Was geht in der Region um Braunschweig?

junglist1

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Pardon, meinte den unteren Teich und dieser Wird vom Wipshausener und Hillerser ASV gemeinsam betrieben.
 

uwe103

Allround-Angler
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Pardon, meinte den unteren Teich und dieser Wird vom Wipshausener und Hillerser ASV gemeinsam betrieben.
Danke, habe mir das mit dem ASV Hillerse schon gedacht. Habe auf der HP von denen einige Intos zu dem Gewässer gefunden. Werde dort demnächst mal ins Vereinsheim fahren und mich aufschlauen. |wavey:
 

koa

New Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Hallo auch hier von mir,

habe mich die Tage hier angemeldet und gerade meine Vorstellung gepostet.
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?p=4595183#post4595183

Da ich in Braunschweig wohne und hier kräftig mitlesen werde, wollte ich mich hier nochmal kurz etwas ausführlicher vorstellen.

Also ergänzend zur "allgemeinen" Vorstellung: Ich wohne in der Nähe der südlichen ASV-Gewässer (Südsee, Spielmannsteich, Kennel-Teich, Mascherode, ...) und habe mir vorgenommen auch mal kurzfristig noch nach der Arbeit die ein oder andere Runde mit Kunstködern um die Seen zu drehen. Bisher hat es leider nicht geklappt, aber mit der direkten Anmeldung im Verein hab ich mir schonmal etwas Druck gemacht die Möglichkeit auch zu nutzen.
Das angesprochene alte Angelzeugs von meinem Vater musste ich erstmal etwas aussortieren. Zu den damals noch genutzen Kevlar-Vorfächern habe ich mir beispielsweise im Angelshop schon sagen lassen, dass das nicht mehr Stand der Technik sei und mir das Zubehör zum Anfertigen von Stahl-Vorfächern gekauft. Das hat schonmal ganz gut geklappt. Wenn ihr also direkt noch weitere Hinweise habt was sich in den letzten knapp 15 Jahren so getan hat, lasst es mich wissen ;)

Soweit erstmal... Vielleicht sieht man sich ja mal direkt am Gewässer!
 

Fishhunter 88

Treibholzjäger
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Moin, von Kevlar hin zum Stahlvorfach? Welchen Zielfisch hast du denn im Auge und wie lautete die Begründung für diesen Schritt? Ich frage rein interessehalber, weil ich damit noch heute zwei unterschiedliche Fischarten beangele.

Willkommen im Board & Petri Heil
 

koa

New Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Hi,

ich wollte erstmal mit Spinnfischerei und demnach auf Räuber (Hecht, Zander, Barsch) starten. In den alten Kisten habe ich auch Kevlar-Schnüre gefunden die allesammt auf den Packungen als "die Schnur" für Raubfische und als bissfest angepriesen werden. Damals hatten wir uns daraus immer die Angsthaken für Gummifische gebunden. Gerade für Hecht sollte man vermutlich mit Stahl auf der sicheren Seite sein. Lasse mich aber gerne berichtigen :)
 

Fishhunter 88

Treibholzjäger
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Nein, absolut korrekt. Dann hatte ich das anscheinend falsch verstanden. Dachte, es würde von jetzt an nur noch mit Stahl auf Zander geangelt, was definitiv nicht von Nöten wäre. Bei Hecht allerdings versteht es sich von selbst.
Weshalb 80% der Angelkollegen dem Spinnfischen verfallen sind kann ich persönlich jedoch nicht nachvollziehen. Geht doch nichts über einen schönen Ansitz.#6
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Da dort wo er Angeln möchte auch immer mit Hecht zu rechnen ist ( warscheinlich sogar eher wie Zander ) ist er mit Stahlvorfach einfach auf der sicheren Seite.
 

koa

New Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Guten Abend,

klassisch mit Köderfisch finde ich natürlich auch gut. Allerdings wird mir dabei in den kommenden winterlichen Monaten einfach zu kalt. Da ist mir etwas Bewegung lieber.

Nebenbei gefragt: Wie klappt das denn mit dem Köderfischangeln an den besagten Seen? Rein technisch ist es mir klar. Jedoch hatten wir in meiner Heimat z. B. einen See an dem es echt schwierig war Köderfische zu bekommen und an dem anderen hatte man innerhalb von einer Stunde einen ganzen Jahresvorrat.
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

In der oker gibt's massig köfis. Etwas futter paar Maden und du hast schnell einen Vorrat.
 

Carp-Man

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Ich war heute an der Oker WF-Innenstadt. C.a. 40 Rotaugen hat es gebracht. Leider keinen Hecht...
 

Rannebert

coin operated boy
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Ich fang mit der Spinne an Klubgewässern und Kanal ausschliesslich Hechte zur Zeit.
Barsche und Zander sind einfach mal komplett verschwunden in meiner kleinen Angelwelt.... |bigeyes
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

geht noch jemand los, oder ist schon Winterschlaf angesagt ?
 

koa

New Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Ich war letztes Wochenende etwas unterwegs und war dann total überrascht, dass die Seen im Süden schon großflächig zugefroren waren. Kann jetzt überhaupt nicht einschätzen, ob die paar Grad die es jetzt wieder wärmer ist ausreichen um die Seen wieder "freizugeben".
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Gestern auf dem SZ-See auf Hecht und Barsch voll abgeschneidert. Waren 12 Leute da insgesamt 2 Hechte bis ca. 60 und drei Barsche. Also schwierig derzeit.
 

Gemenie

Suchfunktion Benutzer
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

es geht noch was ,heute morgen 6 Uhr in Üffingen

[/IMG]
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Das hätte ich ja nicht gedacht|bigeyes|bigeyes. Super Andreas.#6 Bei uns hat sich dann noch ein 57 Zander den Gummi geschnappt. Bei 17 Meter Wassertiefe ! Hast den auf dem Platau bekommen oder auch Tief ?
 

uwe103

Allround-Angler
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Glückwunsch zum Weihnachts-Karpfen #6

und Hut ab. Bei diesem Wetter so früh auf Karpfen ansitzen, dass ist leider nicht mehr die Angelwelt eines "alten Mannes". :c
 
Oben