Was geht in der Region um Braunschweig?

Onkel Frank

Active Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Grudeln!
Die hab ich vergessen...
Inzwischen sind die auch oberhalb der Wedtlenstedter Schleuse in Mengen unterwegs und machen sich da breit. Und beissen auch gerne mal auf kleine Gummis. Das war letztes Jahr noch nicht so.
Doch :r:r:r , war es .
 

Rannebert

coin operated boy
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Hmm.
Dann hab ich es letztes Jahr geschafft dort komplett an den Biester vorbei zu angeln.
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Bleibt man lange genug ruhig am Ufer stehen, kommen sie an der Packung wieder aus den Ritzen auf die Steine geschwommen!
 

Mathias64

New Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Hallo

Ich feedere viel an der Schleuse in Wedtlenstedt .

Und ich muss euch sagen seit diesen Jahr fange ich immer mehr Grundeln .

Dafür gehen die anderen Weissfische stark zurück .

An der grossen Breite habe ich letztes Jahr beim Feedern aufgehört zu angeln jeder Biss eine Grundel .

Gruss Mathias
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Da hat man ja fast schon Gewissens bisse einen Zander zu entnehmen den neben aal und evtl. Quappe einzigen Feind dieser Fiecher.
 

junglist1

Active Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Dafür beissen die Zander dieses Jahr mal wieder richtig gut.
Selbst bei kurztouren habe ich es noch nicht geschafft schneider zu werden. Nur an der größe hapert es... auf 13 kleine kam ein maßiger.
 

Rauhbautz

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Also ganz ehrlich - ich war dieses Jahr genau zwei mal (!) los. Nix Längeres, nur jeweils ein paar Kilometer Kanal abgelaufen. Was soll ich sagen? NIX, NIENTE, NADA - nur nass geworden. Vielleicht ist mir das so zugedacht ...
 

junglist1

Active Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Bin noch nichmal wirklich gelaufen. Maximal 2-300m pro "Tour".
War insgesamt 5x los dieses Jahr. MLK bereich Wenden-Thune.
Was ich dieses Jahr anders mache ist die Ködergröße.
Bisse kamen alle auf Swing Impact in 2.8 inch an 10g Jig.
Hatte ich in HH auch die meisten bisse drauf beim letzten Ausflug.
So mehr Tricks werden nicht verraten ;-)
 

Rannebert

coin operated boy
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Ich hab dieses Jahr schon auf alles mögliche gefangen.
Von 6-12cm, Action- oder NoActionshad, geworfen, vertikal, T-Rig.

Scheint relativ egal zu sein, wenn denn Fisch vor Ort ist.
 

junglist1

Active Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Hatte gestern meinen ersten Wolgazander dieses Jahr (MLK). Wenn ich mir die größe so anschaue glaub ich nicht wirklich drann das die sich hier nicht vermehren .... Das Foto von den nicht vorhandenen Hundszähnen ist leider nix geworden. Bekommt das Aldihandy nicht so richtig hin..... Zwei untermaßige "Echte" Zander sind auch noch mit rausgekommen. Dieses Jahr steht wohl für Quantität statt Qualität. Zumindest wirds nicht langweilig.
 

Anhänge

  • photo_2017-06-20_02-03-08.jpg
    photo_2017-06-20_02-03-08.jpg
    264,7 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:

Rannebert

coin operated boy
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Na sicher vermehren die sich, sonst wären die Kandidaten über die letzten 7-8 Jahre, seit die ersten Fänge aufkamen schon wieder weg gewesen.
Oder man würde nur noch die Kapitalen fangen.
 

Fares

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Herzlichen Glückwunsch zum Gräten pulen.
Es gibt bedeutend bessere Speisefische.
 

junglist1

Active Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Der Fleischwolf wirds richten ;-) Kann mir nicht vorstellen das man da was anderes als Bouletten oder Räucherfischaufstrich draus machen kann. Wenns schmeckt warum nicht. Im Bestand gefährdet ist der Rapfen sicher nicht, die gehen ja zu 99% zurück.
 

