Was geht im Raum Augsburg

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht im Raum Augsburg

Super erster Beitrag, Da wirst viele finden
 

aic-tom

Blechpeitscher
AW: Was geht im Raum Augsburg

Werde morgen an die Reithmahd zum Eisfischen gehen, mal sehen, ob wir an die Erfolge von letztem Jahr anknüpfen können :) !?
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht im Raum Augsburg

So wies ausschaut werd ich mal an die Wertach schaun, bin zwar immer noch krank, aber ne Stunde ist sicher förderlich bei der Heilung. Ohne Fischen werd ich krank :) aber das ist ja bekannt
 

ado

Member
AW: Was geht im Raum Augsburg

ich hab vor auch am 3.1. um 11 da zu sein. gibts schon nen treffpunkt? vlt hab ich den überlesen ...
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht im Raum Augsburg

Also einer nimmt das jetzt in die Hand von euch.
Wir brauchen folgende Infos:
Genau Anfahrtsbeschreibung (am besten Google Earth bild mit Linien)
Angelmethoden, Rutenempfehlung, Bleie, .... Denk mal das einzige werden Hecht und Rutten sein. Wobei ich ja schon mal n Stündchen auf Huchen fischen will :) achja und Barben sollten doch auch gehen.
Was und wieviel brauchen wir an Ködern
Liste wer alles kommt
Wo kriegt man TK's
Vielleicht fällt sonst noch jemand was ein.
So wies ausschaut werde ich doch am Start sein, sofern ich wieder fit bin, scheiß die Wohnung an, werd ich schon mal Zeit zum einräumen finden.
Am besten packt derjenige alles in einen neuen Thread wie ich damals der Übersichtlichkeit wegen, anders gibts ne Katastrophe.

Is nur ein Vorschlag von mir, ich kümmer mich dieses mal um nichts :) ich bin wieder im Sommer dran :D
 

danisus

KrautJäger
AW: Was geht im Raum Augsburg

Als Köder:

Tauwurm, Rotwurm, Fischfetzen, für Barbe no evtl. nen Mais oder so.
Ruten würde ich nach möglichkei Fedderruten vorschlagen, wenn keine Vorhanden, dan tuns au gute starke Spinruten mit 80gr. ode mehr.
Hauptschnur sollte ne 30iger mono reichen. Hacken für Rutten an kurzen Vorfächern, Wurmhaken Größe 2-5.
Als Blei find ich wegen der Steinpackung dünne längliche am besten. Tiroler; Stabblei oder dünne Karpfenbomben.
Gewicht je nach Strömung 30-120gr.

Hecht- und Huchenfischer, die üblichen Kunstköder.

megalodon fällt dir no was ein?
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht im Raum Augsburg

Geht doch, danke Dani.
Ich würde sagen wir stellen dann gleich nen Live-Bericht rein, die Anderen sollen ja auch was davon haben ;)
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht im Raum Augsburg

Alles klar, hab ich alles da (hätt mich auch gewundert wenn nicht). Wirds ne Materialschlacht??? Weil dann gieß ich noch ein paar Blei.
Hat jemand Köfis??? Wieviel Würmer brauch ich denn, also ich geh mal davon aus, dass ich so 10-15 Rutten fangen werde, mindestens versteht sich und keine unter 50cm :) :) :)
Ne eine wär ich schon heil froh.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht im Raum Augsburg

So ich hab nen Trööööt aufgemacht, dass da mal bissi Ordnung rein kommt
 

aic-tom

Blechpeitscher
AW: Was geht im Raum Augsburg

Mit welchen Ködern angelt Ihr dort auf Huchen? Meine, wie schwer sollten die Köpfe von den Jigs oder Huchenzüpfen sein?
 
M

Megalodon1

Guest
AW: Was geht im Raum Augsburg

Würde Dir etz gern weiterhelfen, aber in Sachen Huchenzöpfe hab ich keinerlei Erfahrung. Je nach Strömung reichen dort aber zum Grundfischen ca. 80-100g. Hab aber von der Staumauer aus auch schon mein 150g-Blei an der Oberfläche schwimmen sehn...:)
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht im Raum Augsburg

Huchenzöpfe reichen normal locker bis 60g, da die Dinger sinken wie sau. Würde aber an deiner Stelle mit Gufis probieren, da die nicht extra bauen musst und sind schön billig. Ich glaube ich hab keinen selbstgebauten mehr und werds wahrscheinlich bis zum Treffen nicht mehr schaffen, sonst hätt ich dir gezeigt wie meine ausschaun. Aber mit Gufis bist nie schlecht bedient, denn wenn er Hunger hat und du ziehst den vor seinem Maul vorbei ist er da nicht sooo wählerisch. Zeit und Führung sind viel mehr von Bedeutung.

P.S. Ich glaub du bist ja eh nicht beim Treffen dabei, ich Trottel.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht im Raum Augsburg

Was habt ihr denn für ein Schonmaß??? Der hat ja grad mal 75cm oder lieg ich da arg daneben? Ganz schön magere Viecher im Lech, Wertach waren die fetter, wundert mich eigentlich. Trotzdem Petri, Huchen is Huchen, ab 70cm darf man sagen man hat einen gefangen :)
 
M

Megalodon1

Guest
AW: Was geht im Raum Augsburg

Stimmt, der war ziemlich mager! Dachte auch erst, der is untermaßig, zuhause gemessen hatte er 83cm. Die ham a Schonmaß von 80cm bei uns. Wie bereits geschrieben, hatte des Fischi an kleinen Wobbler tief im Schlund, den hat er wohl einem Forellenfischer abgerissen. Wollte ihn auch zurücksetzen, weil ich meinte, der is untermaßig, hat aber stark geblutet.
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J PLZ 3 0
M Angeln und Angeltechniken 1
Seele PLZ 8 257
Seele PLZ 8 620
Seele PLZ 8 424
Oben