Was geht in der Region um Braunschweig?

gixxer

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

die kleinste war 29 cm.
ja geziehlt gefischt

Forellen hat ich da auch schon. Als ich noch in der Gegend von Lehre wohnte, war das mein Hausgewässer. Denke mal ich kenne den See ganz gut.;) Ist ein interessantes Gewässer. Du bist nicht zufällig derjenige der im Juni Abends beim Schleppen innerhalb kurzer Zeit 5 Stueck rausgeholt hat ? ;)
 

gixxer

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Da wir gerade bei Forellen sind.In Gleidingen sollten letzte Woche welche gesetzt werden. Alle 5 Minuten kam einer rum mit der Frage.... Forellen schon da.... Gibt wohl Schwierigkeiten mit dem Lieferanten. Der hat in Sonnenberg zum Senionerangeln lauter Mini Forellen geliefert. Ich war letzte Woche das erste mal in Sonenberg und habe mich gewundert das eine 30 er nach der anderen am Haken hing. Eine nette Dame berichtete mir dann das die alle raus sollen. Sie hat extra noch Tel. ob Ihre Aussage auch stimmt.
 

Rannebert

coin operated boy
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Und da könnte ich mich, wie jedes Jahr, über den 'Hegeplan' in den Klubgewässern aufregen.
Die Info 3, die für die ganzen Besatzforellenseen die Schonzeit aus 'hegerischen Gründen' verlängert war lange gedruckt bzw. ausgeliefert, und kurz danach, und auch jetzt offenbar wird fleissig nachgekippt.
Das kann doch auch (Vereins)rechtlich nicht ganz einwandfrei sein. Kennt sich jemand damit genauer aus?
 

FaengtNix

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Gab heute wiedermal ne Schlange in 70cm. Wann schlafen die Vieher endlich:(. Das Bild ist zwar nicht besonders, sorgt aber vielleicht für einwenig Kontrast zu den immer wiederkehrenden Themen:D
Anhang anzeigen 239755
 

HnsgckndLft80

New Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Hallo,

ich bin seit diesem Frühjahr Mitglied im Klub Braunschweiger Fischer #6. Beangelt habe ich schon die Kiesgrube Gleidingen (1x), den Waldsee in Lehre (15 x). die Schunter Nähe Flechtorf (10 x) und den Mittellandkanal nähe Fallersleben (5 x). Meine Fangerfolge halten sich stark in Grenzen :(: Eine untermaßige Bachforelle aus der Oker (Nähe Watenbüttel) und einen kleinen Döbel aus der Schunter.
Diesen Sonntag möchte ich die Oker (Höhe Braunschweig oder auch ein wenig nördlicher oder südlicher von BS) beangeln. Zielfische sind Raubfische.
Könnt ihr mir ein paar Stellen verraten, wo ich es probieren kann? Wichtig wäre, dass man auch Zugang zum Wasser/Ufer hat. Ein (weiter)Fußmarsch zum Wasser ist kein Problem.

Danke und Gruß
 

tac-team

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Potentielle Hotspots wird hier wohl nieman posten. Da hilft nur: Strecke machen und die Oker selbst erkunden!
Einen Tip kann ich dir aber ruhigen Gewissens geben, da der eh schon bekannt ist: der Seitenarm oberhalb des Wehres in BS-Stöckheim ist immer für einen Hecht gut, aber da dort sehr viel Totholz im Wasser liegt droht dort auch immer Hängergefahr. Aber für die meisten Stellen an Fließgewässern gilt je mehr Unterstand (Holz, Wurzeln, etc.) desto höher die Wahrscheinlichkeit das sich dort ein Räuber versteckt hält.
Ansonsten hilft nur google Maps und die inetressanten Stellen erst mal online anschauen.
Gruß Alex
 

SpinnerBS

Active Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Hechtfutter? Vielleicht zieht sich da irgendwer den nächsten Vereinsrekord heran...
Oder sie werden da besetzt. Toll...

Dass auch dort Brot und Spiele gelebt wird, ist doch kein Geheimnis. Schaut doch einfach in den Besatzplan und-bericht. Da steht jedes Jahr drin, was in den Teich gekommen ist.

http://www.klubbraunschweigerfische...r/fischbestandjqplot/fischbestanddiagramm.php

Und dann mal das passende Gewässer aussuchen.
 