Rannebert

coin operated boy
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Werden die denn besetzt im Salzgittersee? Bzw sind die Rapfen dadurch offen zur Entnahme?
Denn an sich ja eigentlich ganzjährig in NDS geschützt! Auch wenn ich zB im Kanal keine Bestandsgefährdung sehen kann. Schwimmen ja mehr als genug drin rum....
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Jep, der darf gar nicht entnommen werden. Ist noch ganzjährig geschützt. Das soll sich erst zukünftig ändern!

Oh Schreck, da bleibt einem jetzt die Gräte im Halse stecken!:q

Ach, der wurde sicherlich nach dem Balkonbild zurückgesetzt!
 

Hardcore Hustler

New Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?


Für mich Mal wieder das beste Beispiel warum man am Salzgitersee kaum noch einen guten Bestand an Raubfisch vorfindet !!! Alles wird abgeschlagen egal ob klein oder groß Geschützt oder nicht !!!
Bin heute aus Holland wiedergekommen eine Ausfahrt und gleich die Hecht Meter Marke geknackt .
Dafür brauch man mittlerweile am Salzgitersee
bestimmt 10 oder 15 Ausfahrten.
Noch dazu ist das eine Bodenlose Frechheit den
anderen Anglern gegenüber die Ihre Fische ständig zurück setzen !!!!!
Bin stinksauer auf so welche Leute !!!!
 

Rannebert

coin operated boy
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Für mich Mal wieder das beste Beispiel warum man am Salzgitersee kaum noch einen guten Bestand an Raubfisch vorfindet !!! Alles wird abgeschlagen egal ob klein oder groß Geschützt oder nicht !!!
Bin heute aus Holland wiedergekommen eine Ausfahrt und gleich die Hecht Meter Marke geknackt .
Dafür brauch man mittlerweile am Salzgitersee
bestimmt 10 oder 15 Ausfahrten.
Noch dazu ist das eine Bodenlose Frechheit den
anderen Anglern gegenüber die Ihre Fische ständig zurück setzen !!!!!
Bin stinksauer auf so welche Leute !!!!

Na, na. Wer wird sich denn gleich so aufregen und als 'Besserangler' darstellen wollen... |uhoh:

Ich hab mir aus Neugierde jetzt auch mal die Gewässerordnung vom ASV Fuhsetal angeschaut, und offensichtlich gibts an dem See keine Schonzeit für Rapfen. Ab 40cm darf man mitnehmen...
Insofern muss oder wird da dann wohl Besatz statt finden/gefunden haben, sonst wäre das etwas problematisch.
Und das war ja auch meine Eingangsfrage, da dadurch die Schonzeit für Rapfen in NDS über die Binnenfischereiordnung ausser Kraft gesetzt sein kann.
 

Hardcore Hustler

New Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Na, na. Wer wird sich denn gleich so aufregen und als 'Besserangler' darstellen wollen... |uhoh:

Ich hab mir aus Neugierde jetzt auch mal die Gewässerordnung vom ASV Fuhsetal angeschaut, und offensichtlich gibts an dem See keine Schonzeit für Rapfen. Ab 40cm darf man mitnehmen...
Insofern muss oder wird da dann wohl Besatz statt finden/gefunden haben, sonst wäre das etwas problematisch.
Und das war ja auch meine Eingangsfrage, da dadurch die Schonzeit für Rapfen in NDS über die Binnenfischereiordnung ausser Kraft gesetzt sein kann.


Das hat nichts mit besser Angler zu tun

Die Rapfen sind da mal ganz zufällig mit rein gekommen vor vielen Jahren

Als ein andere Besatz stattgefunden hat.

Trotzdem können wir uns von den Holländer
Ne Scheibe abschneiden

Der Fisch bestand ist da so gut weil da in einigen Gewässern jeder Hecht zurück

zusetzen ist!!!

Wenn es so weiter geht ist meiner Meinung nach der Raubfisch bestand im Sz See in 2 - 3 Jahren nahezu erschöpft !!

Vor Jahren konnte man noch Regelmäßig Meter

Hechte fangen

Was jetzt nahezu unmöglich geworden ist
 
Oben