Was geht in der Region um Braunschweig?

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Wäre dabei ! Erreichbar ?
 

jannisO

Steht auf Langeland
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Seid ihr hier alle aus dem Klub oder ist auch jemand aus dem ASV vertreten ?
 

tritonus

New Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Na Mensch,
da muss ich mich ja gleich mal mit in die Runde schmeißen.
Hatte bis Anfang letzten Jahres einen wunderschönen HotSpot für Karpfen, Brassen, Forellen und allerlei andere Fische in der Oker, der leider durch "Änderungen" nun fischleer ist.

Schunter beangele ich ebenfalls gern, leider war die letzten Male die Ausbeute eher gegen null.
Werde morgenfrüh wohl mal mit der Fliegenpeitsche das Lehrscher Umland absuchen, schließe mich aber gern auch mal an der Oker an und lerne neue Stellen für Forellen kennen.
Die KlubTeiche stoßen mir, gerade zum Beginn der Saison immer mehr auf, viel zu viele Angler, da laufe ich lieber etwas und habe eine schöne Stelle am Fluss für mich.

Gibts denn hier auch leute die sich eine Karte für die Granetalsperre gesichert haben? wollte am Montag den ersten Versuch dort wagen, vielleicht trifft man sich dort im laufe des Jahres mal dort, oder fährt gemeinsam hin.
Viele Grüße,
Tritonus
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Gestern abend erste Aale im Stichkanal SZ. Alle gaaanz vorsichtig gebissen, und immer kurz nach dem einwerfen. Schätze mal direckt vors Maul. Waren auch nicht besonders groß.
 

knave

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

ja das mit den aalen kann ich bestätigen. wir waren zu dritt bis eben da (vor der schleuse). bisse gab es die ganze nacht. 4 wurden gelandet und 2 waren ganz gut zum räuchern. bin absolut fertig und muss pennen. bis denne
 

NR.9

Well-Known Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

So , habe den ersten Teil des langen Wochenende mit Party machen verbracht und morgen früh gehts an die Schunter - bin schon voll geil drauf.
Werde mich hoffentlich mit reichlich Fisch zurückmelden.
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Na Mensch,
da muss ich mich ja gleich mal mit in die Runde schmeißen.
Hatte bis Anfang letzten Jahres einen wunderschönen HotSpot für Karpfen, Brassen, Forellen und allerlei andere Fische in der Oker, der leider durch "Änderungen" nun fischleer ist.

Schunter beangele ich ebenfalls gern, leider war die letzten Male die Ausbeute eher gegen null.
Werde morgenfrüh wohl mal mit der Fliegenpeitsche das Lehrscher Umland absuchen, schließe mich aber gern auch mal an der Oker an und lerne neue Stellen für Forellen kennen.
Die KlubTeiche stoßen mir, gerade zum Beginn der Saison immer mehr auf, viel zu viele Angler, da laufe ich lieber etwas und habe eine schöne Stelle am Fluss für
Gibts denn hier auch leute die sich eine Karte für die Granetalsperre gesichert haben? wollte am Montag den ersten Versuch dort wagen, vielleicht trifft man sich dort im laufe des Jahres mal dort, oder fährt gemeinsam hin.
Viele Grüße,
Tritonus


Was sind denn das für Änderungen an der Oker;+
Hätte auch nix gegen einen Forellensuchtrip, aber mit der Fliegenpeitsche hab ich es nicht so.#c
 

tritonus

New Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Moin,
es war ein herlicher Baum, der direkt hinter einer Kurve in der Strömung lag und an dem sich alles gesammelt hat. Nicht einfach zu beangeln, da der Baum auch unter wasser gewaltige ausmaße hatte, aber es gab keine schneidertage...
leider wurde der Baum durch die Feuerwehr rausgeholt, evtl. haben sich die Kanufahrer gestört, oder es hat sich zuviel unrat gesammelt, keine Ahnung... aufjedenfall ist dort nichts mehr, und für die nächste aussichtsreiche Stelle brauche ich ein boot...
naja, mit der Zeit werde ich eine neue einsame Stelle finden, die fängig ist.

Schunter war am Freitag übrigens wenig, zumindest auf meine Fliegen gabs nur vorsichtige und wenige Bisse... dafür eine neue Stelle entdeckt, die ich mir morgen oder am Montag vornehme, konnte ein paar Gute Forellen sichten, ohne Wathose ging aber leider nichts...

ansonsten: Forellensuchtrupp in der Oker, gern mit mir!
 

