Was geht in der Brandung?

Fischjäger

Member
AW: Was geht in der Brandung?

Moin MEERESLEHRLING,

ich war am WE in Weissenhaus, dass Ergebnis war nicht toll.
An unsere Ruten (10 Stück) gingen nur einige Nemos. Auch unseren
Nachbarn ging es nicht anders.


Paule #c
 

Drillmaschine

Blinkerwäscher
AW: Was geht in der Brandung?

Hi,

im Moment gibt es nicht viel Gutes zu berichten.
Am Samstag hatten wir Vereinsfischen in Schönhagen. 11 Angler und 6 Fänger von maßigen Fischen. Kein Dorsch über 40 cm, größter Butt 31 cm.

Ein anderer Verein fischte in der Eckernförder Bucht, Ludwigsburg.
26 Teilnehmer: Größter Butt: 27 cm und größter Dorsch 38 cm.

Also fast nur Nemos.
Die Fischer waren auch fleissig am Netze legen.

Allerdings war auch Ententeich.

Vielleicht ist es auch immer noch zu warm.

MfG
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Was geht in der Brandung?

Wir waren am Sa auch in WH. 4 Mann je 2 Ruten und nur 4 Dorsche einer davon maßig! Der ganze Strand war voll mit Anglern.....
 

Pete

kveite-fan
AW: Was geht in der Brandung?

also in rerik sind zur zeit reichlich gute dorsche in wurfweite...sprach letzte woche mit einem mitarbeiter des "wattwurmes" in rerik, der hatte im morgengrauen in 1 stunde neun maßige, allerdings mit der spinnrute...die sind also auch mit der wurmmontage dort in wurfweite zu bekommen...
 
AW: Was geht in der Brandung?

Wer von Euch war denn am Wochenende bei dem Sturm in der Brandung? Ich war auf der Schönberger Seebrücke ( siehe aktuelle Fänge). Konnte man bei auflandigem Wind in dieser Stärke überhaupt weit genug auswerfen?

Ach noch was, die Wattwurmpreise sind wohl schon wieder gestiegen, oder jedenfalls bei meinem Händler. Habe für 80 Stück € 14,40 gelöhnt, also 18 ct pro Wurm.

Gruß
Andreas
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Was geht in der Brandung?

Wann warst Du da??? Gestern???? Ich war auch da und hab Hauke besucht!!!! Hab ich Dich da übersehen?
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Was geht in der Brandung?

Andreas Thomsen schrieb:
Wer von Euch war denn am Wochenende bei dem Sturm in der Brandung? Ich war auf der Schönberger Seebrücke ( siehe aktuelle Fänge). Konnte man bei auflandigem Wind in dieser Stärke überhaupt weit genug auswerfen?

Ach noch was, die Wattwurmpreise sind wohl schon wieder gestiegen, oder jedenfalls bei meinem Händler. Habe für 80 Stück € 14,40 gelöhnt, also 18 ct pro Wurm.

Gruß
Andreas

Also wir zahlen hier schon lange 18 Cent - das ist schon ein Weilchen gleich geblieben!

LG
Hauke
 

Hasenfuß

Member
AW: Was geht in der Brandung?

Kiel:


16 oder 18 Cent, je nach Laden... und Kontakt!:q
 

TomKry

Member
AW: Was geht in der Brandung?

@hasenfuß: wo kaufst du die wattis für 16ct? ich war letzte woche in dem anderen mit 18ct.

danke + gruß
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Was geht in der Brandung?

TomKry schrieb:
@hasenfuß: wo kaufst du die wattis für 16ct? ich war letzte woche in dem anderen mit 18ct.

danke + gruß


16 ist echt ein guter Kurs, ist die Qualität denn auch gut?

LG
hauke
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Was geht in der Brandung?

Leute was ist los.... Geht denn keiner mehr los????
*vergissmichnichttext*
 
AW: Was geht in der Brandung?

Tag zusammen!
Also, Sylverpasi, ich war letzten Dienstag ganz spontan mit ´nem Kumpel in WH
in der Brandung. Wir waren erst gegen 18.00 Uhr da, haben also im dunkeln aufgebaut.
Wind SW, und erstaunlicherweise recht warm(hab mich viel zu dick eingepackt).
Na ja, aufgebaut und keine zwei minuten später gings auch schon los, der erste Dorsch, knapp maßig. Anfangs waren die Dorsche noch gierig, hatten teilweise tief geschluckt, später wurden sie dann vorsichtiger(oder satter). Insgesamt hatte wir jeder 9 maßige Dorsche und eine Platte. Leider auch viele Nemos.
Die Dorsche waren überall, weit draussen genauso wie auf 30 meter.
Wer weiss, vieleicht hätten wir noch die eine oder andere Platte bekommen, wenn wir früher dagewesen wären.
Gefischt haben wir Einhakenmontage, nach unten geklippt, Watt-und Sandwurm.
Die Dorsche haben teilweise kleine bis sehr kleine Tobse ausgespuckt.
Ich hoffe, das reicht erst mal an Info. Bis dann
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Was geht in der Brandung?

Sauber! Petri. Dann lohnt es also noch nicht wirklich.....
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Was geht in der Brandung?

Ja, nach Weißenhaus hätte ich auch mal wieder Bock, das ist ganz gut da....mhhh - Dennis? Bock?
 

Hasenfuß

Member
AW: Was geht in der Brandung?

@ haukep

Hab Deine Frage erst heute gesehen, hab den thread wohl überlesen.
Meine Wattis kauf ich meist bei Knutzen, der nimmt 18cent wenn ich mich nicht irre. Habe da mal gearbeitet... :m
 
Oben