Was geht in der Region um Braunschweig?

MadDog007

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Moinsen!

Konnte kurz vorm Jahreswechsel nochmal in die Kamera lächeln!



Olli
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Erstansitz auf Karpfen letzten Samstag Tohnkuhle salzgitter war ein Reinfall. Eine pupertierende brasse. Karpfen Fehlanzeige.
 

cradezz

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Moin moin allerseits.
Gibt's die Möglichkeit als Gastangler im raum BS oder SZ-Bad auf Bachforelle zu fischen ? Bin leider an die öffis gebunden was meine Mobilität etwas einschränkt.
Falls was gehen sollte wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr gleich dazu schreibt wo man Gastkarten erwerben kann. Oder vielleicht hat ja auch jemand Lust zusammen dann mal ne Tour zu machen.

Lg.
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Hi,

gibt es überhaupt rund um Salzgitter ein Gewässer mit einem Waller bestand, der sich einigermassen lohnt? Bin neu in der gegend.

gruß
mario
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Im SZ-See sind welche drin.
 

Marke13024

New Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Am Ölpersee waren gestern drei Anglergruppen jeweils an der nordöstlichen und südöstlichen Seite aktiv. Ob da was gefangen wurde konnte ich nicht sehen. Aber scheinen voller Tatendrang gewesen zu sein. Im Westpark sind gerade in den Fischteichen kleine Weißfische am Ufer zu erkennen. Karpfen und Schleie sollen dort gerade wohl auch aktiver werden.
 

Rannebert

coin operated boy
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Ist ja durchaus etwas still geworden hier.

Meine anglerische Ausbeute dieses Jahr ist allerdings auch etwas seltsam. Ein paar wenige Zander bisher, Hechte bestimmt 60+, obwohl ich nie auf die Kandidaten angle, und Barsche - die neben den Zandern zu meinen bevorzugten Zielfischen gehören - nicht einmal 10 Stück heuer.
Dafür (ich bin bisher nur mit der Spinne unterwegs gewesen) etliche gehakte Karpfen. Drei davon um die 80cm und entsprechendem Gewicht. Und noch einige weitere im Satzerformat.
Spass macht das ja schon, die beiden Spiegler waren im Kanal mit leichtem Zandergerät, der Schuppi allerdings im See mit der Barschflitsche mit 15gr. Das ist schon nicht ganz ohne!
 

Anhänge

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Karpfen am Stichkanal ganz gut, Zander vereinzelt an den Teichen , genauso wie Hecht. Am Stichkanal kommen auf gefühlten 100 Grundeln 1 Aal. #q Macht keinen Spaß mehr mit Wurm da zu angeln.#d
 

junglist1

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Bin aus beruflichen Gründen dieses Jahr nicht oft losgewesen. Zwei mal je 1.5 Std MLK brachten vier Minizander auf Gummi. Eine Kurztour nach Bienrode 5 Minihechte und einen 83er. Raubfischmäßig scheint es zu laufen nur an der Größe muss ich noch arbeiten.
 

Rannebert

coin operated boy
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Grudeln!
Die hab ich vergessen...
Inzwischen sind die auch oberhalb der Wedtlenstedter Schleuse in Mengen unterwegs und machen sich da breit. Und beissen auch gerne mal auf kleine Gummis. Das war letztes Jahr noch nicht so.
 
Oben