Was geht im Raum Augsburg

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht im Raum Augsburg

Ach wenn man schon mal einen fängt dann find ichs nicht schlimm wenn man mal einen mitnimmt. Solang man das Gewässer nicht ausbeutet. Außerdem isses geschmacklich einer der besten Fische.
 

Der_Manni

New Member
AW: Was geht im Raum Augsburg

Hallo miteinander!

Sorry wenn ich den alten Thread wieder ausgrabe. Ich und ein Fischerkollege interessieren uns für Jahreskarten für den Lech um Meitingen/Augsburg.
Wir würden überwiegend zum Fliegenfischen gehen, also wäre wichtig dass waten erlaubt ist.

Kannst du mir sagen wo wir die Karten bekommen können bzw. was die kosten? Hab mal was vom Gut Scherneck gehört.

Danke schon mal und viele Grüße
Manni #h
 

WK1956

Member
AW: Was geht im Raum Augsburg

Hallo Manni,

ich weis nicht genau welche Lechstrecke du meinst.
Der Lech in Augsburg, vom Hochablaß bis etwa zum Einlauf der Wertach ist vom Lechfischereiverein Augsburg.Hier gibt es Tageskarten nur für Mitglieder, bzw. Gäste dürfen nur in Begleitung eines Mitglieds fischen.
Für den Lech von Gersthofen bis etwa Langweid gibt es Tageskarten vom Fischereiverein Unterer Lech, auch für Gäste. Allerdings sind hier die Grenzen etwas schwierig, da der Lech teilweise nur halbseitig befischt werden darf.

Karten für beide Strecken gibt es bei Angelspezi Augsburg.

Gruß Werner
 

Der_Manni

New Member
AW: Was geht im Raum Augsburg

Hallo Werner!

Danke schon mal für die Info! #6

Weißt du zufällig auch ob es Jahreskarten für Nichtmitglieder für die Strecke zwischen Meitingen und Langweid gibt?
Tageskarten hatten wir mal vom Jafispo.
 

aic-tom

Blechpeitscher
AW: Was geht im Raum Augsburg

Es gibt Jahreskarten für Nichtmitglieder, Grenze oberhalb der Langweider Brücke, bis unterhalbh des Wehres, dort wo der überlauf beginnt. Kurz vorher ist ne Fluss-km-Tafel, da ist die Grenze!

Hatte letztes Jahr dort ne Gastkarte! Hab ein paar kleinere Hechte unterhalb des Wehres gefangen, sonst nichts!

Wir sind hier aber im falschen Thread :D !

Gruß Tom
 

Drachko

Member
Fast richtig Werner Aufteilung Lech: (grob):
Fluss km 0.00 bis 6.9 gem. Unterer Lech
Fluss km 6.9 bis 16. Nochwas Gemeinschaft unterer Lech
Dann kommt das Stück des meitinger fischereivereins (spitz meitinger)
Dann kommt das langweider Stück (keine tk)
Dann der Lech gersthofen von lew und dann gehts wie beschrieben Richtung hochablass
Greetz
 

Kaninchen87

New Member
AW: Was geht im Raum Augsburg

hallo zusammen,
ich wollt morgen an einem von königsbrunner weiher gehen
kann mir einer von euch sagen wo es dort am besten beist also auf welchem der 5weiher?
 

ChainMan

New Member
AW: Was geht im Raum Augsburg

Auf was willst den gehen ??

Vorne an den 3 kannst eigentlich immer Schleien fangen (wobei nun dazu schon ein wenig zu spät ist). Kleine Karpfen gibt es da auch noch ein paar. Forellen gibt es eigentlich nur direkt nach dem Besatz ein paar Tage lang meist an den vordern 3 Weihern oder mal hinten am Hausleitner - da an allein Weiher viel zuviel die übleichen R..... Kochtopf Angler nur auf den Besatz warten. Hinten geht es aber gerade allgemeine schlecht weil wie gesagt die Kochtopf Angler alles leer geräumt haben #d#d

Auf Hecht und Zander kannst übrigens lang warten.. Die noch drin sind, sind alle untermassig. Der Rest ist gefressen worden |krach:
 

Kaninchen87

New Member
AW: Was geht im Raum Augsburg

puh
wollt bissel karpfen/forellen angeln auf pose
lohnt sich wohl eher net oder wie?

kannst mir irgendwas empfehlen wo ich morgen gehen kann, dass ich auch ein fisch fange ;)
bin noch anfänger und shcon das letze mal leer ausgegangen nun muss ein fisch her!
 

