Was geht in der Brandung?

Kalle

Active Member
AW: Was geht in der Brandung?

schöne fische meereslehrling...
werden ja immer grösser die leos!!
gute aussichten für den grossmann-cup im dezember, will mich doch wie die letzten 3 jahre weiter verbessern* :m

hab dienstag meine erste elbeflunder von 33 cm gefangen #6, sind nach 3 std nach hause weils anfing zu donnern und zu blitzen.. :c
 

MEERESLEHRLING

16.SEEMESTER MEFOROLOGIE
AW: Was geht in der Brandung?

thx boardies:m
bin auch schon zufrieden damit
ist es doch mein erstes brandungsjahr:)
ich blicke noch nicht ganz was es mit den wettkämpfen auf sich hat
denke aber das sich das beim stammtisch klären lässt#c
 

gerwinator

Mefo-mit-Fliege-Fänger
AW: Was geht in der Brandung?

moin moin,
ich weiß nich ob willi schon berichtet hat, aber ich habs wenndann noch nich gesehn...

also ich war gestern mit willi, nem kumpel von ihm und nem kleinen brandungsneuling in dazendorf.
bedingungen perfekt: kräftig auslandiger wind!
17 uhr begonnen mit dem angeln und so ab 18 uhr gings dann los mit den nemos...um 0.30 uhr sah die bilanz dann so aus: ich 2 maßige dorschlis, jann und der lütte 4 dorsche und willi hatte nen maßigen dorsch, ne maßige platte und nen aal (!!!!) von ca. 56 cm! nemos schätz ich bei mir so auf 15, die andern drei hatten bestimmt auch soviele.
nächste woche greif ich ncohmal an :)

petri
 

gerwinator

Mefo-mit-Fliege-Fänger
AW: Was geht in der Brandung?

moin,
ich war gestern in rosenfelde und hab gut dorsch gekricht. 10 zwischen 38 und 48 cm.
dazu kamen noch 10 ganz lüdde und so 5 oder 6 die zwischen 34 und 35 cm lagen. aaaber der von mir ersehnte butt war nich dabei. bin dies jahr noch buttlos sozusagen. mach ich was falsch oder is das in dieser jahreszeit einfach so das die dorsche schneller am wurm sind als die butts?

gruß gerwinator
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Was geht in der Brandung?

Ich werde am kommenden Wochenende mal losziehen, Bericht folgt dann :) :)
 
AW: Was geht in der Brandung?

Kommenden Samstag werde ich auch zum ersten mal in dieser Saison die Brandungsruten in die Hand nehmen, beim Angelcup in Rerik nemlich. Hoffentlich geht das auch gut so ganz ohne Training. |uhoh:
Aber ich werde auch mal berichten dann wie es war. #h
 

MEERESLEHRLING

16.SEEMESTER MEFOROLOGIE
AW: Was geht in der Brandung?

@gerwinator
dickes petrie für dich |supergri
welche uhrzeit warst du denn da?|kopfkrat
welcher strandabschnitt?|kopfkrat
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Was geht in der Brandung?

Och ich denke schon, denn was ich hier so lese, sind die Ergebnisse ja nicht gerade schlecht und auch die Nemos verschwinden so langsam...:) *hoff :)

O man, mich kribbelt es in den Fingern...ich glaube ich knüpfe mir nochmal eben ein paar Vorfächer :)

LG
Hauke
 
AW: Was geht in der Brandung?

Moin zusammen,

wir waren am 16.10. mit 11 Leuten am Stand von Rosenfelde. War ein super Angeltag
gleich nach der Dämmerung fing es an zu Beißen und ich konnte zum Schluss 11 Dorsche mit nach Hause nehmen. Obwohl ich mindestens 30 zurückgesetzt habe.
Der Zweite und Dritte hatte jeweils 6 Stück.
Leider waren die Größen noch nicht so berauschend ( 37 – 43 cm).

Gruß
Brandungsfutzi
 

mb243

Platten-Jäger
AW: Was geht in der Brandung?

Moin Junx!

