Was geht in der Region um Braunschweig?

marcus7

Active Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Was soll es da groß zu wissen geben
 

Gaudo

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Boaaah wie einst Rambo..

Nervige Meterhechte klingt dekadent.. aber wie geil wenn man sie überhaupt ans band kriegt gell
 

Petri !

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Endlich zeigt sich der Spätherbst einmal von seiner goldenen Seite.
Hatte schon ganz vergessen, warum ich Eine-Nacht-Trips so liebe :vik:
 

Anhänge

Carp-Man

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Ich will evt. am Wochenende mal eien Austasuschkarte für den Klub holen und einen Ansitz mit KöFi in Dehnstorf machen.
Soweit ich weis ist da nur eine Raubfischrute erlaubt?

Aus was legt man denn die anderen beiden Ruten? Karpfen hat doch beim Klub auch schon Schonzeit...
 

Rannebert

coin operated boy
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Ich will evt. am Wochenende mal eien Austasuschkarte für den Klub holen und einen Ansitz mit KöFi in Dehnstorf machen.
Soweit ich weis ist da nur eine Raubfischrute erlaubt?

Aus was legt man denn die anderen beiden Ruten? Karpfen hat doch beim Klub auch schon Schonzeit...
Das stimmt schon, dass nur eine Raubfischrute erlaubt ist, allerdings ist diese als 'Rute mit lebendigem Köderfisch' ausgezeichnet. Tote Köfis oder Fetzen am Einzelhaken kann man zumindest als Klubberaner an drei Ruten ausbringen!
Aber keine Ahnung, wie das mit der Austauschkarteregelung dann ist.
 

ricoh_

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Das stimmt schon, dass nur eine Raubfischrute erlaubt ist, allerdings ist diese als 'Rute mit lebendigem Köderfisch' ausgezeichnet. Tote Köfis oder Fetzen am Einzelhaken kann man zumindest als Klubberaner an drei Ruten ausbringen!
Aber keine Ahnung, wie das mit der Austauschkarteregelung dann ist.
Bist du da sicher? [emoji50] ich hatte das immer ganz anders verstanden, da sich Angeln mit lebenden Köderfisch ohnehin verboten ist *Kopf kratz*

Hier in § 11 GWO:

uploadfromtaptalk1449053342757.jpg

Ich habe das immer so verstanden, dass mit totem KöFi nicht aktiv geangelt werden darf? [emoji53]

Bitte mal abklären!
 

Rannebert

coin operated boy
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Da kommen die 'Besonderen Beschränkungen, Bestimmungen und Hinweise' aus dem Fangbuch zu tragen.
Genau der Absatz:
'Als Raubfischangel wird eine Angel bezeichnet, die mit einem lebenden Köderfisch bestückt ist (Maulköderung).
Eine Angelrute mit Fetzen oder totem Köderfisch am Einzelhaken, ist keine Raubfischangel.'

Daher darf man, wenn man denn die Ausnahmen am Ende des Fangbuches hernimmt, und sich eine schöne Argumentation zurecht legt mit einem lebenden KöFi und zwei weiteren Angeln mit TotKöFi oder Fetzen angeln. Oder, wem die rechtliche Seite zu heikel ist, nimmt direkt drei mal toten Fisch.
 

ricoh_

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Jetzt ist's mir doch um einiges klarer. Danke dir, Rannebert!

Ich finde es seltsam, dass das aus zwei verschiedenen Unterlagen zu entnehmen ist. Etwas unglücklich gewählt, wenn du mich fragst. Aber danke nochmals; schön, dass man doch mit drei Ruten mit totem KöFi angeln darf :)

Hat jemand noch ein paar KöFis für mich irgendwo rumliegen? [emoji23] [emoji23]
 

Petri !

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Jetzt ist's mir doch um einiges klarer. Danke dir, Rannebert!

Ich finde es seltsam, dass das aus zwei verschiedenen Unterlagen zu entnehmen ist. Etwas unglücklich gewählt, wenn du mich fragst.
Das liegt einfach daran, dass es einfacher ist, bestimmte Dinge ALLGEMEIN zu regeln und dann entsprechend andere Dinge BESONDERS, wie eben im Fangbuch.
Dadurch kann man neue Regelungen in das Fangbuch schreiben, welches jedes Jahr aktualisiert wird und muss nicht immer gleich eine neue Satzung erlassen ;)

Besser als Rannebert hätte ich es auch nicht erklären können :m
 

Carp-Man

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Ich war heute an der Oker WF Spinnersn, neben ein paar Barschen gab es einen 69cm Hecht, der einen Artgenossen verspeist hatte.






Edit by Mod: Wir versuchen Euch User vor Fangbildflaming zu schützen- aber bitte gebt den anderen doch nicht solche Steilvorlagen dazu!;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Leute- ihr wisst doch, dass wir hier kein Fangbildflaming dulden!

Folgen- bzw. Verwarnungsfrei editiert nur deshalb, weil ich das Bild als Steilvorlage eingeordnet habe.
Die Forenregeln gelten auch hier.|wavey:
 

Rannebert

coin operated boy
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Fangbildflaming? Steilvorlage? Hab ich was verpasst?
Was Du verpasst hast? Einen abgeschlagenen Hecht mit offenem Bauch.

Was wir beide verpasst haben?
Vermutlich einen oder mehrere nicht vegan lebende, Massentierhaltungsfleisch-aus-dem-Supermarkt-Esser der es nicht erträgt, dass jemand es wagt tatsächlich eines seiner potentiellen Spielzeuge für die Küche mit zu nehmen.
Leider sind die Schritte zwischen dem unversehrt und lebendig ausschauendem Fisch und dem Ergebnis im 'Was habt Ihr leckeres gekocht???'-Thread vielen Menschen suspekt.
 

keilerkopf

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Ebenfalls editiert - weil nicht konform mit den Forenregeln.
Für dieses mal ohne Verwarnung.


Fangbildflaming ist entgegen der Forenregeln - diskutieren der Moderatorenentscheidung ebenfalls. Im Zweifelsfall empfehle ich die Forenregeln nochmals zu lesen, die habt ihr alle bei Anmeldung hier anerkannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hasimaus

New Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Wünsche mal allen Anglern aus der Region Braunschweig
Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch in 2016
sowie maximale Fangerfolge im nächsten Jahr
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Zunächst der unangenehme Teil -

Fangbildflaming ist entgegen der Forenregeln - diskutieren der Moderatorenentscheidung ebenfalls. Im Zweifelsfall empfehle ich die Forenregeln nochmals zu lesen, die habt ihr alle bei Anmeldung hier anerkannt.

Bisher liefs hier im Bereich recht ruhig und entspannt, was mich dazu bewog hier ebenso entspannt zu moderieren.
Ich kann auch gern einfach zu - löschen, warnen, verwarnen und sperren zurückkommen.
Wie wollen wir hier fortführen?


Nun zum angenehmen Teil -

Wie bereits oben erwähnt - an für sich gehts hier recht entspannt und zivilisiert zu. Dafür bin ich als zuständiger Mod sehr dankbar und wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie ein erfolgreiches neues Anglerjahr #h
 
Oben