Was geht in der Region um Braunschweig?

stef500

New Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Ich war am 1.4. auch Forellen holen.
Musste 10min. anstehen, dann war ich dran und sagte zu der Dame an der Fischtheke; "zwei von denen da oben bitte, ja genau die"

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk


Wo warst du denn die Forellen holen wenn ich mal fragen darf ?
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Das war nicht ganz Ernst gemeint. Sollte ein wenig Satire in Richtung des Forellenzirkus an den Teichen sein. Keine "Schmähkritik" ;-)

Meine Forellenaktion zum 1.4. ging an einen Fluss vom Klub, war aber nur mäßig erfolgreich.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 

MikeJJ

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

ich habe am 01. am Birkenfeldsee gut gefangen .

war am Samstag dann in Vechelde . Die Leute standen wirklich Schlange weil nur auf den ersten beiden Plätzen bei der Schranke gefangen wurde.

prima das im Gegensatz zum letzten Jahr endlich mal vernüftige Größen besetzt wurden . ich hatte nur Forellen 35+
 

junglist1

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Naja... wollte es nach Jahren des verweigerns halt mal mit eigenen Augen sehen wollen was am 1.4 so an den Teichen abgeht.
Bin auf jeden Fall für die nächsten Jahre geheilt......

@Deep Down
Ich beneide Dich ;-)


Hat zufällig jemand in der Region ein Kajütboot mit Aussenborder (>=40ps) und Trailer zu verkaufen??? Wenn ja bitte melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carp-Man

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Habe letzte Nacht den ersten Karpfenansitz 2016 am Teich eines Bekannten gemacht. Zwei Stück hat es gebracht 15 + 24 Pfund.
 

Anhänge

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Petri ! Jetzt legen die Rüssler langsam los....#6
 

Rannebert

coin operated boy
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Mir stellt sich immer noch die Frage, wo sich die Barsche rumtreiben. Noch keinen am Haken gehabt jetzt im April, und gesehen auch nur ganz wenige aus der Brut vom letzten Jahr.
Dafür bereits zwei Zander um die 60cm als Beifang auf 3.5cm-Köder gefangen, beide der Färbung nach auch keine Nesthockermännchen.

Da beiss ich mir gerade etwas die Zähne dran aus, vllt sollte ich es mal an der Oker versuchen, wenn die Seen nichts hergeben. Jemand schon gezielt auf Barsch losgewesen und Erfolg gehabt?
 

SpinnerBS

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Mir stellt sich immer noch die Frage, wo sich die Barsche rumtreiben.
Normalerweise treiben die sich jetzt im Bettchen rum und sorgen für Nachwuchs.

Wäre in meinen Augen nicht schlecht, die in ihrem Bettchen in Ruhe poppen lassen. #h So ein coitus interruptus muss nicht wirklich sein. #d
 

Rannebert

coin operated boy
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Normalerweise treiben die sich jetzt im Bettchen rum und sorgen für Nachwuchs.

Wäre in meinen Augen nicht schlecht, die in ihrem Bettchen in Ruhe poppen lassen. #h So ein coitus interruptus muss nicht wirklich sein. #d
Grundsätzlich richtig, daher fang ich wohl auch keine! |rolleyes
Allerdings muss ja langsam der Zeitpunkt gekommen sein, da die Jungs und Mädels durch sind mit Nachwuchs zeugen. Auf den Zeitpunkt warte ich nunmal, möglich, dass sie an einigen Gewässern schon durch sind.
 

Carp-Man

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Ich war heute Nacht an der Oker WF. Keinen Biss auf Aal, morgens ein Hecht 52 cm leider zu tief geschluckt.. ;-(
Hatte noch nicht abgelaicht.
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude

Mitkindangler

New Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Hallo,
hat schon jemand in BS und Umgebung seit Ende der Schonzeit Erfolg auf Hecht gehabt?
War schon ein paar mal an den letzten beiden Wochenenden am Südsee, Hasselkampsee (Sonnenberg) und Hungerkampsee (Harvesse). Bisher nicht ein Biss |gr:.
 

Carp-Man

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Beissen allemein schlecht. Ein bakannter hat diese Woche an der Oker WF einen 83ger gefangen.




Hallo,
hat schon jemand in BS und Umgebung seit Ende der Schonzeit Erfolg auf Hecht gehabt?
War schon ein paar mal an den letzten beiden Wochenenden am Südsee, Hasselkampsee (Sonnenberg) und Hungerkampsee (Harvesse). Bisher nicht ein Biss |gr:.
 
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Moin,

keine Sorge...das geht bei mir die letzten Jahre schon so...halt Sauregurkenzeit...da ist je nach Gewässer, durch die milden Winter und das schwer abschätzbare Laichverhalten der Raub- und Futterfische, noch 'ne ganze Menge Dynamik drin...Nach den Eisheiligen wird sich das erfahrungsgemäß geben...

Gruss #h
 

Carp-Man

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Ich war gestern noch mal an der Oker WF spinnern. 5 Forellen 20 - 33cm, ein Hecht 57cm und ein par Barsche.

@ Onkel Frank: schwimmen wieder alle.. ;-)
 

Anhänge

Oben