Was geht in der Brandung?

KurtchenZech

New Member
AW: Was geht in der Brandung?

@ meeresangler

Danke Dir für die schnelle Antwort! Hornhechte waren dat nich, dann bestimmt Meeräschen!

Kannst Du mir vielleicht auch noch einen Tip geben wie ich denen Nachstelle?
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: Was geht in der Brandung?

@ KurtchenZech

"welcome on Board" und viel Spaß hier #h #h

guckst du hier

zu dem Thema gibt es zwei oder drei mehr Thread's benutze doch mal die Suchfunktion hier im Board.
 
Zuletzt bearbeitet:

MEERESLEHRLING

16.SEEMESTER MEFOROLOGIE
AW: Was geht in der Brandung?

Hallo Leudz#h
Ich War Am Samstag Abend Am Rosenfelderstrand In Der Nähe Von Heiligenhafen .
Es Lief Recht Gut ;trotz Ablandigem Wind In Geringer Stärke Konnte Ich 10 Ostseeleoparden überreden Meine Wattis Zu Fressen.
Davon Waren 7 Stück Zur Mitnahme Bereit*g*
3 Dürfen JetzT Noch Bis Zum Nächsten Herbst Weiter Die Freiheit Genießen.
Also Es Beginnt Nun Langsam Die Tolle Zeit Im Wind :g
Ich Hoffe In 2 Wochen :wenn Ich Noch Ein Paar Weitere Tage Dort Verbringe ; Das Die Beute Noch Größer Ausfällt.#c
Dann Möchte Ich Auch Den Ein Oder Anderen Strand Testen!
 

AKor74

Member
AW: Was geht in der Brandung?

Moin, war auch mein Eindruck. Relativ wenige Bisse, aber wenn dann gute oder fast gute. Kaum noch Nemos. Allesamt waren aber auch die Maßige Gertenschlank, aber es geht langsam los.
 

MEERESLEHRLING

16.SEEMESTER MEFOROLOGIE
AW: Was geht in der Brandung?

hi palerado
die waren alle samt knapp unter der 40 er marke,
hoffe im oktober auf etwas größere fische|kopfkrat
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Was geht in der Brandung?

Moin hab gestern den 1. richtigen Ansitz auf der Seebrücke in Schönberg gemacht. Ich schreib jetzt keinen großen Bericht.....

10 Angler jeder hatte so an die 20 Dorsche bis max. 30 cm!!! Nur Nemo´s. 2 gute Platten ca. 30 cm. Ich hatte auch viele viele Nemo´s. Einer war 40 cm, aber der hatte offene Geschwüre. Ich konnte sogar noch 30 schöne Heringe verhaften. Heringe kamen gegen 20:30, als die Brückenbeleuchtung ins Wasser schien. Die waren aber hart erarbeitet. Alle 5-15 min mal einer. Ich hatte glaub ich in guten 2 Stunden 30 Stck. Aber sie sind da.......

Freu mich schon auf den nächsten Ansitz am 02.10. mit Kai, Toto, Hornhechteutin, Henne und Bulli!!! Vielleicht sind dann ein paar Platten für uns drin.
 
AW: Was geht in der Brandung?

Moin

gerade dieses wochenende beim hamburger brandungstag hat einer ne doublette mit nem 77er dorsch und ner 43 platte gefangen. das geht auch so.
von Agalatze

60iger Dorsch und mächtigen Aal
von Edte

10 Angler jeder hatte so an die 20 Dorsche bis max. 30 cm!!!. 2 gute Platten ca. 30 cm
von Dennis ( wird ja so langsam)

Ich glaube, ich sollte mal langsam meine Shimano`s ölen##
Die Brandung ruft!

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Was geht in der Brandung?

Kannst ja am SA mit auf die Brücke kommen. Wir treffen uns um 15 Uhr auf der Brücke.
 
AW: Was geht in der Brandung?

Moin Dennis,

mal sehen, wenn es zeitlich bei mir klappt wäre ich gerne dabei. Mit dem nebenbei Heringe fangen auf der Brücke ist ja voll klasse!

Gruß
Andreas
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Was geht in der Brandung?

Alles klar Andy. Ich werde Dich dann auf der Brücke erwarten..........
 

petipet

Active Member
AW: Was geht in der Brandung?

MichaelB schrieb:
Moin,

Das hat ja nix mit Aufgeben zu tun, in erster Linie ist es von den Wassertemperaturen abhängig, Herrn Dorsch ist es schlichtweg zu warm.

