Was geht in der Region um Braunschweig?

Rannebert

coin operated boy
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Möchtest Du da jetzt wirklich eine C+R-Diskussion draus lostreten?
Du kannst ja meinetwegen gerne nach Holland fahren, unnötig Sprit verblasen, weil man Dir hier vermeintlich dein ganzes Spielzeug aufgegessen hat.
Solange der Tiefkühlfisch vom Discounter noch schmeckt, nur zu!

Edit:
Die Rapfen sind da mal ganz zufällig mit rein gekommen vor vielen Jahren

Als ein andere Besatz stattgefunden hat.

Mal davon ab, dass Du damit selber die Erklärung gegeben hast, warum es aus der Sicht der Bewirtschafter Sinn machen könnte, die Fische raus zu bekommen.
Vllt. fressen die ja auch den Hechten alles weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Guten Tag alle,
da ich dieses Jahr einen Teil meines Urlaubs in BS verbringe und auch schon ordentlich in der alten Heimat gefischt habe (gastkarte Klub), folgende Frage in die Runde:
Fischen vom Bellyboat aus ist mittlerweile an einigen Gewässern erlaubt, meines Kenntnisstand es nach in bienrode, ölper See und oker allgemein vom Boot aus. Korrigiert mich wenn das falsch ist.
Nun habe ich versucht online weitere Informationen zu erlangen was leider nicht erfolgreich war. auf nachfrage beim Fachhändler wurde mir jedoch mitgeteilt das dies für gastangler nicht zutrifft...
Meiner Auffassung nach ist nicht Verboten was nicht niedergeschrieben steht, wie sehr ihr das?
Besser noch wäre wenn jemand fundiertes wissen hätte |supergri

Zusatzinfo, der ASV hat diese Frage in seinen gastkarten bestens beschrieben! Lob dafür!

Mfg
 

junglist1

Active Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Dann viel Spass aber erschreck dich nicht. Die Preise für Gastkarten haben sich dieses Jahr verdoppelt....
Dafür ist die dämliche 50km Regel weg.
 
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Tag alle,
kurzer angelrückblick auf die vergangenen zwei Wochen in BS.
netto angelzeit dürfte bei ca 18std gelegen haben, ausschließlich spinnfischen auf hecht.
beangelt habe ich beide Vereine, hauptsächlich die Gewässer im Norden der Stadt (bienrode kralenriede wenden bechtsbüttel bis thune).
fangen konnte ich in der zeit 3 barsche wovon einer verwertet wurde. hechte konnte ich deutlich mehr erbeuten, alle grössen einbezogen waren das knapp über zehn. Den besten hab ich allerdings völlig chancenlos verloren #q
alle hechte schwimmen wieder, einige weil zu klein, andere einfach zu glitschig.

mfg
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Stichkanal SZ geht momentan gut auf Karpfen viele ab 20 Pfund bis 52 Pfund wurde auch gefangen !
 

gixxer

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Hat sich bestimmt schon rumgesprochen der Wels von 1,83 am kleinen See in Sonnenberg. Ich bin ja oft da doch so einen Riesen hat da keiner vermutet. Und nein ich hab Ihn nicht gefangen.
 

junglist1

Active Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Wenn du den angeblichen 65kg Wels meinst dann ja, hat sich rumgesprochen.
Auch wenn der eher 65 Pfund hatte aber garantiert keine 60kg.
Fotos sind auf der Homepage vom Klub.
 

Prinzchen

Active Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Wenn du den angeblichen 65kg Wels meinst dann ja, hat sich rumgesprochen.
Auch wenn der eher 65 Pfund hatte aber garantiert keine 60kg.
Fotos sind auf der Homepage vom Klub.

Das Foto auf der Klub-HP zeigt de facto einen Wels aus dem Eichenwaldsee (Harvesse). Und glaub mir, der Wels aus Sonnenberg (kleiner Teich) hatte >60 kg bei 1,89m. Ob nun exakt 65kg kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen.
 

gixxer

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Die ca. 60 Kilo wurden mir vor Ort auch erzählt. Derjenige der mir das sagte ist kein Schwätzer. Jedenfalls ein ganz schönes Teil für den recht kleinen See. Ob nun 60 Kg oder nicht.
 

gixxer

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Mal ne Frage, wie ergeht es euch im Moment an den Klub Teichen ? Entweder ich kann nicht mehr Angeln, es gibt keinen Fisch in den Teichen oder weiss der Geier. Bei mir beisst seit Wochen nix. Aber auch gar nix.
 

junglist1

Active Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Mal ne Frage, wie ergeht es euch im Moment an den Klub Teichen ? Entweder ich kann nicht mehr Angeln, es gibt keinen Fisch in den Teichen oder weiss der Geier. Bei mir beisst seit Wochen nix. Aber auch gar nix.

Kann nur von Bienrode sprechen da ich aus Zeitmangel momentan kaum zum Angeln komme. Bei den letzten 3-4 Kurztrips mit der Spinne gab es eigendlich immer Fisch.
Meist in den Abendstunden Barsch und Hecht.
Das Problem sind eher die Mücken die einem die sicht aufs Wasser versperren ;-)
 
Oben