Was geht im Raum Augsburg

bassman_tom

New Member
AW: Was geht im Raum Augsburg

Hallo nochmal #h,
leider hab ich keine TK für den Römersee im Fisherman`s Partner bekommen. Hab mir jetzt eine 4Seenkarte (Kaisersee, Europaweiher, Anwaltingersee,Lechfeldsee) gekauft. Wo der Lechfeldsee sein soll, weiss ich nicht;+. Ich hab mir anderen 3 Seen heute mal angeschaut und konnte auch schon einen kleinen Hecht im Kaisersee sichten. Werd morgen mal die 3 Seen auf Hecht ausprobieren. Kann gerne berichten wenn`s jemanden Interessiert!
Bis dann....#h
BMT
 

bassman_tom

New Member
AW: Was geht im Raum Augsburg

Übrigens hab ich vergessen...

für den Friedberger Baggersee gibt es schon TK (in der Zoohandlung FDB). Den werd ich vielleicht am Vatertag mal testen.

Byebye |wavey:

BMT
 

danisus

KrautJäger
AW: Was geht im Raum Augsburg

So mal meine Meldung vom WE.
Am Freitag hat sich ein halbstarker 53cm Hecht an meinem Wobbler vergriffen. Der erste dieses Jahr.:)

Am Samstag konnte ich dann noch eine 48cm Refo mit 1,5kg und eine 53cm Refo mit 2,5kg zu nem Landgang überreden.:)

Hoffentlich kommt heute mein Boot, dann könnte ich vielleicht auch die Mama oder den Papa des Halbstarken überreden.|bla:

Sonntag war mau, an der 23ziger. Nur die mini Eon Forellen mit 300-400gr. beißen immer wieder mal. Eon Forellen übrigens deswegen, weil die von Eon besetzt wurden. Ich glaub so um die 2 Zentner von den Kleinen wurden vor ca 3 Wochen eingesetzt. Wahrscheinlich das die Hecht und Huchen was zu beißen haben.#c

Grüße
 

robdasilva

Active Member
AW: Was geht im Raum Augsburg

Seele biste heute auch am Stau? Ich und Tobi werden auch rausgehen, wenn ja nimm genug Bier mit, denn auch Fischer sind durstig. Wir wollen evtl. Draussen bleiben und auf Waller probieren. Bis heut Abend Rob
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht im Raum Augsburg

Hab mitm Tobi heut schon geredet. Wir gehen auch raus wir ham nur nen halben Kasten für uns zwei. Sind nähe Wertachbrücke. Machst halt mal Meldung, ihr kommt ja eh später.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht im Raum Augsburg

So gestern waren wir doch endlich mal erfolgreich, auch wenn die Größen noch etwas zu wünschen übrig lassen. Aber wir haben gefangen. Ich habe auch endlich meinen 1. Waller gefangen, 65cm. Tobi seiner ein bisschen kleiner.
Karpfen---> tote Hose
 

Anhänge

  • DSC00425.jpg
    DSC00425.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 227
  • DSC00424.jpg
    DSC00424.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 215

ado

Well-Known Member
AW: Was geht im Raum Augsburg

Hallo an alle fleißigen Fischer.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den beiden kleinen Urianen. Welcher Stau war des denn?

Ich war heute am Lochbach am einser Teilstück unterwegs. Muss sagen, dass die Aktivität der Fische sich sehr in Grenzen hält.
Im oberen Teilstück bis zum größeren Wehr konnte ich nur eine einzige Forelle fangen (ziemlich genau 40) und die war ca. 50m flussabwärts vom Anstich.
Unterhalb des Wehrs liefs ein bisschen besser. Nachdem ich einen Angelkollegen getroffen habe der sehr durchnässt und frustriert aussah (sein Ergebnis eine Forelle) gings besser.
Ich erinnerte mich Dunkel an mein Erfolgsrezept in diesem Streckenabschnitt und schon der erste Wurf brachte eine schöne 43er der nächste Wurf der nächste Fischkontakt, allerdings nur ne gut 30er also durfte wieder schwimmen. Nach paar weiteren Würfen war dann allerdings doch Schluss. Da ist mir dann doch glatt nochmal ne schöne über 40er auf meinen Spinner eingestiegen. So gings mit 3 Rainis zurück nach Hause.
Fazit: Viel gelaufen, Fisch gefunden und gefangen ;)
 

robdasilva

Active Member
AW: Was geht im Raum Augsburg

Gratuliere nochmals zu den Wallern, jetzt muß endlich auch mal ich zuschlagen, aber das wird schon noch passieren.
Hoffe nur das jetzt auch noch die massigen Waller kommen.