Wir waren gestern zu dritt in Ecktown unterwegs. SEEEEEEHR bescheiden!!!
Hatten ca. 5-6 Nemos am Haken und hatten dann noch zwei vernünftige (38 + 47) zum Mitnehmen.
Wir waren auf der Mole und konnten noch 11 Heringe verhaften. Allle wirklich schon fett! ;-)

Am Samstag waren wir in Langholz. Hatten ebenfalls zwei Dorsche und 3 Platte.
Das Wochenende war nicht wirklich erfolgreich! #c
 

gerwinator

Mefo-mit-Fliege-Fänger
AW: Was geht in der Brandung?

@meereslehrling:

war von 17 bis 0 uhr da. hab dann noch 4 stunden im auto gepennt und bin dann nach hause:)
also ich war so auf halber strcke zwischen parkplatz und campingplatz. warsu auch da? war ja ordentlich was los den tag. ich hab 13 angler gezählt inkl. mir. hatte mich mit eim unterhalten kurz (vlt. mit dir?)
hatte ne grüne neoprenjacke und ne grüne mütze.
 

MEERESLEHRLING

16.SEEMESTER MEFOROLOGIE
AW: Was geht in der Brandung?

@ Gerwinator
SORRY#d
Ich War Leider Nicht Dabei
Kenne Nur Diesen Strand Recht Gut;haben Da Einen Wagen Stehen:)
Nur Beim Lesen Solcher Berichte Zuckt Es In Den Fingern|uhoh:
Habe Dieses Jahr Dort Meine Erste Platte Gefangen Und Möchte Eigentlich Meer Davon:m
DENN DORSCH GEHT DA AUCH IMMER GUT; ZUMINDEST DIE STÜCKZAHL ;
MICH WÜRDEN ABER AUCH MAL ANDERE STRÄNDE REIZEN
ZB.DAZENDORF.....KENNST DU DEN?#c
 

Patty

28.März 2010 Ü70-Fänger
AW: Was geht in der Brandung?

Moin Boardis,

waren gestern zu dritt in Marienleuchte.

Stark ablandiger Wind so um 6 und Regen.
Haben von 17.00 bis 0.00 gefischt.

Ergebnis: eine 56er Platte, zwei 48er Dorsche und unzählige Nemos.
Meißt waren die Krabben schneller an den Würmern als die Fische.

Wassertemperatur ist mit 12 Grad wohl immer noch zu hoch.
In zwei Wochen geh ich wieder los.

Petri Patty|wavey:
 

gerwinator

Mefo-mit-Fliege-Fänger
AW: Was geht in der Brandung?

@meereslehrling:
in dazendorf war ich schon so oft wie an keinem andren strand :)
jez aber nach meinem ersten besuch in rosenfelde gefällt mir der strand aber fast besser :)

@patty: respeckt zu der 56er platte!!!! :m
ich will auch mal wieder ne platte verhaften!!!!!´ #q
 

Patty

28.März 2010 Ü70-Fänger
AW: Was geht in der Brandung?

@gerwinator
wenn das Wasser in den nächsten zwei Wochen nicht deutlich kälter wird
und die Zahl der Nemos nicht abnimmt, such ich mir nen schönen Plattfischstrand. |kopfkrat
Die gestern hat echt Lust auf mehr gemacht.
Vieleichtbekomm ich ja nen heißen Tip.

Petri Patty|wavey:
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Was geht in der Brandung?

Bei uns ist es nicht anders.Rostock / Börgerende / Heiligendamm bis Rerik kleinere Räucherdorsche ab Sonnenuntergang und winzige Schöllchen von der Seebrücke. Wo bleiben denn die Wittlinge??
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Was geht in der Brandung?

Hey Jungs!

Ich werde am WE auch das erste mal dieses Jahr an den Strand! Ich dachte mir, ich könnte mal nach Dahmeshöved fahren, kennt sich da jemand von euch aus? #c

Auf jeden Fall habe ich vor richtig zuzulangen :m :) :)

Dazendorf war ja vor 2 Tagen so eine Riesenveranstaltung, Wetter war ja auch klasse, leicht anlandiger Wind zwar nur, aber nagut... Weiß jemand wie das da war? War jemand von euch dabei? ;+

LG
Hauke
 
Oben