Was geht in der Region um Braunschweig?

Deep Down

Well-Known Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

70cm Zander im Stillwasser? Prächtiger Fisch! Petri!
 

Rauhbautz

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Aber auch von mir. Fettes Petri. Leider nicht suppentauglich ...
 

Gemenie

Suchfunktion Benutzer
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

@ axtwerfer bin ab Freitag am See in Üff. diesmal Insel wenn du Langeweile hast komm ruhig vorbei :)
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Komme mit Onkel Frank
 

Gemenie

Suchfunktion Benutzer
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

sehr schön
 

FaengtNix

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Ich wurde heute auf meiner Spinntour von einem Minihecht entschneidert. uploadfromtaptalk1469989084257.jpg
 
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Petri!


Wollte zum we mal wieder an den Stadtgraben in WF ganz klassisch mit der Matchrute und Waggler auf der kurzen Bahn!
Falls jeman Zeit und Lust hat sich anzuschliessen einfach bescheid geben!
 

hendry

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

2 Stunden am Stichkanal Wedlenstedt unterhalb gewobblert und gespinnert, aber nur ein Barsch als Nachläufer. Viel Kleinfisch war unterwegs und relativ trübes Wasser heute...
 

Raufi56

Eintrachtiger Fischfreak
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Bevor es hier noch Spinnenweben gibt :

Ich war heute Vormittag mal so´n bischen Barsche ärgern.
Und wie ich so vor mich hin kurbele, denk ich was´n das ? Direkt, aber wirklich direkt am Ufer war dieser Kumpel (ca.65 cm) am frühstücken.
Der hat sich auch nicht stören lassen, als neben ihm ein ca. 20er Barsch gebissen hat und rumgeflippt ist. Was ne Arschruhe ! #6

So, allen ein fischreiches WE !
 

Anhänge

  • Karpfen 1.jpg
    Karpfen 1.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 144
  • Karpfen 2.jpg
    Karpfen 2.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 140
  • Karpfen 3.jpg
    Karpfen 3.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 129

Deep Down

Well-Known Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Da hätteste gleich mal dem neuen Trend Spinnfischen auf Karpfen frönen können!
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Habe mal versucht mit Mais Karpfen zu fangen. Hat irgendwie nicht geklappt, trotz anfüttern. Ist der haken etwa zu klein ? Was hab ich falsch gemacht? Bin für jeden Tipp dankbar. Stefan
 

Anhänge

  • 20160903_123024.jpg
    20160903_123024.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 208

Deep Down

Well-Known Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

An die Köderdarbietung sind sie nicht gewöhnt! Du musst mindestens eine Woche vorher auch mit Maiskolben anfüttern!
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

2 über einander als Schneemann montage. Habe mit einigen Anglern am stichkanal gesprochen. Alle beklagten eher schlechte Fänge, aal, zander und Karpfen läuft zäh momentan.
 
M

mxsterwxmbxl

Guest
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Bei uns (Gifhorn) läuft momentan der Barsch ganz gewaltig. Letztes und dieses Wochende an jedem Tag (Freitag, Samstag, Sonntag) um jeweils 20-30 Stück. Alle Größen von Mikro über Hechtköder bis 35er.
 

Raufi56

Eintrachtiger Fischfreak
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Habe mit einigen Anglern am stichkanal gesprochen. Alle beklagten eher schlechte Fänge, aal, zander und Karpfen läuft zäh momentan.
Jepp, so isses !

Ich nutze das Wetter momentan aus und bin fast jeden Tag draussen. (Nur mit der Spinnrute !!). Wechsele z.Zt. immer zwischen Stichkanal und der Tonkuhle.

Am STK liegt der Schnitt bei 2-3 Barschen, meist Halbstarke, es ist aber auch mal´n schöner Bursche dabei.
An der Toku ist kunstködermäßig sowas von tote Hose.

Ich meine wir Angler meckern ja immer ;) , aber so besch..... war es allgemein gesehen schon lange nicht mehr !!
 
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Grämt euch nicht es ist einfach zu warm.

Aber mal eine andere Frage. Weiss jemand von euch zufällig ein Gewässer vorrangig stillwasser hier in der Region wo es einen guten Bestand an Weissfisch und Brassen gibt?!

Danke schonmal
 

-faulenzer-

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Bei uns (Gifhorn) läuft momentan der Barsch ganz gewaltig. Letztes und dieses Wochende an jedem Tag (Freitag, Samstag, Sonntag) um jeweils 20-30 Stück. Alle Größen von Mikro über Hechtköder bis 35er.

Moin! Wo bist Du denn da immer im Gange mit den Barschen?!?!
 
Oben