis 150gr sollte reichen, die Rutten stehen oft in der Hauptströmung. Haken sind ganz normale Wurmhaken in Größe 2-6 und dann Wurm oder Fischfetzen hin auf Grund legen und warten. Super komplizierte Montagen brauchts nicht.

Gute Idee seele! Des wäre was einfach mal so ne art Board Stammtisch gründen.
Hätte da jemand Interesse?
Grüße
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht im Raum Augsburg

Vermelde eine Forelle und eine Äsche. Rob ging leer aus, war aber schwer zu befischen heut bei er Kälte. Rutenringe gefrohren. Die großen Äschen wollten leider nicht. Auf Trockene ging gar nichts nur auf Nymphe.
 
Oben