Bis zum nächsten Angeltag
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht im Raum Augsburg

Wir schaffen das schon noch, keine Angst so lang hocken wir schon dran. Wie schauts aus mit morgen, kann der Tobi evtl Köfis bzw fast schon Speisefische mitbringen :D
 

robdasilva

Active Member
AW: Was geht im Raum Augsburg

Servus Seele, der Tobi ist heut nicht in der Arbeit kann aber Fragen ob er was besorgen kann. Wir gehen auf jedemfall mit dem Boot raus. Ich bring noch die 3 Rutenstaender mit.
Bis heut Abend
 

robdasilva

Active Member
AW: Was geht im Raum Augsburg

hab jetzt mit dem Tobi telefoniert kann Koeder besorgen, kommste bis 18 Uhr ans Wasserwachthaus, da findet die Uebergabe statt.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht im Raum Augsburg

Ok dann deal mer ein bisschen mit Köfis :)
Ich hoff ich schaffs bis dahin. Weiß noch nicht ob ich heut raus hock, Bock hätt ich iwie schon, mal schauen. Aber Köfis hol ich auf jeden Fall, spätestens morgen bin ich dann am Wasser.
 

robdasilva

Active Member
AW: Was geht im Raum Augsburg

Heute mal wieder nichts los am Stau. Bis auf einen Nachlaeufer beim Tobi und meinen schoenen Jerk der im Baum landete nichts besonderes los. Kann sein das wir morgen auch nochmal draussen sind aber vom Ufer aus. Ist bei dir noch was gegangen Seele?
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht im Raum Augsburg

Null bin grad heim gekommen, Katastrophe. Wenigstens hab ich keinen Kunstwurf wie du gezeigt und mir noch was abgerissen, das war das einzig positive. Und die geile Tussi im Bikini neber mir :D
 

danisus

KrautJäger
AW: Was geht im Raum Augsburg

Hallo @all

war das WE am 22ziger Stau. Am Freitag wars ganz gut einen Hecht konnte ich für meinen Kescher begeistern, immerhin hatte der Milchner 60 cm. Ein größerer ist mir kur davor vom Zusatzdrilling abgekommen.#qGröße dürfte so um die 70gewesen sein.#c
Und zum schluss wollte doch glatt noch ein ca 20cm Schnipel noch die Welt überm Wasser begutachten. Jetzt darf er aber erst nochmal etwas größer werden.:) Sonst wars Mau bei mir. Diese Woche werd ich mal wieder an die Flußstrecke gehen, mal schaun was die Saiblinge und Bachforellen so treiben.:)
 

robdasilva

Active Member
AW: Was geht im Raum Augsburg

Waren gestern mal wieder am Wertachstau unterwegs. Fangaubeute war ein Schuppi mit 45cm vom Tobi. Bei mir ist es heuer wie verhext, nach 10 minuten drill verlor ich einen schoenen Spiegler, hab heuer einfach kein Glueck.
Neusten Meldungen zufolge wurde ein Waller mit 120cm gefangen. Hoffe das ich am Mittwoch meinen ersten Fisch fange.
Petri Rob
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht im Raum Augsburg

Ja und ich hab nen kapitalen Biss durch Vorfachbruch versemmelt ich depp.
Ich hoff dass heut Abend mal noch was geht, Wetter soll ja gut werden.
Hast du nähere Infos von dem Waller? Vor allem wann?
 

esoxspezi

Hauptsach´ scharfe Zähne!
AW: Was geht im Raum Augsburg

Hast du nähere Infos von dem Waller? Vor allem wann?


wann genau kann ich dir nicht sagen aber auf jeden fall die letzen 1 1/2 wochen und so wie ich gehört hab kurz unterm gennacheinlauf am giggisteg (ich glaub der platz heißt so:)).
brotti sein bruder hat den raus.
gr
 
Oben