Was geht in der Region um Braunschweig?

tac-team

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Gestern gab es nen Hüttenaal mit 85cm/1.2kg. Hat im "Drill" noch bisschen aufgeräumt und nen 20cm Gufi samt Hartmono-Vorfach mitgebracht. Farbe: weiss... falls ihn einer vermisst :)


Das kann ich aus dem letzten Jahr bestätigen: hatte in einer Nacht mit Sohnemann 2 Aale, die auf toten KöFi gebissen haben.
Diese KöFi´s waren aber für Hecht / Zander gedacht und waren zwischen 15 - 20 cm lang !!!|bigeyes

waren auch im "Hüttenteich" gefangen...
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Hab schon ein aal von 85 mit 2 kg gesehen, aus dem Kanal. War dick wie ne bierpulle !
 

Maulwurf

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Moin! Ich höre hier immer Aale,Aale. Kann mir einer ein einfaches Rezept verraten wie ich die Aale räuchere? Habe noch so 6-7 eingefroren.gern auch über PN. Danke.
 

gixxer

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Moin, im Waldsee gibt es angeblich keine Zander wurde mir von mehreren Stellen berichtet.Ich hatte dieses Jahr aber 3 Stueck von 55 62 cm. Wem soll man noch glauben.
 

Petri !

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Guten Morgen allerseits,

gerade erreichte mich eine Frage von einem Nicht-Angler-Freund von mir, die ich ihm so spontan leider nicht beantworten konnte.
Zitat: "Ab welcher Entfernung vom Land brauche ich in der Ostsee (hier Kieler Förde) keinen Angelschein mehr?"
Da ich (bislang) ein reiner Süßwasserangler war, habe ich keine Ahnung, wie die Regelungen an der Ostsee aussehen. Kann mir jemand von euch mit einer verlässlichen Antwort aushelfen?
Vielen Dank im Voraus!
 

Petri !

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Wo ich meinen Beitrag gerade selber lese, fällt mir auf, dass ich leider nicht ganz im Thema schreibe. Tut mir Leid - ich gelobe Besserung!

Über eine Antwort würde ich mich aber trotzdem sehr freuen :D
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

In schläfrig Holstein gibt's doch den Touristenschein, oder?|kopfkrat
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Von Land oder Boot ist egal. Du brauchst eine gültige fischereiabgabe für die Ostsee . In dem Fall Schleswig Holstein
. Kostet im Jahr 10 €. Brauchst aber den fischereischein ! Ohne gibt's nur den Urlaubs oder touristenschein. Der kostet 30 € und ist dann für max 30 Tage. Die scheine gibt's online, touristikbüro , oder auch in einigen angelgeschäften
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Dreißig Taler? Stolzer Preis!|bigeyes
 

Onkel Frank

Active Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Von Land oder Boot ist egal. Du brauchst eine gültige fischereiabgabe für die Ostsee . In dem Fall Schleswig Holstein
. Kostet im Jahr 10 €. Brauchst aber den fischereischein ! Ohne gibt's nur den Urlaubs oder touristenschein. Der kostet 30 € und ist dann für max 30 Tage. Die scheine gibt's online, touristikbüro , oder auch in einigen angelgeschäften

Ist richtig .... aber:q . Ich denke er will wissen wieviel SM er rausfahren muss um Internationales Gewässer zu erreichen damit ohne Schein geangelt werden darf . Richtig @ Petri ?
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Außerhalb der 12 sm. Zone braucht er keinen schein. Ist allerdings fraglich mit was für einem Boot er dort hin will ?
 

Onkel Frank

Active Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Das kann uns ja egal sein . Aber seine Frage wäre damit beantwortet .
 

FaengtNix

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Moin, im Waldsee gibt es angeblich keine Zander wurde mir von mehreren Stellen berichtet.Ich hatte dieses Jahr aber 3 Stueck von 55 62 cm. Wem soll man noch glauben.

Dahingehend interessant, da dort seit Jahren keiner besetzt wird. Bzgl. Glauben: Es gibt schon viele hilfsbereite Kollegen im Klub (manche hier leider nicht mehr aktiv). Andererseits können die Zanderfänge am Waldsee als "keine" interpretiert werden. Ich persönlich betrachte genau solche Gewässer als eine besondere Herausforderung:)
 

hasimaus

New Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Nach meinem blauen Ordner gibt es aber weiterhin Zander im Waldsee aber keine Forellen.
Wieso habe ich dann schon 20 Stück gefangen?
 

FaengtNix

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Wow.. 20 is ne Menge. Wieso? kA. Hast wohl gezielt drauf gefischt:D. Gab es auch Untermassige oder alles im Fangbuchformat?
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Hechtfutter? Vielleicht zieht sich da irgendwer den nächsten Vereinsrekord heran...
Oder sie werden da besetzt. Toll...
 

Petri !

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ich hatte die Frage auch so interpretiert, dass es um die Distanz zu internationalen Gewässern geht, aber die Infos von Axtwerfer sind garantiert auch hilfreich, wenn es um das küstennahe Angeln geht.

Zu den Regenbogenforellen im Waldsee: Diese werden dort offiziell gesetzt. Ist in der ersten Info eines jeden Jahres nachzulesen.
 
Oben