NR.9

Well-Known Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

So da bin ich wieder......
War Gestern bis 23uhr an der Schunter im Bereich Lehre , in der Nachmittagssonne gingen nur ein paar Rotaugen beim Stippen.Was Bachforellen angeht - fehlanzeige, nur einen 20cm Hecht auf Spinner.Abends ging es dann auf Aal aber mangels Tauwürmern und passende Haken war das ein hoffnungsloses Unterfangen.Also wieder warten bis Dienstag.......
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Stichkanal SZ. gehen Aale, aber keine Riesen. Tagsüber an den Teichen, außer Satzforellen nix. Wie sieht es bei der Karpfengilde aus ?
 

tritonus

New Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Schunter, diesmal die Stelle angetestet, an der ich neulich zumindest Bafos sehen konnte, leider wieder ohne Fisch. Sehr viel Brutfisch, kleine Barsche (wirklich klein) und eine stattliche BaFo, die auf Fliegen nicht reagiert hat, aber mich auf 10 cm rangelassen hat, um dann alles umzugraben...
Auch in der Wabe und Mittelriede noch nichts entdeckt...
aber ich bleibe dran!
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Schunter, diesmal die Stelle angetestet, an der ich neulich zumindest Bafos sehen konnte, leider wieder ohne Fisch. Sehr viel Brutfisch, kleine Barsche (wirklich klein) und eine stattliche BaFo, die auf Fliegen nicht reagiert hat, aber mich auf 10 cm rangelassen hat, um dann alles umzugraben...
Auch in der Wabe und Mittelriede noch nichts entdeckt...
aber ich bleibe dran!


War gestern auch mal eine h an der Schunter ( Hondelage ) aber weder was gesehen noch gefangen. Nur nicht aufgeben.|wavey:
 

knave

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

moin,

ich war in den letzen tagen 2 mal auf aal in bienrode am fkk strand. dort ist es schön flach. die aale waren auch viel besser als im kanal (der größte 65). alle waren schon ziemlich voll gefressen, u.a. mit ca. 4 cm barschen (darauf ging dann auch der 65er).
sonst war ich noch in schladen auf forelle los, das geht jetzt auch wieder richtig ab. ich zähle dort schon garnicht mehr ;)

grüße
 

tritonus

New Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Und wioe sind die Forellen so?
letztes Jahr habe ich dort auch gut gefangen, aber nur untermaßige, davon allerdings Menge...
 

angel.maus

M wie maus
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Naböönd,

ich hab ne bitte vill kann mir ja einer hier weiter helfen ?.

Ich bin aus arbeitstechnischen Gründen demnächst einige
Zeit in der nähe von Helmstedt (PLZ 38364) .

ich hab auch schon mal goolge bemüht doch leider
findet es keine Angelgewässer in der Umgebung und
leider auch keinen Angelverein wo ichma nachfragen könnte .

Und ich will doch nur mal angeln , wo finde ich Ansprechpartner ??

Info´s bitter per PN dank im vorraus

LG maus
 

NR.9

Well-Known Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Bin zurück - 3 Tage Aalangeln und auf Forelle.
Fazit 1 Abend an der Schunter - Nix ! 2 tag in Lehre auf Schleie - nur kleine Barsche ! 3 Tag am Waldsee auf Aal - JuHu , der erste Aal dieses jahr , 41cm !
Tja , lief nicht besonders gut aber ich lasse mich nicht abschrecken. Was schonmal gut ist - noch nicht geschneidert dieses Jahr , auch wenns nur kleine Fische sind.
 

knave

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

@tritonus:
die forellen sind halt noch recht dünne. ich habe auch nur 2 über 35 gefangen. aber die stückzahl passt, und mit na' leichten rute machts richtig spaß ;)
 

hotte50

born to fish
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

ich hab auch schon mal goolge bemüht doch leider
findet es keine Angelgewässer in der Umgebung und
leider auch keinen Angelverein wo ichma nachfragen könnte .

Und ich will doch nur mal angeln , wo finde ich Ansprechpartner ??

Info´s bitter per PN dank im vorraus

Warum nur per PN ? wir haben hier doch nichts zu verbergen...;)

guckst Du hier:

http://www.welt-am-wasser.de/Impressum.html

oder hier:

http://www.agv-vorsfelde.de/

oder hier:

http://www.sfv-helmstedt.de/

dann hast Du direkt in Schöningen noch eine IG, wo Sonntags auch Gäste Angeln dürfen. Ist aber nicht ganz billig. Preise wie im Forellenpuff aber eben direkt in Schöningen.

guckst Du hier:

http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=8606
 
Zuletzt bearbeitet:

NR.9

Well-Known Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Moin moin,
ich will heute Abend irgendwo im Bereich Lehre (wo genau ist mir zweitrangig z.B. Birkenfeldsee,Waldsee oder Schunter) auf Aal gehen.
WER KOMMT MIT ???
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Moin moin,
ich will heute Abend irgendwo im Bereich Lehre (wo genau ist mir zweitrangig z.B. Birkenfeldsee,Waldsee oder Schunter) auf Aal gehen.
WER KOMMT MIT ???

Leider keine Zeit an diesen WE. Aber demnächst hätte ich auch mal Lust an den von mir relativ unbekannten Bi oder Wal-See den schlänglern nachzustellen.#h
 
Oben