HnsgckndLft80

New Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Potentielle Hotspots wird hier wohl nieman posten. Da hilft nur: Strecke machen und die Oker selbst erkunden!
Einen Tip kann ich dir aber ruhigen Gewissens geben, da der eh schon bekannt ist: der Seitenarm oberhalb des Wehres in BS-Stöckheim ist immer für einen Hecht gut, aber da dort sehr viel Totholz im Wasser liegt droht dort auch immer Hängergefahr. Aber für die meisten Stellen an Fließgewässern gilt je mehr Unterstand (Holz, Wurzeln, etc.) desto höher die Wahrscheinlichkeit das sich dort ein Räuber versteckt hält.
Ansonsten hilft nur google Maps und die inetressanten Stellen erst mal online anschauen.
Gruß Alex

Hallo Alex,

werde es morgen mal an der Oker Nähe Ölper See probieren. Evtl. halt ich die Angel auch mal in den See.
Danke für die Info.

Gruß
 

HnsgckndLft80

New Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Habe fast den gesamten Ölper See abgeangelt. Nix.
Aber in der Oker ging was! 5 Barsche hab ich mitgenommen.:m
 

Anhänge

  • IMG_20151108_174049085.jpg
    IMG_20151108_174049085.jpg
    190 KB · Aufrufe: 143

ricoh_

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Habe fast den gesamten Ölper See abgeangelt. Nix.
Aber in der Oker ging was! 5 Barsche hab ich mitgenommen.:m

Hey, kannst du mir einen Tipp geben wie man an der Stadtoker auf Barsch angelt? Ich habe schon mehrmals rund um den Inselwall mit der Ultra Light Rute versucht, nicht mal einen Biss gehabt :(

Schöne Fische!
 

gixxer

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

@ HnsgckndLft80 Am Waldsee geht schon was. Wie bereits erwähnt, war das bis vor kurzem mein Hausgewässer. Da sind schon gute Hechte, Karpfen etc.drin. Alle Fänge die ich hatte waren auf Tauwurm.... kleiner Tip.
 

HnsgckndLft80

New Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Hey, kannst du mir einen Tipp geben wie man an der Stadtoker auf Barsch angelt? Ich habe schon mehrmals rund um den Inselwall mit der Ultra Light Rute versucht, nicht mal einen Biss gehabt :(

Schöne Fische!

Meine Angelausrüstung, mit der ich die Barsche gefangen habe, ist aber nicht repräsentativ, da ich eigentlich auf Hecht aus war. Plötzlich habe ich es an der Wasseroberfläche rauben gesehen und einfach mal verschiedene Köder durch´s Wasser gezogen.

Rute: Shimano Spinnrute mit einem Wurfgewicht von 15 - 60 gr. und eine recht dicke geflochtene Schnur (farbe: rot) sowie ein Fluorcarbon-Vorfach (hechtsicher) mit 0,55 mm Durchmesser. Daran dann ein Spinner DAM Effzett 6 gr in Größe 3 und der Farbe silber rot gestreift. Alle anderen Köder und Spinner haben an dem Tag nicht funktioniert.

Gruß
 

keilerkopf

Active Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Meine Angelausrüstung, mit der ich die Barsche gefangen habe, ist aber nicht repräsentativ, da ich eigentlich auf Hecht aus war. Plötzlich habe ich es an der Wasseroberfläche rauben gesehen und einfach mal verschiedene Köder durch´s Wasser gezogen.

Rute: Shimano Spinnrute mit einem Wurfgewicht von 15 - 60 gr. und eine recht dicke geflochtene Schnur (farbe: rot) sowie ein Fluorcarbon-Vorfach (hechtsicher) mit 0,55 mm Durchmesser. Daran dann ein Spinner DAM Effzett 6 gr in Größe 3 und der Farbe silber rot gestreift. Alle anderen Köder und Spinner haben an dem Tag nicht funktioniert.

Gruß

Moin, moin, Petri zu den Fischen!
Nur als Ergaenzung: meine Erfahrung ist, dass 0,55mm nicht hechtsicher sind. Nicht, dass du dich in den A... beißt, wenn statt dickem Hecht ausgefranstes Fluo ankommt
 

tac-team

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Meine Angelausrüstung, mit der ich die Barsche gefangen habe, ist aber nicht repräsentativ, da ich eigentlich auf Hecht aus war. Plötzlich habe ich es an der Wasseroberfläche rauben gesehen und einfach mal verschiedene Köder durch´s Wasser gezogen.

Rute: Shimano Spinnrute mit einem Wurfgewicht von 15 - 60 gr. und eine recht dicke geflochtene Schnur (farbe: rot) sowie ein Fluorcarbon-Vorfach (hechtsicher) mit 0,55 mm Durchmesser. Daran dann ein Spinner DAM Effzett 6 gr in Größe 3 und der Farbe silber rot gestreift. Alle anderen Köder und Spinner haben an dem Tag nicht funktioniert.

Gruß


...kann es sein, dass du deinen "Erfolgs-Spinner" am Wehr hast liegen lassen?
Ich habe gestern dort genau so einen gefunden |rolleyes
 
Oben