ChainMan

New Member
AW: Was geht im Raum Augsburg

Ja doch vorne kannst scho Glück haben auf nen Karpfen.. Versuch ma dein Glück am Petriweiher (grosser Steeg oder in der mitte von grossen und kleinen Steeg) oder Kringweiher (im hintern Teil an den Sträuchern).. Mit Forellen kann ich dir nicht sagen ob was geht - war die letzten Tagen nicht hinten und weiß nicht ob gerade was rum geistert. Kann schon sein das am Freitag was rein gekommen ist.

Auf Karpfen am besten kleiner Haken - Bündel Mistwürmer - da kannst dann auch noch Chance auf ne Schleie haben. Beisen aber beide eher bei uns auf Grund - also Pose tief einstellen.
 

Kazaaam

New Member
AW: Was geht im Raum Augsburg

Hallo zusammen,
Geht noch was eigentlich im Raum Augsburg oder ist dieser Thread schon ausgestorben?! Der Letzte Beitrag ist doch schon einige Jahre her....
Viele Grüße
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht im Raum Augsburg

Es gab mal noch den Fang und Diskussionsthread Augsburg. Allerdings ist der Raum Augsburg total ausgestorben. Jeder angelt für sich, keinem wird ein Fang gegönnt, Tipps werden schon gar nicht verraten, wenn einer nen schönen Fisch postet heißts hinten rum wie man den gefangen hat usw. da gibts genug so Sachen warum sich die aktiven Poster zurück gezogen haben. Stille Mitleser gibts genug, aber es ist halt wie oft so, alle wollen nur ernten und nichts säen.
Auch ich poste aus Vereinsgewässern eigentlich kaum noch Fische, denn die blöden Spüche kann ich mir danach sparen.

Vielleicht erklären sich ja mal wieder ein paar bereit den Landkreis aufleben zu lassen. Früher hat man echt nette Treffen veranstaltet was auch immer ein mortz Gaudi war. Und wenn man zum Username mal ein Gesicht hat machts, bei den Meisten zumindest :) , auch gleich mehr Spaß zu schreiben.
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Was geht im Raum Augsburg

Dann lassen wir ihn doch wieder etwas aufleben. Mein Saisonbeginn (auch am Bach) war schleppend. In letzter Zeit geht an den Bächen nicht sehr viel. Hochwasser und trübe Brühe. Und auch meine wenigen Versuche auf Barsch waren bisher noch nicht sehr erfolgreich. Die einzigen, die ein wenig wollen sind die Hechte. Die mag ich aber nicht. Blöder Beifang |supergri

Hatte aber 2017 auch noch nicht so viel zum Zeit zum Angeln. Wenn ich aber losziehe gehts eigentlich immer mit der leichten Spinnrute auf Salmoniden oder Barsche. Ist einfach meine favorisierte Angelei #6
 

Kazaaam

New Member
AW: Was geht im Raum Augsburg

Bei mir war dieses Jahr auch eigentlich was los. War öfter am "Verruchten" Kaisersee :) in Mühlhausen. Der LFV hat da gut Salmoniden besetzt. Habe mehrere Refo's und Saiblinge raus geholt. Alle mit Bienenmaden, Auftreibende Grundmontage.
 

Mozartkugel

Active Member
AW: Was geht im Raum Augsburg

wieso verrucht, hab ihr dort auch Sexorgien? |supergri

Ansonsten kann ich Seele zustimmen, habe ähnliche Erfahrungen gesammelt. Hier im Schwabenländle ist man doch eher zurückhaltend.
 

Kazaaam

New Member
AW: Was geht im Raum Augsburg

Ja da sind ständig Sexorgien im Busch! Aber von Anglern halten die sich zum Glück fern! :)
 
AW: Was geht im Raum Augsburg

Na dann mal dir und Rob Petri zum Fischen .


Waren die letzten zwei Samstage auch mal abends am stau und konnten je einen Spiegler und Schuppi mit 16 Pfd. bzw. mit 11 Pfd . ans Band bekommen.


Ps. : Man sieht sich am Sonntag.
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J PLZ 3 0
M Angeln und Angeltechniken 1
Seele PLZ 8 257
Seele PLZ 8 620
Seele PLZ 8 424
Oben