Was geht in der Region um Braunschweig?

ricoh_

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Eisenbüttler Wehr ist immer gut für ein paar Barsche. #h
Danke! Ich werde es mal dort versuchen. Laut Google Maps kommt man da nur von dem westlich gelegenen Ufer ran. Ich schätze mal die kleine Halbinsel östlich vom Wehr ist privater Grund?

Meine Angelausrüstung, mit der ich die Barsche gefangen habe, ist aber nicht repräsentativ, da ich eigentlich auf Hecht aus war. Plötzlich habe ich es an der Wasseroberfläche rauben gesehen und einfach mal verschiedene Köder durch´s Wasser gezogen.

Rute: Shimano Spinnrute mit einem Wurfgewicht von 15 - 60 gr. und eine recht dicke geflochtene Schnur (farbe: rot) sowie ein Fluorcarbon-Vorfach (hechtsicher) mit 0,55 mm Durchmesser. Daran dann ein Spinner DAM Effzett 6 gr in Größe 3 und der Farbe silber rot gestreift. Alle anderen Köder und Spinner haben an dem Tag nicht funktioniert.

Gruß
Spinner habe ich ab und an versucht. Bin mehr der Gummi und Wobbler Angler, werde es nochmal versuchen wie du sagtest [emoji4] herzlichen Dank und Petri!

...kann es sein, dass du deinen "Erfolgs-Spinner" am Wehr hast liegen lassen?
Ich habe gestern dort genau so einen gefunden |rolleyes
Haha, das wäre ja ein riesiger Zufall [emoji1] vielleicht bleibt dieser Erfolgsköder immer dort, damit jeder Angler der kommt ihn zur Verfügung hat [emoji23]
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Moin, moin, Petri zu den Fischen!
Nur als Ergaenzung: meine Erfahrung ist, dass 0,55mm nicht hechtsicher sind. Nicht, dass du dich in den A... beißt, wenn statt dickem Hecht ausgefranstes Fluo ankommt


kann ich nur bestätigen !! Nur Stahl ist wirklich Hecht sicher. Fluo ist für Barsch und Zander OK.

Konnte gestern mit Onkel Frank am Stichkanal einige Barsche auf Gummi überlisten. Wenn man sie gefunden hat, hacken die ganz gut :)
 

HnsgckndLft80

New Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

...kann es sein, dass du deinen "Erfolgs-Spinner" am Wehr hast liegen lassen?
Ich habe gestern dort genau so einen gefunden |rolleyes
Hallo, #h

ne, ganz sicher nicht. Ich hatte ihn nach dem Angeltrip noch extra auf meinem Schreibtisch fotografiert, um einem Kumpel zu zeigen, wie der Spinner aussieht.

Gruß
 

HnsgckndLft80

New Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Moin, moin, Petri zu den Fischen!
Nur als Ergaenzung: meine Erfahrung ist, dass 0,55mm nicht hechtsicher sind. Nicht, dass du dich in den A... beißt, wenn statt dickem Hecht ausgefranstes Fluo ankommt
Schaust du im Anhang. Der Hersteller sagt, dass sein
Fluorocarbon-Vorfach hechtsicher ist. Ich glaube ihm.

Gruß und Petri Dank!
 

Anhänge

Raufi56

Eintrachtiger Fischfreak
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Alte tibetanische Anglerweisheit:

Nur mit Stahl fängstn Wal ! |supergri

Aber mal ernsthaft, ein feines Stahlvorfach, auch wenn viele darüber die Nase rümpfen, ist immer noch besser als ein zersägtes Fluo (o.ä.) mit einem verangelten Hecht. (Der auch noch einen teuren Rapala im Maul hat !!).

War gestern mit Hundi am Kanal- von der Beddinger Brücke bis zur Üfinger - Direkt unter der Autobahn im metertiefen Wasser Barsche, Barsche, Barsche, alle im Miniformat. Und dat nennt sich November !|kopfkrat

So, fischreiches WE wünscht Frank
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Wenn ich fluocarbon Schnur verkaufen würde, dann würde ich auch behaupten ,dass die Hecht sicher ist. Hatte mal das zeug mit auf den bodden und wurde mitleidig belächelt. Ich wollte ja nicht hören und konnte dann auch nur noch zusehen, wie der Meter + Hecht mit gummifisch und gekappten fluocarbon kurz vorm Boot verschwand . Seit dem nie wieder.
 

ricoh_

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Können wir die Diskussion vielleicht wieder auf die Braunschweiger Gewässer lenken, anstatt diesen Thread zur Diskussion von Fluocarbon vs. Stahl/Titan?

Wer ist dieses Wochenende an der Oker unterwegs? Wir haben wieder mehr Wind :)
 

keilerkopf

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Können wir die Diskussion vielleicht wieder auf die Braunschweiger Gewässer lenken, anstatt diesen Thread zur Diskussion von Fluocarbon vs. Stahl/Titan?

Wer ist dieses Wochenende an der Oker unterwegs? Wir haben wieder mehr Wind :)
Hi, gerade mal reingeschaut. Stimme dir zu. Wollte hier keine Grundsatzdiskussion anstossen.
War nur als Tipp zum Vermeiden von Fluechen und Trauer am Wasser gemeint (selber schon durchgemacht...)
 

Carp-Man

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Ich war vorletzte Nacht am Stadtgraben WF. Irgendetwas hat meinen toten Köfi auf Grund genommen und ist auf mich zugeschwommen, ohne dass ich es mitbekommen habe. Am Morgen war das 0.32 Vorfach abgerissen. Ich vermute Aal.
 

FaengtNix

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Ja, ist..:)
Meine Freude wäre nicht so getrübt, wenn es mein Zielfisch wäre. Wahrscheinlich muss ich einfach akzeptieren, dass der Erfolg beim "gezielten" Fischen bestandsabhängig ist und nicht von der Methodik und Können abhängt.
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Kenne jemanden der beim wels angeln ganz oft diese nervigen Meter Hechte als beifang hat.
 
Oben