Guckt Ihr http://www.bsh.de/aktdat/bm/Puttgarden.htm

Und die Nemos, die man jetzt fängt, sollten lieber in Ruhe wachsen dürfen :m

Gruß
Michael
Meine Meinung. War jetzt zwei Wochen auf Fehmarn. Wasser war immer noch 18/19° C. Da läuft auf Torsk nix in der Brandung. Bin zwar ne Landtratte, wenn ich aber fische, vom Strand aus, dann in der Nacht. Also, alles ausprobiert... von Staberhuk bis Westermarkelsdorf. Den Dorschen ist es noch zu warm, in Ufernähe. Vom Boot aus, im Fehmarnsund, habe ich mit "Wildbootsman" gut gefangen. Endlich drehte der Wind von S nach W. Lieber wäre uns N/W gewesen; da ist man ja etwas unter Landschutz im Sund. Gut gefangen haben wir. Bericht und pic`s folgen.

Gruß...Peter
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Was geht in der Brandung?

War gestern mit Bulli (Björn) auf der Schönberger Seebrücke. Wir hatten zusammen etwa 50 Dorsche davon 9 zum Mitnehmen einer hatte sogar 44 cm! Viele Dorsche bis 30 cm. Nicht allzuviele kleine. Björn hatte auch 5 Wittlinge und 2 Heringe. Ich hatte 21 Heringe. Leider wieder kein Platter! Aber am 02.10. wird sich das ändern..... dann greifen 6 Boardis an und holen sich die "Großen"! #6
 
Geht noch nichts in der Brandung

|gr: Hi leute, hier also mein erster Fangbericht.
Wir waren gestern in Weißenhaus. Leider war bis auf 2 maßige Dorsche (40cm) und unzählige Winzlinge nichts zu erbeuten. Natürlich war das Wetter auch nicht optimal. Kein Wind und schon gar keine Brandung. Aber außerdem scheint es immer noch zu warm zu sein. Also einfach mal abwarten.:(
 

NOK Angler

Member
AW: Was geht in der Brandung?

hi boardies ,

hab heute mal die brandung zwischen Ecktown und Damp getested. War um 16.30 dort und konnte im hellen noch eine schöne 35er Platte verhaften. Als es denn dunkel wurde kamen die Dorsche , aber leider nur Nemos !!! 2 maßige konnte ich noch bis 23 uhr verhaften , dann gings ab nach hause.

hoffe das es in nächster zeit besser wird ! Juckt doch ganz gewalltig in den fingern.

Gruß
NOK Angler
 

Drillmaschine

Blinkerwäscher
AW: Was geht in der Brandung?

Hi,

von den "lütten" habe ich auch gehört. Letze Woche hatte "mein" Verein in Ludwigsburg Brandungsangeln. Fast jeder Angler hatte zig Babydorsche.

Werd auch bald mal antesten. Nen leichter Ostwind wäre ideal. #6

Gruß

Drillmaschine.
 

totti

Fjordfan
AW: Was geht in der Brandung?

Hallo Boardies, gestern war ich mit meinem Dad und meinem Sohn mal in Dazendorf zum Brandungsangeln. Es waren noch mehrere Angler am Strand. Nachdem ich den ersten Biss hatte, machte es knirsch in die Rolle war hinüber. Getriebe :c :c :c Also mit 2 Ruten weiter gekämpft. Gefangen haben wir ungefähr 30 Dorsche !!!! Zurückgesetzt habe ich ungefähr 30 Dorsche macht summa summarum 0 zum mitnehmen. Fazit: Es ist noch zu früh und es gab halt nur NEMO-Attacken. Alles die gleiche Größe um die 30cm. :c :c Also noch 2 Wochen mindestens warten denke ich . Was meint Ihr ????????

Grüße aus Hamburg
Totti
 

MEERESLEHRLING

16.SEEMESTER MEFOROLOGIE
AW: Was geht in der Brandung?

hi brandungsfreaks#h
war ein paar tage in rosenfelde nähe heiligenhafen
habe da an 2 abenden recht erfolgreich ostseeleoparden geangelt
alle zwischen 30 und 40 cm gross
noch vor ein paar wochen waren die fänge höchstens 20 cm groß
gesamt waren es so um die 30 stück wohl|kopfkrat
10 konnte man gut verwerten die mussten dann ihr filet abgeben
und als zugabe gab es noch eine schöne platte von 35 cm
das war meine erste ostsee -und sogar brandungsplatte!:)
also der fisch ist im kommen und es kann nur besser werden|bla:

ps:werde mal sehen ob ich ein paar fotos reinstellen kann
 

MEERESLEHRLING

16.SEEMESTER MEFOROLOGIE
AW: Was geht in der Brandung?

hier nun die pic´s
(ob das wohl endlich geklappt hat)#q
 

Anhänge

  • fischab.JPG
    fischab.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 136
  • buttab1.JPG
    buttab1.JPG
    39 KB · Aufrufe: 121
Oben